Probleme in Outlook bei 2 aktiven Konten

Diskutiere und helfe bei Probleme in Outlook bei 2 aktiven Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe eine Installation von Office365 Office 365 ProPlus auf einem RDS 2016. Die Registrierung lautet auf eine @domain1.ch Adresse. Da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Ledermann, 28. Januar 2020.

  1. Probleme in Outlook bei 2 aktiven Konten


    Guten Tag


    Ich habe eine Installation von Office365 Office 365 ProPlus auf einem RDS 2016.

    Die Registrierung lautet auf eine @domain1.ch Adresse.

    Da darin ist auch das Outlook enthalten, aber kein Exchange-Online.

    Ich haben nun bei einigen Benutzer zusätzlich noch Abos von "Exchange Online Plan 1" gelöst, welche in einer anderen Domain liegen.


    Das heisst die Lizenz von Outlook läuft auf einen Benutzer der *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Die konfigurierte Mailadresse lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. In Outlook wird keine Mailadresse von der @domain1.ch eingerichtet.


    Das lässt sich so gut einrichten und läuft einige Zeit fehlerfrei.

    Es kommt aber nach einer gewissen Zeit immer die folgende Meldung in Outlook. Nur in Outlook, nicht in Word

    KONTO KONNTE NICHT ÜBERPRÜFT WERDEN. Wir haben Probleme bei der Überprüfung Ihres Office 365-Kontos auf diesem Computer. Die meisten Funktionen werden am Mittwoch, den xx deaktiviert.


    Diese Meldung lässt sich entfernen, indem man im Word sich im Konto ab und sich mit den Konto der @domain1.ch anmeldet.


    Das schaut für mich so aus, dass die Überprüfung in Outlook nur mit dem Konto von @domain2.ch gemacht wird, was ja kein Outlook enthält.


    Gibt es da eine Lösung, wie sich das Verhalten lösen lässt.


    Danke für die Hilfe.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Probleme in Outlook bei 2 aktiven Konten

    Hallo Martin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Melde dich ganz normal mit dem Lizenzierten für Office Konto. Mit dem anderen Account brauchst du dich im Office nicht anmelden. Es reicht wenn du der als Mail-Account

    einrichtest
    , sodass man das Postfach verwenden kann. Du kannst auch beide Konten im Anwendung anmelden, aber anstatt einen Account abzumelden, verwende bitte die Option

    Konto wechseln
    . Wenn du aber den lizenzierten Account nicht verwendest, brauchst du dich im Office einmal pro Monat anmelden, um die Daten für die Aktivierung zu aktualisieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Arioeck Win User

    Outlook.com sync Outlook 2013

    Zur Info für alle, die auch das problem haben. Microsoft hat ein Server-Problem, da global alle Konten von Outlook zu Hotmail umziehen. Daher ist auch der Server m.outlook.com abgeschalten und der Server m.hotmail.com aktuell aktiv. Jedoch kommt es zu
    Problemen mit der Synchronisation zwischen Outlook.com und Outlook 2013. Ob das bei Outlook 2016 der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Dies alles ist die Aussage des Telefon-Supportes.
  4. ThomasSt. Win User

    Outlook 16 _ keine Verbindung mehr zum Server

    Ich habe auch das gleiche Problem mit 2 PC und 2 Konten. Es scheint so zu sein, dass es in Outlook 2016 nicht mehr geht. Sieh auch hier:

    https://www.howto-outlook.com/news/outlookcom-dropping-eas-support-for-outlook.htm

    https://windowsunited.de/forum/windows-10/anleitung-probleme-mit-outlook-mail-konten-selbst-beheben/
  5. pierre-cbs Win User

    Mehrere Office 365 Konten in Outlook (2016) hinzufügen geht nicht

    Hallo,

    ich habe unter anderem auch schon mit dem https://diagnostics.outlook.com/ tool versucht, die Konten anzulegen. Ein Konto geht immer ohne Probleme, aber sobald ich ein zweites hinzufügen will geht es nicht. OWA Zugriff auf beide Konten geht.

    Natürlich erscheint in Outlook das 2. Postfach zu dem ich Vollzugriff habe automatisch im 1. Konto, mit folgenden Nachteilen :

    1. gesendete Elemente von Konto 2 landen im sent Ordner von Konto 1

    2. Kontakte von Konto 2 kann ich nicht als E-Mail Empfänger Adressbuch einrichten

    3. Wenn ich auf antworten bei Konto 2 klicke, muss ich erst das von: Feld einblenden und dann manuell auf Konto 2 klicken.

    All das geht mit Outlook 2013 !!! Nur nicht mit Outlook 2016 aus Office 365 Business... ich bin am verzweifeln...
  6. JörgRKI Win User

    Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint)

    Hallo Mara,

    vielen Dank für die Rückfrage.

    Ich habe Office 2016 nei installiert, dann trat das Problem "Merkwürdiges Flackern" nicht mehr auf.

    Leider sind jetzt 2 neue Probleme aktiv, die fast ebendso nervig sind.

    1. Alle Zahleneingaben in Exel über die Tastatur werden um den Faktor 100 reduziert, d.h. ich muß immer einen 100-fach höheren Zahleneintrag tätigen.

    2. in Outloock funktioniert keine Suche, ich muß Outlook im gesicherten Modus starten, dann funktioniert die Suche.

    Zusammenfassung: ich habe wegen einem Problem, das nicht lösbar war, 280,-€ für eine neues Outlook 2016 ausgegeben.

    Jetzt habe ich 2 neue Probleme, also Pest gegen Cholera getauscht?

    MFg J.Rudolph/RKI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme in Outlook bei 2 aktiven Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme in Outlook bei 2 aktiven Konten - Similar Threads - Probleme Outlook aktiven

Forum Datum

Surface duo 2 und Slim Pen 2 Probleme bei aktiver Verbindung

Surface duo 2 und Slim Pen 2 Probleme bei aktiver Verbindung: Wenn ich im Surface duo 2 den Slim Pen 2 koppel ist ein Schreiben, egal in welcher App, unmöglich. Es hakelt und die App friert teilweise ein. Ohne gekoppelten Stift funktioniert es. Das aktuelle...
Surface 14. Juni 2022

Outlook - Probleme mit verbundenen Konten

Outlook - Probleme mit verbundenen Konten: Hallo, ich nutze seit Jahren web.de Android-App+Desktop als eMail-Programm und habe darin ein Strato-Webmail-Konto integriert. Auf dem PC nutze ich seit 4 Wochen Outlook 2019. Habe mein...
Microsoft Office 18. Januar 2020

2 Konten

2 Konten: Ich habe 2 Microsoft Konten, mit 2 verschiedene E-Mail Adressen! Möchte sie zu einem zusammenfügen! Wie geht das? Oder kann ich eines löschen, was ich kaum benutze? [verschoben, beim nächsten...
Outlook.com 30. Oktober 2018

Probleme mit Outlook verbundene Konten

Probleme mit Outlook verbundene Konten: Hallo , hab seit sehr längerer Zeit Outlook in Benutzung in Verbindung auch mit Gmail., da ich privat GMail zusätzlich benutze. Seit einiger Zeit hab ich Probleme das ein gewisser Ordner...
Outlook.com 6. Juli 2018

2 Outlook Konten zusammenführen

2 Outlook Konten zusammenführen: Hallo, möchte 2 Outlook Konten zusammenführen. Was muss ich machen?
Outlook.com 7. November 2017

2 Outlook Email-Konten aber

2 Outlook Email-Konten aber: Hallo, ich habe zwei Email Konten aber immer wenn ich outlook öffne zeigt er mir den posteingang von Konto A an. die Emails von Konto B werden zwar abgerufen aber ich kann sie nicht im outlook...
Outlook.com 16. August 2017

2 Outlook Email-Konten aber

2 Outlook Email-Konten aber: Hallo, ich habe zwei Email Konten aber immer wenn ich outlook öffne zeigt er mir den posteingang von Konto A an. die Emails von Konto B werden zwar abgerufen aber ich kann sie nicht im outlook...
Microsoft Office 16. August 2017
Probleme in Outlook bei 2 aktiven Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.