Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD

Diskutiere und helfe bei Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich füge ein EXCEL-Diagramm in WORD mit Verknüpfung ein START / Einfügen / Inhalte einfügen / Verkünfung einfügen und wähle dann ein Format aus (Bitmap... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiepeBenedikt, 28. November 2016.

  1. Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD


    ich füge ein EXCEL-Diagramm in WORD mit Verknüpfung ein START / Einfügen / Inhalte einfügen / Verkünfung einfügen und wähle dann ein Format aus (Bitmap oder EXCEL-Diagramm-Objekt), dann habe ich ein verknüpftes Diagramm, das ich mit F9 aktualisieren kann. das funktioniert manchmal perfekt, manchamal schneidet er bei der Aktualisierung an unteren und rechten Rand ein Stück vom Diagramm ab. Mir passiert oft beides in derselben WORD-Datei, ich weiß nicht warum.


    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Chisune Win User

    Word 2010 - Verknüpfungen zu Excel Diagrammen lassen sich nicht aktualisieren

    wähle beim Einfügen des Diagramms die Option "Microsoft Excel-Diagramm-Objekt" mit Verknüpfung.
    Danke Lisa, für den Tipp! Mit dieser Variante funktioniert die Aktualisierung!

    Jedoch gibt es Nachteile: Das Diagramm ist beim Einfügen zu groß. Ich habe es an den Eckpunkten verkleinert, doch es wird nun verpixelt dargestellt (auch beim Druck als PDF). Auch die Beschriftung verkleinert sich aufs Unlesbare. Zudem lässt sich das Diagramm
    nicht mehr in Word (mittels Diagrammtools) bearbeiten, sondern nur noch in Excel.

    Diese Probleme gab es unter Einfügen | Ursprüngliche Formatierung beibehalten und mit Datei verknüpfen nicht. Mich wundert es, dass Word die Option „Ursprüngliche Formatierung beibehalten und mit Datei verknüpfen“ anbietet, wenn dennoch die Datei nicht verknüpft
    wird, sondern immer wieder aus dem Cache die erste Version geladen wird.
  3. Andreas_SL Win User

    Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD

    Hallo SiepeBenedikt,

    dann bitte einfach einen Screenshot von dem Diagramm/PDF-File erstellen und als Bild per Privatnachricht hochladen und abschicken.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. SiepeBenedikt Win User

    Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD

    können sie mri bitte erklären, was "per Privatnachricht" heißen soll? ich habe versucht, in diese Mail ein PDf-File über Bild hochladen einzuladen, das programm kann aber den Dateityp nicht erkennen, was immer das heißen soll.
  5. Dan_Av Win User

    Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD

    ich füge ein EXCEL-Diagramm in WORD mit Verknüpfung ein START / Einfügen / Inhalte einfügen / Verkünfung einfügen und wähle dann ein Format aus (Bitmap oder EXCEL-Diagramm-Objekt), dann habe ich ein verknüpftes Diagramm, das ich mit F9 aktualisieren kann.
    das funktioniert manchmal perfekt, manchamal schneidet er bei der Aktualisierung an unteren und rechten Rand ein Stück vom Diagramm ab. Mir passiert oft beides in derselben WORD-Datei, ich weiß nicht warum.

    Kann mir jemand helfen?
    Hallo Benedikt,

    war das Verhalten vorher anders? Ich meine, hast du das Problem seit der Erstinstallation oder erst nach einem Update?

    Hast du es mit anderen Excel-Dateien schon ausprobiert? Wenn nicht, mach es mal bitte und überprüfe, ob es problemlos funktioniert.

    Mein erster Lösungsvorschlag für dich ist Office zu
    reparieren.
    Sollte dies nicht helfen,
    deinstalliere und installiere Office
    wieder neu (es gibt 3 Optionen bei der Deinstallation, sollte die Erste das Problem nicht beheben, versuche es mit der Zweiten usw).

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  6. Dan_Av Win User

    Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD

    Das Verhalten war immer das gleiche: ich öfnne eien WORD-Datei und bette ein EXCEL-Diagramm mit Verknüpfung ein. Dann passiert folgendes:

    1. das Diagramm ist verknüpft eingebettet, wird vollständig angezeigt und lässt sich auch aktualisieren,

    oder 2. das Diagramm ist verknüpft, wird vollständig angezeigt, aber bei der Aktualisierung werden der rechte und der untere Radn abgeschnitten oder 3. das Diagramm ist von vorneherein nach der verknüpftne Einbidung rechts udn unten abgeschnitten. Das passeirt
    je nach Lust und Laune von MS in ein und derselben Datei, warum auch immer.

    Haben Sie eine E-Mail-Adresse? dann könnte ich Ihnen das abgeschnittene Diagramm rübermailen, damti Sie sehen, wie es aussieht.

    PS: mit EXCEL-Tabellen habe ich keine Probleme bei der Verknüpfung, die werden immer aktualisiert, das geht nichts verloren.
    Hallo Benedikt,

    Sie können mir das Diagramm per Privatnachricht hier im Forum senden.

    Haben Sie schon meine Lösungsvorschläge ausprobiert?

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD - Similar Threads - Probleme aktualisieren verknüpfen

Forum Datum

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen: Wenn ich ein Diagramm aus Excel über die Funktion "Inhalte einfügen -> Verknüpfungen einfügen" einfüge, verändert sich spätestens beim nächsten Aktualisieren die Größe des Diagramms. Beispiel:...
Microsoft Office 24. November 2023

Probleme mit Diagrammen in Excel

Probleme mit Diagrammen in Excel: Hallo,Leider macht Excel mir selbst bei einfachsten Datensätzen keine Diagrammvorschläge, und die auszuwählenden Diagramme sind komplett durcheinander. Woran kann das liegen? Habe mal einen...
Microsoft Office 8. September 2021

Formatproblem beim Aktualisieren von Excel-Verknüpfungen in einer Word Datei

Formatproblem beim Aktualisieren von Excel-Verknüpfungen in einer Word Datei: Bei der Aktualisierung von Excel Verknüpfungen in Word fügt Word immer automatisch ein Leerzeichen vor und nach der Zahl ein. Das soll es aber nicht :-. Ich füge die Zahl über "Einfügen", "Inhalt...
Microsoft Office 27. April 2021

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point und Word ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht richtig, wenn die Excel-Datei auf Onedrive liegt: Das...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point und Word ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht richtig, wenn die Excel-Datei auf Onedrive liegt: Das...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn...: Ich füge seit Jahren Excel-Diagramme als Verknüpfung im Power Point und Word ein. "Verknüpfung einfügen" funktioniert aber leider nicht richtig, wenn die Excel-Datei auf Onedrive liegt: Das...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren: Guten Morgen, folgendes Problem: Ich baue mit Powerpoint eine Präsentation, und füge in diese zahlreiche Excel-Diagramme ein, und zwar verlinkt mit dem Original-Dokument, damit sich die...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Probleme mit aktualisieren beim verknüpfen von EXCEL-Diagrammen in WORD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.