Probleme beim Synchronisieren Studentenversion

Diskutiere und helfe bei Probleme beim Synchronisieren Studentenversion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir als Student das office 365 pro Abo inkl. Onedrive for Business besorgt. Leider steh ich etwas auf dem Schlauch... wenn ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phil2811, 14. April 2017.

  1. Phil2811
    Phil2811 Gast

    Probleme beim Synchronisieren Studentenversion


    Hallo,

    ich habe mir als Student das office 365 pro Abo inkl. Onedrive for Business besorgt. Leider steh ich etwas auf dem Schlauch...

    wenn ich auf die App drücke sieht das Ganze so aus:

    [​IMG]

    Nun habe ich im Internet einige Anleitungen gefunden wie das ganze synchronisiert werden sollte, allerdings steht überall beschrieben, dass ich mich in meinen Office Account einloggen soll und es da dann weiter geht.
    Nur sieht der Office Account nach dem Einloggen bei mir völlig anders aus als in den Anleitungen, die entsprechende Schaltfläche zum Synchronisieren ist auch nicht vorhanden.

    [​IMG]

    Liegt das evtl. daran, dass ich die Studentenversion habe? Ich freue mich über hilfreiche Tipps.

    MfG Orok
     
  2. Georgi T. Win User

    Probleme beim Synchronisieren Studentenversion

    Hallo Orok,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Orok1985 Win User

    Probleme beim Synchronisieren Studentenversion

    Hallo,

    nein ich habe die Lizenz nicht von Cotec bezogen.

    Eine weitere Frage habe ich jedoch noch:

    wenn ich nun auf mein Onedrive for Business Symbol klicke werde ich nach der Bibliotheks URL gefragt. Wenn ich auf das "normale" Onedrive Symbol klicke geht Onedrive auf, dort habe ich meine TB Speicherplatz. Ich dachte ich hätte Onedrive for Business und
    nicht das normale mit einem TB? Ist es möglich die Onedrive for Business app zu löschen? Glaub die war in dem Office Paket mit drin oder?

    MfG
  4. Georgi T. Win User

    Probleme beim Synchronisieren Studentenversion

    Hallo Orok,



    Danke für den Screenshot. Wie ich vermutet habe, hast du nur die Lizenz für die Desktop Version von Office. Damit du auf OneDrive for Business zugreifen kannst, benötigst du eine OneDrive for Business Lizenz. Bitte wende dich an der IT-Abteilung der
    Universität. Diese ist für die Lizenzen zuständig und kann auch darüber entscheiden welche Lizenzen den Studierenden zu Verfügung gestellt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Georgi T. Win User

    Probleme beim Synchronisieren Studentenversion

  6. Orok1985 Win User

    Probleme beim Synchronisieren Studentenversion

    Hallo Georgi,

    danke für die Hilfe, das Problem scheint nun gelöst.

    Ich musste mich auf www.officefuerbildung.de mit meinem Key von der Hochschule anmelden und konnte dort die Clouddienste freischalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme beim Synchronisieren Studentenversion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Synchronisieren Studentenversion - Similar Threads - Probleme Synchronisieren Studentenversion

Forum Datum

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Liebes OneDrive Team,folgendes Problem habe ich seit 2 Tagen mit meinem OneDrive:Ich nutze OneDrive auf meinem privaten PC, auf meinem Smartphone und am PC in meiner Arbeitsstelle. Bisher hatte...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Probleme beim Synchronisieren im Outlook,

Probleme beim Synchronisieren im Outlook,: ich kann nicht verstehen das ein Problem was schon seit 2016 bekannt ist noch immer nicht behoben ist. Ich weiß nie ist meine Mail jetzt raus oder wo steckt sie. Die Fehlermeldung lautet 19:44:58...
Microsoft Office 20. April 2020

Probleme beim Synchronisieren im Outlook,

Probleme beim Synchronisieren im Outlook,: ich kann nicht verstehen das ein Problem was schon seit 2016 bekannt ist noch immer nicht behoben ist. Ich weiß nie ist meine Mail jetzt raus oder wo steckt sie. Die Fehlermeldung lautet 19:44:58...
Outlook.com 20. April 2020

Probleme beim Synchronisieren von OneNote auf Mac

Probleme beim Synchronisieren von OneNote auf Mac: Ich habe folgendes Problem: Ich nutze Office über eine Behördenanmeldung meiner Schule an der ich Lehrerin bin. Ich kann Word, Excel, und ppt nutzen. Nun habe ich versucht, OneNote zu nutzen,...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Studentenversion

Studentenversion: Hallo, ich habe als Student mir die kostenlose Version von microsoft office 365 geholt. Jedoch habe ich diese nur online zu verfügung, gibt es eine Möglichkeit wie ich Programme wie Word oder...
Microsoft Office 19. November 2018

Probleme beim Synchronisieren EMail

Probleme beim Synchronisieren EMail: Nach dem synchronisieren können die Nachrichten nicht gelesen werden, erst beim wiederholen was ziemlich lange dauert funktioniert es dann.
Apps 7. November 2018

Probleme beim Synchronisieren der Kontakte

Probleme beim Synchronisieren der Kontakte: Hallo, und wieder einmal habe ich Probleme beim Synchronisieren der Kontakte: - Auf dem Lumia 650 habe ich mit der App MS-Kontakte zwei neue Einträge erfasst. - Auch Tage später sind diese...
Outlook.com 1. Januar 2018
Probleme beim Synchronisieren Studentenversion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.