Probleme mit Aktivierung Office 2016 via KMS

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Aktivierung Office 2016 via KMS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben eine Volumenlizenzvertrag mit Microsoft und setzen in diesem Zusammenhang auch Office 2016 Professional Plus ein, welches wir über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelRamershoven1, 30. April 2020.

  1. Probleme mit Aktivierung Office 2016 via KMS


    Hallo,

    wir haben eine Volumenlizenzvertrag mit Microsoft und setzen in diesem Zusammenhang auch Office 2016 Professional Plus ein, welches wir über einen KMS-Server aktivieren.

    Auf einem neuen Rechner, auf dem scheinbar eine Testversion von Office installiert war ließ sich das Office 2016 zwar installieren, fragte allerdings immer nach einer Anmeldung und Aktivierung. Die Aktvierung sollte allerdings automatisch über den KMS-Server erfolgen. Ich hatte dann diesen KB-Artikel gefunden Office repeatedly prompts you to activate on a new PC und entsprechend der Anleitung umgesetzt.

    Die Neuinstallation von Office 2016 erfolgte auch ohne Probleme und die einzelnen Anwendungen waren auch aktiviert. Einen Tag später, nachdem einige Office-Updates eingespielt waren, fragte Office 2016 allerdings wieder nach einer Aktivierung. Es scheint mir als ob die KMS-Version aus unserem Volumenlizenz-Programm wieder zu einer Office 365 ? Testversion geworden ist.


    Gruß,


    MR
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Probleme mit Aktivierung Office 2016 via KMS

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional Plus neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. Mushorn Win User

    Aktivieren von Office 2010 Professional Plus

    Hallo Thomas,

    Besten Dank für deine Antwort.

    Ich habe die Software vom Internet runterladen können (geht ja gratis) und habe dann "nur" die Lizenz gekauft. Die Lizenz ist gültig für 3 Computer. Ich hatte die Software bereits auf 3 Computern installiert und via KMS aktiviert, dies hatte soweit funktioniert.
    Diese 3 Computer sind mittlerweile verschrottet und die Software nur noch auf 2 Computern installiert. Auf einem ist sie aktiviert und auf meinem Ersatzgerät habe ich eben diese Probleme. Wenn ich die Software via KMS aktiviere, kommt am Schluss im KMS die
    Meldung: Aktivierung erfolgreich. Leider kriegt dies aber die Software selber irgendwie nicht mit.

    Kann man die "verschrotteten" Computerkennungen irgendwie löschen?

    Besten Dank für ein Feedback.

    Es Grüessli

    Daniel
  4. SebastianSchaefer Win User

    Aktivierung von Office 2010 Produkten via KMS funktioniert erst beim zweiten Starten

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe im Technet Forum einen Thread erstellt:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/48f61367-689e-4bcc-8f81-1a1dd525fd89/aktivierung-von-office-2010-produkten-via-kms-funktioniert-erst-beim-zweiten-starten?forum=office_14de

    Der Link von Dir passt leider nur vom Fehlerbild, wir haben keine zwei KMS im Einsatz.

    Danke und Gruß

    Sebastian
  5. Strasser Win User

    KMS Lizenziert nicht

    Hallo Thomas!

    Ich habe diesen Link vorher auch schon gegoogelt, aber irgendwie wollte es damit nicht funktionieren.

    Nachdem ich rausgefunden habe, das der Wechsel MAK <=> KMS möglich ist, habe ich mir etwas Luft verschafft

    und die benötigten Office 2010 einstweilen mit MAK lizenziert.

    Da damit auch der abgelaufene Lizenzierungszeitraum behoben ist, hoffe ich das nach einem Wechsel zu KMS, die Lizenzierung

    via KMS dann funktionieren sollte. Kann ich aber erst am Wochenede probieren.

    Vielen Dank für deinen Hilfe.

    LG Ernst
  6. sm0k1n Win User

    Fehler 0x80072f8f bei der Aktivierung von Office2010 ProPlus

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Aktivierung Office 2016 via KMS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Aktivierung Office 2016 via KMS - Similar Threads - Probleme Aktivierung Office

Forum Datum

Probleme mit KMS Aktivierung

Probleme mit KMS Aktivierung: Hallo Community,gibt es derzeit Probleme mit den KMS Hosts von Microsoft?Wir bekommen keine Verbindung zu den Aktivierungsservern. Es wurde an den Firewalleinstellungen nichts verändert. Der Port...
Apps 9. Juni 2023

Probleme mit KMS Aktivierung

Probleme mit KMS Aktivierung: Hallo Community,gibt es derzeit Probleme mit den KMS Hosts von Microsoft?Wir bekommen keine Verbindung zu den Aktivierungsservern. Es wurde an den Firewalleinstellungen nichts verändert. Der Port...
Games und Spiele 9. Juni 2023

Probleme bei der Aktivierung von Office

Probleme bei der Aktivierung von Office: Guten Tag, Ich habe ein Frage bezüglich Office Aktivierung mit einem Konto. Als erstes habe ich ein Office-Konto erstellt. Danach habe ich die Geräte betriebsbereit gemacht. So weit so gut....
Microsoft Office 11. August 2017

Probleme Office Aktivierung

Probleme Office Aktivierung: Hallo zusammen Ich habe heute eine neue Office 365 Version heruntergeladen! Nun fragt mich das Programm nach einer Rückbestätigung meiner E-Mailadresse um das Office 365 zu aktivieren. Dabei...
Microsoft Office 2. Mai 2017

KMS-Aktivierung Office 2016 ProPlus schlägt fehl

KMS-Aktivierung Office 2016 ProPlus schlägt fehl: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen :o). Ich habe ein Problem beim Einrichten des KMS-Hosts zur Aktivierung von MS Office2016ProPlus. KMS-Server: Windows 2016 Server Standard, 64 bit. Auf...
Microsoft Office 2. März 2017

Aktivierung via microsoft.gointeract.io ??

Aktivierung via microsoft.gointeract.io ??: Guten Tag, ich habe vor kurzem in einem Online Shop Microsoft Office 2016 erworben. Ich habe einen Download Link und einen Lizenzschlüssel per E-Mail erhalten. Nachdem ich Office erfolgreich...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Probleme mit Aktivierung von Office

Probleme mit Aktivierung von Office: Ich habe Microsoft Office Home & Business 2016 käuflich erworben und wollte den mir zugesendeten Key aktivieren. Auf der Internetseite habe ich den Key mit meinem Konto verbunden und konnte so...
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Probleme mit Aktivierung Office 2016 via KMS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.