Probleme beim Speichern von Dateien - Button "Optionen" fehlt bei Dateityp PDF

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Speichern von Dateien - Button "Optionen" fehlt bei Dateityp PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei "Speichern unter" keine Auswahlmöglichkeiten von "Optionen" bei zB Dateityp pdf. Button "Optionen" fehlt. Problem tritt nur in Word auf; zB bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DoJi007, 6. Februar 2020.

  1. DoJi007
    DoJi007 Gast

    Probleme beim Speichern von Dateien - Button "Optionen" fehlt bei Dateityp PDF


    Bei "Speichern unter" keine Auswahlmöglichkeiten von "Optionen" bei zB Dateityp pdf. Button "Optionen" fehlt. Problem tritt nur in Word auf; zB bei Excel ist Button vorhanden.


    Reparatur / Neuinstallation habe ich bereits durchgeführt.




    [​IMG]
     
  2. Solveig M. Win User

    Office speichert keine pdf mehr

    Hallo Gert,



    da ich bis vor kurzem noch im telefonischen Officesupport gesessen habe, kann ich das bestätigen, dass es in Verbindung mit dem pdfCreator und Office 2010 bekannte Probleme gibt.

    Bitte deaktiviere das Add-In in Office, dazu öffne zum Beispiel Word und klicke dann auf Datei > Optionen. Wähle links Add-Ins und dann rechts unten hinter Verwalten: COM-Add-Ins den Button Gehe zu anklicken.

    Entferne den Haken beim pdfCreator und bestätige das mit ok.

    Starte Word neu.



    In Office 2010 ist die Funktion Speichern als PDF neu hinzugekommen. PDF kannst bei speichern unter im Dateityp finden.

    Funktioniert das Speichern wieder, wenn du das Add-In entfernst?



    Gruss,

    Solveig
  3. stubenfluge Win User

    Transparentes PNG wird schwarz beim Speichern als PDF

    Hallo

    Ich konnte das Problem eruieren. Es entsteht, wenn beim "Speichern Unter" mit dem Dateityp PDF die Option PDF/A selektiert ist. Nach dem ich diese Option deaktiviert hatte war das Problem behoben.

    Vielen Dank für das Feedback

    Viele Grüsse
  4. Holger Schulz Win User

    MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF

    Hallo,

    prüfe bitte beim Speichern als PDF auch die "weiteren Optionen" (kleiner blauer Link unter der Dateityp-Auswahl).

    Viele Grüße

  5. DaveM121 Win User

    Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Fabian,

    1
    Wählen Sie in Word Datei - Speichern unter aus, legen Sie dann PDF als Dateityp aus der Dropdown-Liste fest, und klicken Sie dann im Dialogfeld Speichern auf Optionen.

    Schalten Sie die Option für PDF/A ein und speichern Sie die Datei, bewegt sie sich noch?

    2
    Verwenden Sie viele Schriftarten in Ihrer Word-Datei oder nicht standardmäßige Schriftarten?
  6. AndreasHeil Win User

    Formeln werden nicht gedruckt wenn gleichzeitig eine Grafik auf einer Seite ist, warum?

    Hallo Rolf,

    probiere mal die Datei als PDF zu speichern und dann zu drucken:

    Datei / Speichern unter ... / im Auswahlfeld "Dateityp" die Endung ".pdf" auswählen.

    Klappt es dann?

    Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Speichern von Dateien - Button "Optionen" fehlt bei Dateityp PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Speichern von Dateien - Button "Optionen" fehlt bei Dateityp PDF - Similar Threads - Probleme Speichern Dateien

Forum Datum

Hallo, leider habe ich Probleme, meine Word- Dateien als PDF zu speichern.

Hallo, leider habe ich Probleme, meine Word- Dateien als PDF zu speichern.: Leider verschiebt sich der Text des Dokuments, sobald ich es zu einer PDF konvertiere. Es liegt nicht an Adobe, da das Problem auch bei PFD24 besteht. Außerdem ändern auch Schriftart und Breite...
Microsoft Office 9. April 2024

microsoft 365 kein Button datei speichern unter

microsoft 365 kein Button datei speichern unter: in allen Programmen gibt es bei mir keine Möglichkeit, die DAtei in einem Ordner meiner Wahl zu speichern.
Microsoft Office 8. März 2024

in Excel, PDF Daten abrufen Button fehlt MAC

in Excel, PDF Daten abrufen Button fehlt MAC: Hallo zusammen,ich kann an meinem Mac in Excel unter Daten abrufen nicht PDF Dateien auswählen.Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man das über den Reiter Optionen ändern kann, welchen...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Probleme beim Speichern einer Excel Datei

Probleme beim Speichern einer Excel Datei: Schon bei Öffner einer Excel Datei dauert es plötzlich sehr lange. Will ich die geänderte Datei danach speichern, ist dies nicht möglich. Es kommt nur der Hinweis "keine Rückmeldung". Ich habe den...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF: Liebe Community, folgendes Problem: Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur kurz und dann erscheint ein kleines Fenster mit dem...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Pinnadel beim öffnen oder Speichern von Office-Dateien fehlt

Pinnadel beim öffnen oder Speichern von Office-Dateien fehlt: Hallo, die Möglichkeit, Dateien oder Ordner in Office festzupinnen, finde ich ziemlich genial und weise in meinen Kursen auch immer auf diese Möglichkeit hin. Nun hatte ich gestern eine...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Probleme beim Speichern von Dateien - Button "Optionen" fehlt bei Dateityp PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.