Probleme mit dem Outlook-Adressbuch beim Öffnen und beim Zugriff von Fremdprogrammen

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem Outlook-Adressbuch beim Öffnen und beim Zugriff von Fremdprogrammen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich bitte um Hilfe: Nach der Installation von Office Professional 2016 auf meinem PC (Win7/64) erscheint bei Programmen, die auf das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Boedefeld, 18. Dezember 2017.

  1. Boedefeld
    Boedefeld Gast

    Probleme mit dem Outlook-Adressbuch beim Öffnen und beim Zugriff von Fremdprogrammen


    Hallo,

    Ich bitte um Hilfe:


    Nach der Installation von Office Professional 2016 auf meinem PC (Win7/64) erscheint bei Programmen, die auf das Outlook-Adressbuch zugreifen wollen, die Fehlermeldung:

    "Es ist kein standardmäßiger email-Client vorhanden",

    obwohl Outlook unter "Datei/Optionen/Allgemein" als Standardprogramm festgelegt ist und unter /Standardprogramme alle Häkchen gesetzt sind. In den Kontoeinstellungen ist "Outlook.pst" als Standard festgelegt.

    Das Outlook-Adressbuch lässt sich komischerweise nur ein Mal öffnen. Um es ein zweites Mal zu öffnen, muss ich Outlook beenden und neu starten??? Beim erneuten Öffnungsversuch kommt keine Fehlermeldung. Es passiert gar nichts.


    Ich habe Office 2016 wiederholt deinstalliert und neu installiert. Mit FixIt wurden alle noch bestehenden Reste entfernt, aber das Problem bleibt.

    Ich benötige den Zugriff aber dringend z.B. für Fritz!Fax oder meinem Anrufmonitor.


    Die vorhergehende Office-Version (2013 Prof Plus), bei der noch alles funktionierte, wurde über die Systemsteuerung deinstalliert.


    Wer kann mir hier bitte weiterhelfen.


    PS.: Ich habe die hier zuvor schon geposteten Ratschläge ohne Eingriffe in die Registry ausprobiert, aber sie funktionieren nicht.

    Für Win7/64Bit finde ich leider keine für einen Eingriff in die Registry als letzte Möglichkeit.


    Viele Grüße

    Bernd
     
  2. Gijs_H Win User

    Probleme mit dem Outlook-Adressbuch beim Öffnen und beim Zugriff von Fremdprogrammen

    Hallo Bernd,

    danke für die Rückmeldung.

    Wir wollen die App nicht nur neu installieren. Wir möchten auch mögliche Störungen durch Apps von Drittanbietern beseitigen.

    Aus diesem Grund sollten Sie die App mit unserem einfachen Fix-Tool deinstallieren und Office mit dem Offline-Installationsprogramm im abgesicherten Modus installieren.

    Ich rate Ihnen, die Schritte von Alexandras Nachricht vom 3. Mai zu folgen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Alexandra_G Win User

    Probleme mit dem Outlook-Adressbuch beim Öffnen und beim Zugriff von Fremdprogrammen

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Da es eine Weile her ist, seitdem du zuletzt Outlook neuinstalliert hast, würden wir dir empfehlen, dass du Office 2016 deinstallierst und zwar mit dem Tool für einfache Fehlerkorrekturen. Wie dir dies gelingt, veranschaulicht dieser hilfreiche Beitrag zum
    Deinstallieren von Office auf einem PC. Siehe dazu etwas weiter
    unten im Beitrag, unter Option 2 nach, dort findest du eine komplette Anleitung.

    Wenn dein Office-Benutzerkonto mit dem Microsoftkonto verknüpft ist, musst du möglicherweise deinen Product-Key wieder eingeben.

    Downloade als nächstes dann das Offlineinstallationsprogramm.
    Scrolle dazu etwas weiter unter im Beitrag.

    Führe die Installation von Office im abgesicherten Modus durch.

    Gebe uns bitte Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Alexandra_G Win User

    Probleme mit dem Outlook-Adressbuch beim Öffnen und beim Zugriff von Fremdprogrammen

    Hallo Bernd,

    danke für deine Rückmeldung.

    Hast du bereits die Eingabeauffordung ausprobiert?

    Wenn nein, dann versuche doch mal bitte die folgenden Befehle einzugeben.
    Was wird dabei angezeigt?

    Um in die Eingabeaufforderung zu gelangen klicke auf Start, gebe CMD ein, dann mit Rechtsklick auf
    den "Als Administrator ausführen" klicken.

    Starte bitte die Eingabeeinforderung und gib dann folgenden Befehl ein:

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Falls Probleme dabei gefunden werden - und auch nur dann - gib bitte auch noch folgenden Befehl ein:

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Gebe dann schließlich den folgenden Befehl ein, und drücke dann ENTER:

    sfc /scannow (ja, es gibt ein Leerzeichen nach sfc)

    Der Befehl sfc /scannow scannt alle geschützten Systemdateien und ersetzt fehlerhafte Versionen durch korrekte Microsoft-Versionen.
    Dieser Scan kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Bitte schicke uns auch einen Screenshot von deinem Ergebnis, damit wir dir weiterhelfen können.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. Boedefeld Win User

    Probleme mit dem Outlook-Adressbuch beim Öffnen und beim Zugriff von Fremdprogrammen

    Hallo Alexandra,

    es ist noch der gleiche Zustand wie zuletzt beschrieben.

    Ich habe schon nicht mehr geglaubt, dass mir jemand helfen kann.

    Gruß

    Bernd
  6. Diego_B Win User

    Probleme mit dem Outlook-Adressbuch beim Öffnen und beim Zugriff von Fremdprogrammen

    Hallo Bodefeld,

    Danke für deine Antwort.

    Probeire einmal eine Reparatur
    von Office Anwendungen, sollte das nichts helfen würde ich dir, wie schon von Mara vorgeschlagen einmal eine
    Neuinstallation
    empfehlen.

    Bitte berichte doch ob du so das Problem lösen konntest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit dem Outlook-Adressbuch beim Öffnen und beim Zugriff von Fremdprogrammen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Outlook-Adressbuch beim Öffnen und beim Zugriff von Fremdprogrammen - Similar Threads - Probleme Outlook Adressbuch

Forum Datum

Probleme beim website öffnen

Probleme beim website öffnen: Hallo, beim öffnen der Seite Microsoft-Konto BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel, anschließender Authentifizierung über Microsoft Edge aktuell erhalte ich folgende Meldung:Entschuldigung, da hat...
Apps 17. September 2023

Probleme beim website öffnen

Probleme beim website öffnen: Hallo, beim öffnen der Seite Microsoft-Konto BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel, anschließender Authentifizierung über Microsoft Edge aktuell erhalte ich folgende Meldung:Entschuldigung, da hat...
Games und Spiele 17. September 2023

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres Outlook Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne ich meistens ein weiteres Postfach auf das ich...
Outlook.com 29. Juni 2020

Probleme beim Öffnen von Word

Probleme beim Öffnen von Word: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit Microsoft Word: Wenn ich versuche Word zu öffnen erscheint kurz das Ladesymbol und dann passiert nichts mehr, keine Fehlermeldung, kein Word und...
Microsoft Office 21. April 2020

Probleme beim öffnen von Elster

Probleme beim öffnen von Elster: Hallo, ich hab ein Problem die Startseite von Elster zu öffnen. Es wird immer angezeigt, die Seite kann nicht angezeigt werden. Ich soll TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2 eingeben.... ich kenne...
Allgemeines 1. April 2020

Onedrive mit Office365 - Probleme beim Zugriff

Onedrive mit Office365 - Probleme beim Zugriff: Moin, wir haben einen Kunden mit Office365 und Onedrive ausgerollt. Nun haben wir das Problem, dass bei den meisten Dateien beim Öffnen die Meldung kommt, dass die Arbeitsmappe durch den Server...
Microsoft Office 19. November 2018

Probleme beim öffnen von Outlook

Probleme beim öffnen von Outlook: Hallo, ich habe ein Problem bezüglich Outlook. Ich besitze die Version Outlook 2016. Da ich einen neuen Laptop bekommen habe würde ich nun gerne mich dort anmelden und Outlook nutzen. Ich habe...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Probleme mit dem Outlook-Adressbuch beim Öffnen und beim Zugriff von Fremdprogrammen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.