Probleme mit dem Literaturverzeichnis: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben"

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem Literaturverzeichnis: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute meine Bachelorarbeit, an der ich schon sehr lange schreibe, geöffnet und plötzlich taucht bei einigen Quellen in den Fußnoten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vivien-w, 14. August 2019 um 08:05 Uhr.

  1. vivien-w
    vivien-w Gast

    Probleme mit dem Literaturverzeichnis: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben"


    Hallo,


    ich habe heute meine Bachelorarbeit, an der ich schon sehr lange schreibe, geöffnet und plötzlich taucht bei einigen Quellen in den Fußnoten "Es ist eine ungültige Quelle angegeben" auf.


    Ich habe bereits diese Lösungen hier ausprobiert: https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-word/bugl%C3%B6sung-f%C3%BCr-probleme-mit-dem/1355341a-bdb0-4ba8-b662-42799bb8009e?auth=1


    1. habe ich einen Mac und finde das Sicherheitscenter nicht.

    2. hat nichts von den anderen vorgeschlagenen Lösungen funktioniert.
     
  2. schnullimist Win User

    Bug/Lösung für Probleme mit dem Literaturverzeichnis wie "Es ist eine ungültige Quelle angegeben" und "Im aktuellen Dokument sind keine Quellen vorhanden"

    ... ich finde die Sicherheits-Center-Einstellungen im Office 2007 leider nicht...

    Ich habe mehrere Rechner mit Office 2007 zur Verfügung (nicht von mir installiert). Bei einen geht's, beim anderen nicht. Ich kann jedoch spontan keine Unterschiede bei den Einstellungen finden. Wo muss ich suchen?

    Danke

    gh
  3. sm0k1n Win User

    Bug/Lösung für Probleme mit dem Literaturverzeichnis wie "Es ist eine ungültige Quelle angegeben" und "Im aktuellen Dokument sind keine Quellen vorhanden"

    >Sources.xml defekt

    Danke Luc!! einfach Klasse

    mfg George

    Nichts ist wahr - alles ist erlaubt: CHAOS
  4. PATRICK FREI Win User

    Bug/Lösung für Probleme mit dem Literaturverzeichnis wie "Es ist eine ungültige Quelle angegeben" und "Im aktuellen Dokument sind keine Quellen vorhanden"

    Super, danke! Bei mir hat's mit der Deaktivierung des Kontrollkästchens "Öffnen" für die "Webseiten" funktioniert (Office 2010).
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    ehlermeldung bei Quellenangaben in Word: Es ist eine ungültige Quelle angegeben?

    Hallo,

    Seit einigen Tagen werden aber alle Zitate (Quellenangaben im Text)

    mit der Meldung: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben" angezeigt.
    hast du eventuell EndNote installiert - oder andere Add-Ins?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Vere_Ha Win User

    Änderung nicht zulässig, da Auswahl gesperrt

    Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich jedoch in der Rubrik "Quellen verwalten" das Vgl. einfüge, erscheint dies auch im Literaturverzeichnis.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit dem Literaturverzeichnis: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Literaturverzeichnis: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben" - Similar Threads - Probleme Literaturverzeichnis ungültige

Forum Datum

Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE

Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE: Hallo zusammen , ich schreibe derzeit meine Masterarbeit und befinde mich in der Endphase. Habe nun das Problem, wenn ich das Literaturverzeichnis (Formatvorlage: IEEE) einfügen möchte, wird die...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Abschlussarbeit - Literaturverzeichnis aktualisiert Quellen nicht

Abschlussarbeit - Literaturverzeichnis aktualisiert Quellen nicht: Liebe Community, für eine Abschlussarbeit in Word benutze ich aktuell auch Word um Quellen einzugeben und immer wieder zu verwenden. Bereits am Anfang der Arbeit habe ich ebenfalls ein...
Microsoft Office 26. September 2018

Quelle Kommunikationswebsite

Quelle Kommunikationswebsite: Guten Tag Wo im Office365 werden die neuen Kommunikationswebsite aufgelistet. Finde sie nicht im Admin-Center unter Sharepoint. Wo sind sie? Vielen Dank Thomas Steimen
Microsoft Office 13. April 2018

Fehlermeldung: Der angegebene Dateinahme ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen...

Fehlermeldung: Der angegebene Dateinahme ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen...: Diese Fehlermeldung kommt unter Windows 10 im Office 2013 Wer kennt die Ursache? Was tun?
Microsoft Office 9. März 2018

Power Query und Sharepoint Fehlermeldung: "Der angegebene Wert besitzt ungültige CRLF-Zeichen."

Power Query und Sharepoint Fehlermeldung: "Der angegebene Wert besitzt ungültige CRLF-Zeichen.": Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei der Erstellung einer Abfrage einer Excel-Datei von SharePoint mittels PowerQuery in Excel. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Der angegebene Wert besitzt...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo liebe Community, ich möchte gern die Formatierung meines Literaturverzeichnisses änder, da ich mich an bestimme Vorgaben halten muss. Leider bin ich beim Versuch dies zu tun auf...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Literaturverzeichnis aufteilen in Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen

Literaturverzeichnis aufteilen in Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen: Im Zuge meiner Seminararbeit, muss ich die Literaturverzeichnis aufteilen auf Sonstigen Quellen & Wissenschaftlichen Quellen. Könnt Ihr mir bescheid sagen wie man diese am Besten machen kann????
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Probleme mit dem Literaturverzeichnis: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.