Probleme mit Akku und Support

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Akku und Support im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte hiermit über ein großes Problem berichten das heute seit einigen Tagen mit Microsoft erlebe. Ich hoffe, irgend ein... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von jossefcan, 21. Dezember 2018.

  1. jossefcan
    jossefcan Gast

    Probleme mit Akku und Support


    Hallo zusammen,


    ich möchte hiermit über ein großes Problem berichten das heute seit einigen Tagen mit Microsoft erlebe. Ich hoffe, irgend ein vernünftiger Mensch von Microsoft wird das hier lesen und dementsprechend eine plausible Aktion einsteuern damit ich (wir) als Kunde(Kunden) so behandelt werde wie es eigentlich sein sollte.


    Ich habe am 25.11 über Microsoft Store ein Bundle von Surface Pro (5. Gen) gekauft. Das Bundle beinhaltete das Surface Gerät + Type Cover + Stift. Und es war ein besonderes Angebot; die Konditionen von 25/11 gelten nicht mehr!


    Nach einigen Wochen habe ich festgestellt dass es mit Batterielaufzeiten etwas nicht in Ordnung ist. Mein Gerät verleierte so schnell die Ladung. Ich habe dazu am 15.12 Microsoft Support angerufen. Nach einer 30 Minutigen Wartezeit habe ich endlich einen Mitarbeiter am erreichen können. Der technische Support Mitarbeiter hat mir empfohlen am Montag (17.12) direkt Microsoft Store anzurufen damit ich kein AUSTAUSCH GERÄT sondern ein NEUES UMTAUSCH Gerät erhalten kann. Laut ihm, wäre das eine optimale Variante da ich noch innerhalb von 30 Tagen bin und dementsprechend das Recht habe ein neues Gerät zu bekommen.


    Fast den ganzen Tag am 17.12 habe ich damit verbracht; den richtigen Ansprechpartner zu erreichen + das Problem zu erklären und einen Lösungsansatz zu kriegen. Ein Microsoft Store Mitarbeiter hat darauf basierend einen Fall für mich eröffnet und obwohl ich ausdrücklich mindestens 2 Mal erwähnt habe dass ich keine Reparatur sondern ein UMTAUSCH haben will, hat der Mitarbeiter den Prozess für Rückerstattung eingesteuert. Dann sage er einfach dass so einfacher wäre dass ich erst Rückerstattung kriege und mit dieser Erstattung mir eine neue Bestellung selbst mache. Das wäre aber aus meiner nicht machbar da ich dadurch enorm Geld verlieren würde. Diese Situation wurde auch verstanden und so hat der Mitarbeiter gesagt dass ich die erste Email von Microsoft ignorieren soll und mit einer zweiten Email die Anweisungen folgen soll. Laut ihm wird mein Gerät Zurückgenommen, gecheckt und mit einem NEUEM Gerät ersetz. Leichter gesagt als getan. Ich habe tatsächlich an dem Tag nur eine Email von Microsoft erhalten, wo eine RÜCKERSTATTUNG Prozess erklärt wird. Also ich habe die ganze Telefonate nochmals mehrmals durchmachen müssen und diesen Fall habe ich mehreren Mitarbeitern von Support nochmals von vorne wieder schildern müssen.

    Letztendlich wurde mir eine Lösung vorgeschlagen:

    1) ich soll das Gerät erstmal ganz normal über Rückerstattung zurück senden

    2) Zur gleichen Zeit wird der Differenzbetrag auf mein Konto gut geschrieben damit ich gleich eine neue Bestellung geben kann.


    Die Mitarbeiterin am Telefon hat das versucht aber nach 20 Minutigen Wartezeit hat es sich so ergeben dass sie das doch nicht machen darf. Meinen Fall hat sich angeblich mit Prio-1 eskaliert und an die höheren Vorgesetze weiter gegeben...


    Man kann sich doch vorstellen wie nervig diese Situation ist. Man fühl sich wirklich **** an..


    In Parallel, tickt natürlich auch die Zeit; wenn ich noch Paar Tage warten würde, wäre das eine noch angenehmere Szenario aus Microsoft Sicht; weil ich so auch meine Verbraucher Rechte über 30 Tage verlieren würde. Nach unzähligen Anrufe habe ich mich entschlossen das Gerät doch zurück zu senden ohne irgend eine Hoffnung von einem NEUEN Gerät. Microsoft soll mir das Geld erstatten und gut ist es!


    Heut war meine letzter Versuch mit einem weiteren Store Mitarbeiter. Und schon wieder wurde ich mir neuen Informationen wieder erschüttert. Er meinte; die mir versprochenen Rabatt/Preisdifferenz gilt nur innerhalb von 30 Tagen nach der ursprünglichen Bestellung..


    Es ist krank wie so ein Problem, eigentlich so einfach wie möglich gelöst werden kann; so komplex und ätzend in die Hand genommen wird...



    Aktuelle Status;

    Gerade eben bin ich am Telefon und nach Anweisungen von Store Mitarbeiter habe ich gerade eben eine Neue Bestellung gegeben; weil nur so er mir den Differenz auf mein Konto gut scheiben kann. Gesagt getan. Und jetz; nachdem ich mir ein neues Gerät (Bundle) gekauft habe, ohne dass ich erstmal die Rückerstattung von der ersten Bestellung erhalten habe und die erneute Bestellung gleich über Paypal gemacht habe sagt der gleiche Mitarbeiter zu mir; er kann das nicht tun weil er das Einkauf noch nicht als Bezahlt sieht und er hat mir gesagt dass er mich innerhalb von 2 Tagen wieder anrufen wird..


    Ich frage mich wirklich; ob Microsoft uns als Verbraucher als IDIOTEN sieht.

    Die erneute Bestellung habe ich stornieren lassen!


    Der Fall wird auch den Verbraucherzentralen gegeben.


    ICH HOFFE, DIESE COMMUNITY EXISTIERT AUCH ZU DEN VERBESSERUNGSZWECKEN UND ICH HOFFE SEHR DASS EIN MICROSOFT MENSCH SICH DABEI SCHULDIG FÜHLT
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Akku und Support - Surface

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Akku und Support - Similar Threads - Probleme Akku Support

Forum Datum

Probleme mit dem Starten und Akku

Probleme mit dem Starten und Akku: Hello, I have a battery Problem with my Surface Pro 6 for a couple of months now. I often cannot start my surface until I plug the charger in, then it will start normally showing 0% charge. I...
Surface 20. April 2023

SLS Extreme Akku Probleme

SLS Extreme Akku Probleme: Hallo zusammenIch habe seit ca. 6 Monaten das SLS und mittlerweile erhebliche Akkuprobleme. Fehler Nr.1Das SLS entlädt sich zum Teil komplett, obwohl es eingesteckt ist Original-Ladegerät...
Surface 16. Februar 2023

Nach Update Windows 11, Probleme mit Akku

Nach Update Windows 11, Probleme mit Akku: Habe mein Surface pro 6 auf win 11 upgedatet. Nun benötigt meine Akkuaufladung eine Ewigkeit. Lasse das Gerät die ganze Nacht am Ladegerät und der Akku wird kaum aufgeladen. Die Entladung ist wie...
Surface 19. Dezember 2021

Microsoft Support Allgemein - Probleme

Microsoft Support Allgemein - Probleme: Wir haben vor Wochen zwei Anfragen an den Support für Teams und Outlook gestellt. Anscheinend kann Microsoft mit den vorgehaltenen Ressourcen einfache Probleme nicht lösen. Die jeweiligen...
Microsoft Office 10. November 2020

Probleme beim Office-Kauf, nicht erreichbarer Support, nicht antwortender Support, Probleme...

Probleme beim Office-Kauf, nicht erreichbarer Support, nicht antwortender Support, Probleme...: Guten Tag, seit über zwei Wochen versuche ich Lösungen für meine Probleme zu finden. Seit über 15 Jahren bin ich Kunde bei MS. Einmal kam dazu ein Supportchat zu Stande, einmal wurde mir vom...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Verschiedene Probleme mit Akku und Netzteil.

Verschiedene Probleme mit Akku und Netzteil.: Hallo liebe Community, wie dem Betreff zu entnehmen ist, hat mein Surface pro 4 einige Probleme mit dem Akku, die verschieden häufig auftreten. Im folgenden versuche ich einen kurzen Überblick...
Surface 20. Juli 2017

Support problems

Support problems: Hey. I sent my SP4 in with a broken screen yesterday, and made sure to triple check the delivery address. Turns out that didn't help, today I get an invoice that says the shipping address is my...
Surface 4. Oktober 2016
Probleme mit Akku und Support solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.