Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; " Das einzige was bei mir hilft ist, die zweite datei wieder schließen (sie öffnet ja unten in der Taskleiste, es wird nur kein Bild angezeigt), die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SKSGmbH, 13. Oktober 2016.

  1. SKSGmbH
    SKSGmbH Gast

    Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei


    " Das einzige was bei mir hilft ist, die zweite datei wieder schließen (sie öffnet ja unten in der Taskleiste, es wird nur kein Bild angezeigt), die erste speichern und dann die zweite nochmal öffnen..."


    Ein Kunde beschreibt dieses Problem.

    Ich selbst habe auch das Problem, dass ich eine Excel Datei offen habe und dann die zweite Öffnen möchte.

    Dies ist aber nicht möglich, entweder dauert es einige Minuten, bis die Datei sich öffnet oder ich muss diese Datei mehrfach anklicken und die Datei geht mehrfach auf.

    Es ist also nicht einfach so möglich eine zweite Excel Tabelle zu öffnen.
    Kennt jemand diese Problem?
     
  2. SKSGmbH Win User

    Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei

    1. Seit wann hast du das Problem, lief das schon mal anders?

    Problem besteht seit der Installation von Office

    2. Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen wie Installationen, Updates?

    Nein ist alles auf dem aktuellen Stand

    3. Was für eine Antivirensoftware nutzt du? Falls du eine Drittanbieter-Antivirensoftware verwendest, diese kann manchmal zu Konflikten führen, insbesondere während der Installation von Updates, daher empfehle ich dir, diese mal
    testweise zu deinstallieren. Alternativ kannst du Defender verwenden

    Werde ich tun

    4. Was für ein Betriebssystem nutzt du (Windows-Taste + R drücken, winver eingeben)

    Windows 7

    5. Hast du die neusten Windows-Updates installiert?

    ja

    Ich werde den Test mit der Reparatur ausführen und mich dann melden
  3. Andreas_SL Win User

    Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei

    Hallo SKSGmbH,

    bist du mittlerweile dazu gekommen?

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Franca_S Win User

    Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei

    Hallo SKSGmbH,

    Probiere mal die
    Office Anwendung zu reparieren
    .

    Falls das nicht hilft, teile mir mal folgendes mit:

    1. Seit wann hast du das Problem, lief das schon mal anders?

    2. Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen wie Installationen, Updates?

    3. Was für eine Antivirensoftware nutzt du?
    Falls du eine Drittanbieter-Antivirensoftware verwendest, diese kann manchmal zu Konflikten führen, insbesondere während der Installation von Updates, daher empfehle ich dir, diese mal testweise zu deinstallieren. Alternativ kannst du
    Defender verwenden

    4. Was für ein Betriebssystem nutzt du (Windows-Taste + R drücken, winver eingeben)

    5. Hast du die neusten Windows-Updates installiert?

    Halte mich auf dem Laufenden.

    Beste Grüße

    Franca
  5. FBcons Win User

    Probleme mit Excel 2013 Dateien Pivot Charts verschwinden und lassen sich auch nachträglich nicht mehr erstellen

    Antiviren Programm: Norton 360

    Cleaning: Tune up Utilities 2012

    Seit Jahren ohne Probleme mit Excel im Einsatz

    Die Dateien lassen sich in Excel 2010 problemlos öffnen und sind defintiv nicht beschädigt.

    Erstes Öffnen in Excel 2016 ging auch. Beim zweiten Öffnen wieder dasselbe Problem. Datei angeblich beschädigt. Zickt bei allen Pivot Grafiken in allen Excel Dateien.

    Das ist richtig übel (Arbeit von Jahren!)

    Gruß

    Frank Bienkowski
  6. Kernfranken Win User

    wie kann man zwei dateien nebeneinander, unabhängig voneinander und zeitgleich anschauen

    Hallo "loyal_877",

    ich stimme den Ausführungen von Frank Arendt-Theilen voll zu.

    Wenn die beiden Dateien vollkommen unabhängig voneinander geöffnet werden sollen, musst Du mehrere Instanzen von Excel öffnen. Hierzu startest Du die erste Datei ganz normal mit Excel und für die zweite Datei musst Du (z.B. über "Start - Alle Programme - ...
    - Microsoft Excel ...") eine eigene Instanz von Excel öffnen und dort z.B. über "Datei - öffnen" die zweite Datei öffnen. Das hat aber den Nachteil, dass Du wahrscheinlich einen Warnhinweis beim Starten der zweiten Instanz bekommst, weil die Datei "PERSONL.XLS"
    bereits in der ersten Instanz von Excel geöffnet ist und nun nur noch schreibgeschützt geöffnet werden kann.

    Vielleicht hilft Dir das aber trotzdem weiter...

    Ich selbst bin mit der von Microsoft (erzwungenen) Lösung auch nicht ganz zufrieden, denn ich arbeite mit zwei Monitoren und hätte gerne, dass ich eine Datei auf dem linken und die andere Datei auf dem rechten Monitor sehen kann. Da die Monitore eine unterschiedliche
    vertikale Auflösung haben, macht es auch nicht groß Sinn, das Excel-Hauptfenster über beide Monitore zu ziehen... Na ja...

    Viele Grüße

    Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei - Similar Threads - Probleme Öffnen zweiten

Forum Datum

habe Probleme beim Öffnen von Excel Dateien. -> Das Betriebssystem ist momentan nicht zum...

habe Probleme beim Öffnen von Excel Dateien. -> Das Betriebssystem ist momentan nicht zum...: habe Probleme beim Öffnen von Excel Dateien. -> Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert. -> öffne ich excel zu erst leere Arbeistmappe und öffne dann die...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Fehlererkennung beim öffnen einer Excel-Datei

Fehlererkennung beim öffnen einer Excel-Datei: Hallo zusammen, ich habe eine automatisch erstellt xlsm-Datei bei der jedes Mal wenn ich sie öffnen möchte eine Fehlermeldung kommt: [IMG] Wenn ich auf "Ja" klicke öffnet zwar die Datei, es...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Probleme beim Speichern einer Excel Datei

Probleme beim Speichern einer Excel Datei: Schon bei Öffner einer Excel Datei dauert es plötzlich sehr lange. Will ich die geänderte Datei danach speichern, ist dies nicht möglich. Es kommt nur der Hinweis "keine Rückmeldung". Ich habe den...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Probleme beim Filtern einer Excel Datei

Probleme beim Filtern einer Excel Datei: Hallo ich habe eine frage bezüglich des Filters. Ich wollte gerne einen Filter zum Filtern von den Arabischen Monaten benutzen. [IMG] Doch wie auf dem unteren Bild zusehen beginnt Excel nach...
Microsoft Office 14. September 2019

Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien

Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien: Hallo, kann mir jemand helfen, ich kann seit gestern keine Dateien von Word oder Excel mehr öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich versuche die Dateien zu öffnen: [IMG] Die App von...
Microsoft Office 25. November 2018

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien

Probleme mit den Zugriffsrechten beim Öffnen von Office-Dateien: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Ich habe seit einer weile exakt das gleiche problem. Habe den support kontaktiert, die haben mir empfolen das office paket neu zu installieren. Das habe ich...
Microsoft Office 22. Dezember 2017

Probleme beim Öffnen heruntergeladener Dateien

Probleme beim Öffnen heruntergeladener Dateien: Hallo seit einigen Tagen habe ich Probleme, nachdem ich Dateien verschiedenster Art (von pdf Creator über Buhl Data ) heruntergeladen bzw. abgespeichert hatte, diese zu öffnen, es findet sich...
Microsoft Office 30. Juli 2017
Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.