Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16)

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Officeanwendungen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinaRiedl, 1. September 2018.

  1. Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16)


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinen Officeanwendungen.


    https://support.office.com/de-de/article/probleme-beim-starten-von-word-f%C3%BCr-mac-2016-version-16-11-b1bb3830-ee74-43b3-b237-75b4708b7800


    Prinzipiell trifft oben genannte Beschreibung bei mir zu - nur dass alle Office-Anwendungen erst nach sehr langer Zeit (dauert unterschiedlich lange zwischen 5 und 10 Minuten) starten (Word, OneNote, PowerPoint, Excel...ganz egal). Das Problem tritt bei jedem Neustart auf.

    Leider scheint das Problem bei mir aber eben nicht mit dem Update behoben zu sein.


    Ich benutze einen iMac (Retina 4K, 21.5-inch, 2017)

    Officeversion: Mac 2016 Version 16.16

    Betriebssystem ist macOS High Sierra Version 10.13.6.


    Deinstallieren und Neuinstallation habe ich bereits probiert - hat nichts gebracht.

    Es ist auch unerheblich, ob ich die Anwendung direkt starten will oder ob ich bei einem Dokument auf "öffnen mit" gehe.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich noch probieren könnte?


    Herzlichen Dank im Voraus!
     
  2. Alexandra_G Win User

    Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16)

    Hallo Martina,

    bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

    Konnte das Problem in der Zwischenzeit gelöst werden?

    Welche Schritte hast du bereits unternommen?

    Hast du schon probiert, Office neu zu installieren? Bedenke immer vor einer Neuinstallation oder einem Update, deine Daten zu sichern.

    Welche neuen Drittprogramme wurden installiert, vielleicht verursachen diese Probleme mit Office?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. MartinaRiedl Win User

    Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16)

    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für die Rückmeldung!

    Updates sind installiert, ja.

    Weitere Fehlermeldungen gibt es nicht.

    Screenshots sind schwierig, denn es passiert ja eben leider nichts, abgesehen davon, dass die Programme nur sehr verzögert starten.

    Die Office-Symbole springen in der Symbolleiste ewig auf und ab. Wenn man dann den Taskmanager startet, steht jeweils hinter der Office-Anwendung (reagiert nicht), also z.B. Microsoft Word (reagiert nicht). Ich gehe dann auf "Sofort beenden" - mit etwas
    Glück starten die Programme, wenn ich das mehrmals wiederhole, meist dauert es aber einfach geraume Zeit.

    Vielen Dank im Voraus!

    Martina
  4. MartinaRiedl Win User

    Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16)

    Hallo Alexandra,

    seit dem vorletzten Update hat sich das Problem nicht mehr gezeigt.

    Ich hatte das hier dann nicht mehr geschrieben, weil außer Nachfragen (auf die es dann leider keine Reaktionen mehr gab, wenn ich sie beantwortet habe) keine Rückmeldungen mehr kamen. Das fand ich schon ein bisschen schade...

    Viele Grüße

    Martina
  5. MartinaRiedl Win User

    Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16)

    Hallo,

    das Problem besteht bereits seit ein paar Monaten - ich habe bisher versucht, es selbst zu lösen (leider ohne Erfolg).

    Leider weiß ich auch nicht genau, ob es erstmals nach einem Update aufgetreten ist. Wäre möglich.

    Es handelt sich um Office365, Education Lizenz, das ist dann glaube ich Business, oder?

    Besten Dank!

    Martina
  6. Augustine_E Win User

    Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16)

    Hallo Martina,

    danke für die Rückmeldung.

    Wann begann dieses Problem und war es nach einem Update?

    Haben Sie zuvor eine ältere Office-Version verwendet?

    Darf ich fragen, welche Edition (Home / Business / Professional) von Office Sie verwenden?

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16) - Similar Threads - Probleme Starten Word

Forum Datum

Word 16 hat von sich aus alle Formatierungen zerschossen

Word 16 hat von sich aus alle Formatierungen zerschossen: Ich habe extra Geld ausgegeben und mir Word 16 gekauft, in der Hoffnung, somit eine sichere Textverarbeitung zu bekommen. Und heute ist es passiert. Bei der Arbeit an meinem E-Book hat es aus...
Microsoft Office 5. Februar 2023

Office 16

Office 16: Hello zusammen, ich habe ein neues office 16. Jetzt plötzlich sind alle meine Adressen aus dem Adressbuch verschwunden. Kann ich diese wieder finden? Danke im Voraus für eure Hilfe gruss Edouard
Microsoft Office 9. März 2019

Word 16 speichert nicht mehr

Word 16 speichert nicht mehr: Hallo, ich bin neu hier und arbeite mit Windows 8.1 und WORD 16 an einem großen Dokument und habe inzwischen 469 MB bei 461 Seiten und ca. 200 Fotos. Bei 449 MB wurde noch gespeichert jetzt geht...
Microsoft Office 14. März 2018

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich

Aus Word 16 MAC kein Drucken mehr möglich: Seit einigen Tagen Kann ich aus Word 16 MAC nicht mehr drucken, auch die Umwandlung von Word-Dokumenten in PDF funktioniert nicht mehr. Beim Anklicken des Druckersymbols oder auf dem Weg über...
Microsoft Office 25. Januar 2018

office 16 starten

office 16 starten: hallo habe office 16 heruntergeladen. beim anmelden heisst es: authentifizierung abgelaufen.
Microsoft Office 23. Oktober 2017

office word 16

office word 16: Hallo ich habe ein Problem mit dem Word, ich kann eine leere Standard seite öffnen aber keine worddatein da hängt sich alles auf und es kommt keine Reaktion. Wenn ich es öfter öffne dann kommt...
Microsoft Office 1. Mai 2017

outlook 16 lässt sich nicht starten

outlook 16 lässt sich nicht starten: ich habe soeben Office 365 home installiert. alle Programme laufen einwandfrei ausser das outlook 16 nicht. es erscheint folgende Fehlermeldung: microsoft outlook kann nicht gestartet werden. das...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Probleme beim Starten von Word für Mac 2016 (Version 16.16) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.