Probleme beim Speichern einer Excel Datei

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Speichern einer Excel Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schon bei Öffner einer Excel Datei dauert es plötzlich sehr lange. Will ich die geänderte Datei danach speichern, ist dies nicht möglich. Es kommt nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterSuter, 26. Dezember 2019.

  1. PeterSuter
    PeterSuter Gast

    Probleme beim Speichern einer Excel Datei


    Schon bei Öffner einer Excel Datei dauert es plötzlich sehr lange. Will ich die geänderte Datei danach speichern, ist dies nicht möglich. Es kommt nur der Hinweis "keine Rückmeldung". Ich habe den PC schon herunter gefahren und neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin. Bringt es etwas, wenn ich Excel neu installiere?



    [​IMG]
     
  2. NorbertHoltkamp Win User

    Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

    HAllo,

    das Problem tritt weiterhin auf und hat sich gerade deutlich verschärft :-( inzwischen gibt es auch Probleme beim speichern bestimmter Dateien

    Egal ob die Speichern-Funktion oder das Speichern beim Beenden von Excel ausgeführt wird, beim erneuten Öffnen der Datei steht dort wieder der alte Wert und ALLE durchgeführten Änderungen sind nicht vorhanden.

    Auffällig ist, dass im selben Ordner eine Datei erzeugt wird die z.B. 244DA000 heißt und die vom Datum und der Größe her passt. Wenn man diese Datei in Test.xlsm umbenennt und mit Excel öffnet, dann ist dies die gespeicherte Datei mit allen Änderungen.

    Wenn man das speichern aus Excel heraus in einem anderen Verzeichnis durchführt dann funktioniert das ebenfalls. Danach tritt aber beim Ändern und Speichern dieser neuen Datei dasselbe Problem auf.

    Ich habe den Eindruck, das auch das Speichern-Problem bei den Dateien auftritt die das Öffnen-Problem zeigen ... also nicht bei allen meinen Excel-Dateien.

    Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf Hilfe
  3. PeterSuter Win User

    Probleme beim Speichern einer Excel Datei

    Danke Claus

    werde es Morgen versuchen.

    Ich habe noch ein weiteres Problem.

    Wenn ich unten im Feld ,zur Suche Text hier eingeben, einèn Eintrag machen will, ist das Feld blockiert und es erscheint nur eine schwarze Seite..

    Das Internet funktionier einwandfrei, aber das Mailprogramm hängt auch.
  4. PeterSuter1 Win User

    Probleme beim Speichern einer Excel Datei

    Guten Morgen Claus

    Danke für Deine Hilfe. Der PC hat sich über Nacht erholt. Es funktioniert wieder.

    Peter
  5. Claus Busch Win User

    Probleme beim Speichern einer Excel Datei

    Hallo Peter,

    das kann verschiedene Ursachen haben.

    Deaktiviere zuerst einmal alle COM-Add-Ins und die Hardwarebeschleunigung. Wenn beides keine Abhilfe bringt, versuche eine Online-Reparatur.

    Claus
  6. Mario K. Win User

    Probleme beim speichern einer Excel 2013 Datei

    Hallo Uwe,





    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich freu mich, dass ich dir helfen konnte das Problem zu beheben.



    Bei weiteren Fragen stehen wir dir gern wieder zur Verfügung.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Speichern einer Excel Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Speichern einer Excel Datei - Similar Threads - Probleme Speichern Excel

Forum Datum

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Microsoft Office 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Apps 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Games und Spiele 2. August 2023

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien: Hallo, ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern. Auf dem PC wähle ich "Speichern unter" und meistens bei der Auswahl-Möglichkeit des...
Microsoft Office 18. September 2020

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Probleme beim Filtern einer Excel Datei

Probleme beim Filtern einer Excel Datei: Hallo ich habe eine frage bezüglich des Filters. Ich wollte gerne einen Filter zum Filtern von den Arabischen Monaten benutzen. [IMG] Doch wie auf dem unteren Bild zusehen beginnt Excel nach...
Microsoft Office 14. September 2019

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF: Liebe Community, folgendes Problem: Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur kurz und dann erscheint ein kleines Fenster mit dem...
Microsoft Office 24. Juni 2019
Probleme beim Speichern einer Excel Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.