Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Starten von Excel erhalte ich folgende Fehlermeldung: Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mobiletechieMR, 28. Juli 2018.

  1. Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016


    Beim Starten von Excel erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen wurde.
    Möchten sie die zuletzt gespeicherte Version dieser Datei öffnen?

    wenn ich "öffnen" antworte, werden viele Dateien geöffnet, die ich z.T. schon seit Monaten nicht mehr verändert habe. Abspeichern (unter gleichem Namen) oder einfaches Schliessen (ohne, dass eine Nachfrage kommt. Scheint auch logisch, es hat sich an der Datei ja nichts verändert) klappt.

    Beim nächsten Start von Excel erhalte ich dann die selbe Fehlermeldung, und es werden wieder alle Dateien geöffnet.

    Wenn ich "abbrechen" antworte, kann ich eine neue Datei erstellen oder eine vorhandene öffnen.
    Beim nächsten Start erhalte ich o. g. Fehlermeldung erneut.


    Diese Anfrage gab es bereits, eine Lösung wurde allerdings nicht beschrieben. Das vorgeschlagene Umbenennen kommt nicht in Frage, da es dafür einfach zu viele Dateien sind. Es muss ja im System irgendwo eine Liste geben, aus der Excel die Information zieht. Ich vermute ein beherzter Löschvorgang könnte das Problem beheben. Ist es ggf. ein Problem von Zugriffsrechten?


    Besten Dank für die Hilfestellung und Lösung.
     
  2. Leo_L Win User

    Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016

  3. mobiletechieMR Win User

    Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016

    Hallo Leo,

    im Safe Mode lief alles schneller, so wie erwartet.

    ich habe jetzt mal Programm im Autostart entfernt, damit scheinen alles MS Office 365 Programme schneller zu starten. Ich beobachte das.

    Ausserdem verwende ich 4 Schriftarten, die nicht zur Systemausstattung gehören (Nunito, Open Sans, Montserrat, Overpass). Ich hatte direkt nach deren Deinstallation den Eindruck, als ob der Start schneller wäre. Eine langfristige Deinstallation kommt allerdings
    nicht in Frage, da ich Dokumente mit diesen Schriftarten erstellen muss. Ich habe sie daher wieder frisch heruntergeladen und neu installiert. Start ist nach wie vor schneller. Ich beobachte weiter ...

    Vielen Dank erstmal,

    Gruss Markus
  4. Augustine_E Win User

    Excel; Probleme beim Starten (Mac Excel 2016)

    Hallo Danuser,

    Lass uns schauen, was wir für dich tun können.

    Versuche die Dateien unter einem anderen Name zu speichern und nochmal prüfen, ob es damit erledigt ist.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  5. Klaus Puetz Win User

    Word 2016 auf Mac

    Bei mir tritt der gleiche Fehler in Word für Mac 2016 auf, sowohl beim Start als auch beim Beenden des Programms.

    Es sind keine Add-Ins installiert.
  6. _Tim_K_ Win User

    Mac - Office 2016 - UserForm

    Vielen Dank für die Info :)

    Ich habe nochmal auf der speziellen Mac-Seite für Microsoft geschaut und folgenden Post gefunden. Hier beklagt sich ebenfalls ein Mac-Nutzer die Probleme, die ich oben beschrieben habe.

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2016-macexcel/how-to-edit-a-user-form-in-excel-2016-vba/f34fb31f-504d-4844-9831-a4500a5523c5

    Die Antworten auf diesen Post bestätigen, es ist nicht möglich VBA UserForms in Microsoft 2016 für Mac zu erstellen!

    Einzige Ausweichmöglichkeiten sind:

    1. auf Excel 2011 (Mac)

    oder

    2. auf jeder Excel-Version (Windows)

    ein UserForm zu erstellen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016 - Similar Threads - Probleme Starten Excel

Forum Datum

Probleme beim Starten einer Präsentation

Probleme beim Starten einer Präsentation: Hi, Wir haben zur Zeit einen Bug beim öffnen von Präsentationen. Dabei springt beim Starten der Präsentation in ppt das ppt Fenster vor die Referentenansicht und es ist nicht mehr möglich auf die...
Microsoft Office 7. November 2023

Probleme beim Starten von Fabel

Probleme beim Starten von Fabel: Guten Abend Zusammen,Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Fabel 3CD spielen!Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich das Spiel nicht mehr zu laufen bekomme.Hier ist der Fehler der mir Angezeigt...
Games und Spiele 6. September 2022

Excel für Mac 2019 stürzt beim Start ab

Excel für Mac 2019 stürzt beim Start ab: Hallo! Seit heute morgen habe ich ein großes Problem mit Excel: Während der Bearbeitung eines Dokuments stürzte das Programm ab, seitdem kann ich Excel nicht mehr starten. Das Programmfenster...
Microsoft Office 21. September 2020

Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16)

Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16): Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Officeanwendungen....
Microsoft Office 1. September 2018

Probleme beim Aktivieren von Office 2016 auf einem Mac

Probleme beim Aktivieren von Office 2016 auf einem Mac: Hallo, ich habe ein kleines Problem und konnte bislang nichts dazu finden. Ich setze in unserer Firma Office 365 ein. Die Aktivierung der lokalen Office 2016 Kopie funktioniert i.d.R: auch auf...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Excel; Probleme beim Starten (Mac Excel 2016)

Excel; Probleme beim Starten (Mac Excel 2016): beim Starten von Excel erhalte ich folgende Fehlermeldung: Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen wurde. Möchten sie die zuletzt gespeicherte...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Excel Probleme auf meinem MAC

Excel Probleme auf meinem MAC: Hallo, habe auf meinem Mac Betriebssystem OS Sierra 10.12.1 Office 365 home für 5 Geräte installiert. Nur Excel funktioniert nicht. Versucht nach Start der Anwendung JPEG -Datein zu öffnen und...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Probleme beim Starten von Excel für Mac 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.