Probleme mit Aktivierungscode für Office2016

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Aktivierungscode für Office2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe Probleme bei der Aktivierung meiner Office Produkte. Ich habe vor einiger Zeit eine Vollversion für Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ms9318, 14. August 2018.

  1. ms9318
    ms9318 Gast

    Probleme mit Aktivierungscode für Office2016


    Hallo liebe Community,


    ich habe Probleme bei der Aktivierung meiner Office Produkte. Ich habe vor einiger Zeit eine Vollversion für Office Professional gekauft und die Aktivierung funktionierte nach einigen Problemen. Nach einem Windows Update hat Office den Aktivierungscode erneut verlangt und nicht mehr akzeptiert. Aus diesem Grund habe ich mir daher vor kurzem Office 2016 Student Version gekauft. Ich habe das alte Office deinstalliert und das neue installiert. Bei dieser Installation wurde am Ende ein Fehler angezeigt, dass Office nicht vollständig installiert wurde, jedoch betriebsbereit wäre. Öffne ich nun Office, dann wird mir angezeigt, dass Office die Lizenz nicht überprüfen kann und ich Office über die Systemsteuerung reparieren soll. Jedoch funktioniert das nicht und ich lande wieder am Ausgangspunkt des Problems. Ignoriere ich die Meldung und möchte den Code aktivieren, dann heißt es, dass der Code schon verwendet wurde. Mein Verdacht ist, da ich den Code schon zuvor bei dem Office eingegeben habe, dass ich anschließend deinstalliert habe, dass er vielleicht deswegen nicht akzeptiert wird. Auf meinem Microsoft Konto steht jedoch noch der ganz alte Code, den ich als aller erstes hatte, jedoch steht oben drüber, dass ich Office 2016 Student Version nutze, so wie es auch korrekt ist. Das heißt, dass offenbar der Aktivierungscode nicht dem Office 2016 Student Version zugeordnet werden kann, da dort noch der alte Code steht. Meine Frage wäre 1., ob man diesen Code löschen kann und 2., ob das tatsächlich der Fehler sein könnte und Office nach dem Ersetzen des Codes durch den aktuellen richtigen wieder funktioniert?


    Ich besitze Windows 2010.


    Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich darlegen.


    Danke und liebe Grüße
     
  2. ms9318 Win User

    Probleme mit Aktivierungscode für Office2016

    Leider nach steht nach wie vor da, dass die Skriptdatei nicht gefunden werden konnte...

    Liebe Grüße
  3. ms9318 Win User

    Probleme mit Aktivierungscode für Office2016

    Das wurde mir angezeigt.


    [​IMG]


    Ich bin jedoch etwas verunsichert, ob ich nicht doch ein 32 bit system habe, da in den vorgegeben Zeilen immer "system32" steht...oder hat das nichts miteinander zu tun?

    Liebe Grüße
  4. Thomas Löwe Win User

    Probleme mit Aktivierungscode für Office2016

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde Microsoft Windows 10 in der 32-bit oder 64-bit Version installiert?

    Wurde Microsoft Office 2016 in der 32-bit oder 64-bit Version installiert?
  5. Thomas Löwe Win User

    Probleme mit Aktivierungscode für Office2016

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Produkt-Key von der Produkt-Key-Card und dem im Microsoft Konto gespeicherten Produkt sind verschieden und stimmen niemals überein.

    Wo wird ein aus deiner Sicht abweichender Produkt-Key angezeigt?
  6. ms9318 Win User

    Probleme mit Aktivierungscode für Office2016

    Keiner der Befehle wird gefunden...

    Ich habe noch ein Unikonto, auf das ich jedoch keinen Zugriff habe, weil ich mein Passwort nicht weiß und auch meine ID nicht mehr habe, die ich zum Anfordern eines neuen Passwortes brauche. Könnte dieses Konto irgendwas damit zu tun haben? Ich kann mich
    gar nicht erinnern, ein Uni-Konto angelegt zu haben...

    Ich bin ab morgen für zwei Wochen nicht am PC, daher nicht wundern, dass keine Antwort kommt.

    Danke trotzdem schon mal für eure/Ihre Hilfe!!

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Aktivierungscode für Office2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Aktivierungscode für Office2016 - Similar Threads - Probleme Aktivierungscode Office2016

Forum Datum

Der Aktivierungscode ist nicht akzeptiert

Der Aktivierungscode ist nicht akzeptiert: Ab diesem dieser Thread. Ich habe dasselbe Problem wie ThomasBitzero815[IMG] Ich habe mir 2015 einen Produkt-Key gekauft: Windows 7 Ultimate 32/64 Bit Product Key ESD Key:...
Allgemeines 27. Januar 2020

nach Kauf Aktivierungscode

nach Kauf Aktivierungscode: Ich habe im Shop ein Skatspiel für meinen Papa gekauft und bezahlt. Darüber habe ich auch eine Mailbestätigung erhalten. Aber wo und wie erhalte ich jetzt den dafür nötigen 25 stelligen...
Apps 28. April 2019

weiterer Aktivierungscode

weiterer Aktivierungscode: Hallo, ich habe erst kürzlich (vor 2 Wochen) über einen gekauften Aktivierungscode mein Office 365 (5 Geräte) bis März 2019 verlängert. Durch den Kauf eines neuen Gerätes erhalte ich jetzt...
Microsoft Office 23. Februar 2018

office2016

office2016: Ich kann eine Reparatur von Office-Outlook2016 weder über Ändern noch von der Origial-Installations DVD starten. Das Installationsprogramm bricht nach dem Startbildschirm ab. Auch über die...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Probleme beim speichern von Office2016 Datein

Probleme beim speichern von Office2016 Datein: Kann seit heute auf meine Surface 4 Pro keine Office2016 Dateien mehr speichern. Muss die betroffene Anwendung über den Task Manager stoppen. Dort erscheint die Meldung bspw. PowerPoint inaktiv....
Microsoft Office 26. April 2017

Aktivierungscode

Aktivierungscode: Meine E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Mein Passwort stimmt Anscheinend stimmt bei ihnen nichts. I ´ich habe einen Aktivierungs Code eingegeben und bei...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Office2016

Office2016: Wenn ich den product key eingegeben habe,kommt nach kurzer Zeit die Meldung : Ihr Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden , woran kann das liegen?
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Probleme mit Aktivierungscode für Office2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.