Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte

Diskutiere und helfe bei Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, mein Notebook musste wegen eines Updateproblems mit Windows 10 neu aufgesetzt werden. Bis zu dem Problem hatte ich Outlook 2010 und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Armin William, 29. Mai 2018.

  1. Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte


    Guten Tag,


    mein Notebook musste wegen eines Updateproblems mit Windows 10 neu aufgesetzt werden. Bis zu dem Problem hatte ich Outlook 2010 und konnte meine Mails, Kalender und die Kontakte über www.outlook.com mit dem Mobiltelefon synchronisieren (und umgekehrt). Alles soweit gut.


    Seit der Neuinstallation von Windows 10 habe ich jetzt Outlook 2016.

    Leider lassen sich Kalender und Kontakte nicht mehr synchronisieren. Mails werden synchronisiert.


    Die Synchronisation mit dem sonderbaren Outlook-Kalender der da mitgeliefert wurde und den Outlook-Kontakten funktioniert. Ich möchte aber Outlook 2016 verwenden.


    Mobiltelefon -> www.outlook.com -> Outlook Kalender/Outlook Kontakte ..... ok

    Outlook Kalender/Outlook Kontakte -> www.outlook.com -> Mobiltelefon ..... ok


    Mobiltelefon -> www.outlook.com -> Outlook 2016 (Kalender/Kontakte) ..... funktioniert nicht

    Outlook 2016 (Kalender/Kontakte) -> www.outlook.com -> Mobiltelefon ..... funktioniert nicht


    Kann mir bitte wer sagen wieso Outlook 2016 und www.outlook.com nicht kommunizieren?

    Zumindest was den Kalender und die Kontakte berifft.


    Was kann ich tun???


    Danke schon mal im Voraus.


    Herzliche Grüße,

    Armin
     
  2. Golem_311 Win User

    Outlook.com Email-Konto in Outlook 2016 einrichten

    Hallo Peter

    Danke für deine Antwort.

    Ich möchte unabhängig von meinen separaten privaten und geschäftlichen E-Mail-Konten (nicht AktivSync) die Kontakte und den Kalender in Outlook.com mit Outlook 2016 auf dem PC und Outlook for Android auf dem Handy synchronisieren. Outlook.com brauche ich
    nicht für E-Mail.

    Mit dem Einbinden des Outlook.com-Kontos in Outlook 2016 erhoffe ich, die Kontakte und den Kalender zu erhalten. Möglicherweise ist dieser Ansatz falsch. Ich komme mit meinem Versuch jedoch nicht weiter, weil beim Einbinden des Outlook.com-Kontos in Outlook
    2016 immer wieder das Eingabefenster ohne eine Fehlermeldung oder einen Hinweis erscheint.

    Gruss, Golem
  3. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Axel,

    (jetzt muss ich leider doch wieder mit POP3 oder IMAP kommen):

    Outlook an sich bietet diese Funktion über Exchange ActiveSync oder über einen Microsoft Exchange Server.

    Nehmen wir mal ein Outlook.com-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 als POP3-Konto, als IMAP-Konto oder als Exchange ActiveSync-Konto einrichten. Entscheidest du dich für POP3 oder IMAP, kannst du Kontakte oder den Kalender nicht synchronisieren, da diese Protokolle das nicht unterstützten.
    Richtest du das Konto aber via Exchange ActiveSync ein, kannst du Kontakte oder den Kalender synchronisieren.

    Nehmen wir jetzt mal ein kostenfreies GMail-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 nur als POP3-Konto oder als IMAP-Konto einrichten und diese Protokolle unterstützen nun mal keine Synchronisation von Kontakten oder dem Kalender (übringens auch unter Thunderbird nicht, das liegt nämlich am verwendeten
    Protokoll und nicht am verwendeten Programm). Würde GMail die Möglichkeit bieten, das Konto in Outlook via Exchange ActiveSync einzubinden, könntest du Kontakte oder Kalender synchronisieren. Kunden der kostenpflichtigen Google Apps for Work, Education oder
    Government haben die Möglichkeit Kontakte und Kalender mit Outlook 2013/2016 zu synchronisieren - diese bezahlen Google schließlich dafür.

    Das Problem liegt also nicht bei Microsoft, sondern bei den E-Mail-Anbietern.

    Gruß,

    Pauline
  4. Vlado_D Win User

    Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte

    Hallo Armin William,

    damit Outlook 2016 mit Outlook.com den Kalender und die Kontakte synchronisiern kann, sollte die Einrichtung als Exchange erfolgen:

    1. Was it ein Microsoft Exchange-Konto?

    Ein Microsoft Exchange-Konto ist ein Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Konto. Die Organisation, die Dir das Exchange E-Mail-Konto eingerichtet hat, verfügt über eine IT-Abteilung, die ein Programm namens Microsoft Exchange Server ausführt.
    Dieser Server stellt Deinen E-Mail-Dienst bereit.

    2. Wie heisst mein Exchange-Server?

    Die Personen, die Deinen Exchange-Server betreiben, haben Dir einen Namen zugewiesen. Wende Dich an die Personen, die Dir die Exchange-E-Mail-Adresse gegeben haben, und bitte sie um den Namen des Exchange-Servers.



    3. Wie funktionieren Exchange-Konten?

    Wenn Du ein Exchange-Konto verwendest, werden Dir E-Mail-Nachrichten an Dein Postfach auf dem Exchange-Server des Unternehmens gesendet und in diesem gespeichert. Deine Kontakte und Deine Kalender werden ebenfalls dort gespeichert.

    Es gibt 3 Möglichkeiten: MAPI, IMAP, POP

    4. Bitte lese Dir folgende Artikel:



    Was ist ein Microsoft Exchange-Konto?

    Was sind IMAP und POP?

    Aktivieren oder Deaktivieren von MAPI für ein Postfach

    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.



    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte uns bitte.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. Augustine_E Win User

    Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte

    Hallo Armin,



    mal sehen wie ich dir helfen kann.



    Das sollte normalerweise funktionieren. Ist deine Office Version aktuell? Du kannst zuerst versuchen Office zu aktualisieren und dann nochmal ausprobieren:

    Installieren von Office-Updates
    . Wenn es trotzdem nicht funktioniert, möchten wir Folgendes wissen:

    1. welches Protokoll verwendest du- POP oder IMAP?
    2. Verwendest du andere E-Mails wie @live.com oder @gmx.com in Outlook.com?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  6. Armin William Win User

    Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte

    HAllo Vlado,

    danke für deine Bemühungen.

    Leider hat es mir nicht weitergeholfen:

    Es gibt keine Organisationm die mir ein Exchange-Konto eingerichtet hat, es hat mir auch keiner einen Namen zugewiesen.

    Es gibt da auch niemanden, der mir eine Exchange-E-Mail-Adresse gegeben hätte und den ich um den Namen des Exchange-Servers bitten kann.

    Die Synchronisaion der Mails funktioniert.

    Termine und Kontakte lassen sich mit Outlook 2016 zwischen Notebook und Mobiltelefon nicht austauschen.

    Termine und Kontakte lassen sich aber zwischen Mobiltelefon und www.outlook.com austauschen. Also vom Handy in die Cloud geht es, aber von der Cloud ins Outlook 2016 auf mein Notebook offensichtlich nicht.

    Viele Grüße,

    Armin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte - Similar Threads - Probleme synchronisieren Outlook

Forum Datum

Probleme beim Synchronisieren freigegebener Kalender

Probleme beim Synchronisieren freigegebener Kalender: Hallo,wir haben bei uns in der Arbeit das Problem, dass seit kurzem die Synchronisation bei den freigegebenen Kalendern nicht mehr funktioniert. Die eingetragenen Termine bei jedem eigenen...
Outlook.com 8. Dezember 2023

Outlook 2016-Kalender und Kontakte mit Android synchronisieren

Outlook 2016-Kalender und Kontakte mit Android synchronisieren: Hallo,ich verwende derzeit den Google-Kalender meines Android-Smartphones mit Thunderbird nebst Kalender-Addon auf meinem Windows-Rechner. Nun würde ich aber gerne auf Outlook 2016 umschwenken und...
Microsoft Office 6. Juni 2021

Mein Outlook 2016 hat immer wieder Probleme beim Synchronisieren

Mein Outlook 2016 hat immer wieder Probleme beim Synchronisieren: Hallo, wir haben einen Hosted Exchange Service von einem anderen Provider und nutzen Office 365. Bei fast allen Usern die schon das neue Outlook 2016 nutzen kommt dieses Problem vor. Bei einigen...
Microsoft Office 29. März 2019

Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte

Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte: Guten Tag, mein Notebook musste wegen eines Updateproblems mit Windows 10 neu aufgesetzt werden. Bis zu dem Problem hatte ich Outlook 2010 und konnte meine Mails, Kalender und die Kontakte über...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Probleme beim Synchronisieren der Kontakte

Probleme beim Synchronisieren der Kontakte: Hallo, und wieder einmal habe ich Probleme beim Synchronisieren der Kontakte: - Auf dem Lumia 650 habe ich mit der App MS-Kontakte zwei neue Einträge erfasst. - Auch Tage später sind diese...
Outlook.com 1. Januar 2018

Outlook Kalender und Kontakte synchronisieren

Outlook Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, habe Office 365 Home erworben und möchte Office auf mehreren Geräten installieren: Auf 2 Windows PCs, Mac und Android. 1. Frage: Wie richte ich die Synchronisation der Kalender und...
Microsoft Office 24. August 2017

outlook Kalender und Kontakte synchronisieren

outlook Kalender und Kontakte synchronisieren: Ich nutze Outlook 2016 auf zwei Rechner. Mein Problem ist die automatische Synchronisation des Kalenders und der Kontakte. Ich habe schon gehört, dass dies nur bei einem Exchange-Server, der mir...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.