Probleme mit dem Outlook RSS Reader

Diskutiere und helfe bei Probleme mit dem Outlook RSS Reader im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello Community, ich habe letzte Woche mein Outlook neu aufsetzen und einrichten müssen und wohl oder übel beim einpflegen der RSS-Feeds einen Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Paulus, 25. November 2019.

  1. Probleme mit dem Outlook RSS Reader


    Hello Community,


    ich habe letzte Woche mein Outlook neu aufsetzen und einrichten müssen und wohl oder übel beim einpflegen der RSS-Feeds einen Fehler gemacht. Bei jedem neuen öffnen und Update meiner Outlook Postfächer legt Outlook pro RSS Feed einen neuen Ordner an. Mittlerweile habe ich pro RSS Feed sieben Ordner, von denen stets der jeweils neue die neuen Inhalte des RSS Feeds anzeigt. Der Outlook-RSS-Ordner ist aktuell mit der Datendatei mit meiner Haupt-Mailadresse verknüpft (das war vor dem aktuellen Outlook Setup schon der Fall). Aktuell habe ich vier Mailadressen in meinem Outlook eingerichtet und ich nutze die neuste Outlook-Version unter Windows 10.


    Zum besseren Verständnis packe ich hier mal noch Screenshots dazu.


    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Die RSS-Liste wird länger und länger und ich habe leider keine Ahnung was ich tun soll. Die Suchmaschinenrecherche hat leider nicht weitergeholfen.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Goofy1976 Win User

    Inhalte von RSS-Feed werden nicht automatisch downgeloaded

    Hallo Agnethe,

    leider hat das Deaktivieren der Add-Ins keinen Erfolg gebracht. Auch die Einstellungen habe ich überprüft. Sicherheitshalber habe ich den RSS-Feed auch neu abonniert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Outlook nicht mehr standartmäßig als RSS-Feed-Reader aufgeführt
    war und ich Outlook manuell suchen musste. Danach funktionierte alles tadellos, von den Anlagen abgesehen.

    Beim weiteren Testen ist mir auch aufgefallen, dass ich die Anlagen auch nicht manuell downloaden kann.

    Was nun?

    Viele Grüße

    Katrin Hammer
  3. 3lectr0 Win User

    RSS-Feeds (Nur dieser Computer) Ordner in Outlook 2013

    Danke und erst mal ein frohes Neues!

    Den Link kannte ich schon. Hat leider nicht geholfen, da ich im Internet Explorer keinen RSS-Feed habe. Ich möchte ja auch den Oberordner "RSS-Feeds" loswerden und keinen RSS-Feed selbst.

    edit: Gerade gefunden, offenbar kann man Standard-Ordner nicht über das Outlook UI löschen und muss einen ziemlich umständlichen Weg gehen:

    http://slipstick.com/outlook/how-to-remove-rss-support-from-outlook/
  4. hfrwld Win User

    RSS-Feeds in Windows Live Mail

    Hat sich schon erledigt, habe alle wieder zusammengefunden und neu in der RSS-Feed Verwaltung von WLM hinzugefügt.



    Aber vielleicht weiß jemand, ob man die mit Outlook 2010 exportierte RSS-Feed OPML Datei in WML irgendwie importieren kann! Oder wie ich mit WML alle angelegten RSS-Feeds exportiere oder sichere, ohne alle Speicherorte (URLs) der RSS-Feeds manuell in einer
    Textdatei zu speichern (OPML ist ja auch nur eine textbasierte XML Datei).
  5. MarcusHeer Win User

    Wiederherstellbare Elemente in outlook.com

    Hallo,

    ja ein Anliegen hat sich noch ergeben. Und zwar wie bekomme ich den Ordner "RSS Feeds" in outlook nun wieder gelöscht ? Vor allem deshalb, weil ich gar keinen RSS Feed abonniert habe. Ich habe zwar mal das Outlook 2016 die Desktop App genutzt und mich dort
    mit meiner Outlook Mail Adresse angemeldet.

    Danke.
  6. Michalina_S Win User

    RSS-Feed-Ordner in Outlook

    Hallo OliverJurisch,

    Zum Löschen eines RSS-Feeds aus Outlook mit der rechten Maustaste auf den Ordner für den RSS-Feed aus, und wählen Sie Ordner löschen
    und hinzufügen wieder.

    In den meisten Fällen brauchen Sie den Speicherort von RSS-Feeds nicht zu ändern. Ein Szenario, in dem Sie das Ändern des Speicherorts erwägen sollten, ist, wenn Sie ein Microsoft Exchange Server-Konto verwenden und Ihr Postfach nur geringe Speicherkapazitäten
    hat. Wenn Sie in diesem Fall RSS-Feeds in eine Outlook-Datendatei (PST) auf Ihrem Computer speichern, dann werden durch Inhalte des RSS-Feeds keine Serverspeicherkapazitäten belegt.

    Wenn Sie sich jedoch entscheiden, die RSS-Feeds in einer Outlook-Datendatei (PST-Datei) aufzubewahren, können Sie nur auf dem Computer, auf dem sich die Datei befindet, auf die Elemente zugreifen.

    RSS-Feeds, deren Elemente in einem Ordner im Exchange-Postfach gespeichert werden, stehen über jeden Computer mit Outlook zur Verfügung, der eine Verbindung mit Ihrem Exchange-Konto herstellt. Dies gilt auch, wenn Sie eine Verbindung mit Ihrem Exchange-Konto
    über Outlook Anywhere oder Outlook Web App herstellen.

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei.
    2. Klicken Sie auf Kontoeinstellungen und dann erneut auf Kontoeinstellungen.

      [​IMG]
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte RSS-Feeds klicken Sie auf einen RSS-Feed, und klicken Sie dann auf Ordner wechseln.
    4. Wählen Sie unter Ordner auswählen einen neuen Übermittlungsort für den RSS-Feed aus, oder erstellen Sie einen neuen Ordner, indem Sie auf Neuer Ordner klicken.
    5. Klicken Sie auf OK, um zum Dialogfeld Kontoeinstellungen zurückzukehren.

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit dem Outlook RSS Reader - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Outlook RSS Reader - Similar Threads - Probleme Outlook RSS

Forum Datum

Outlook.com - RSS-Feeds

Outlook.com - RSS-Feeds: Hallo liebe Community,ich habe in Outlook.com den Ordner "RSS-Abonnements".Wie kann ich hier einen RSS-Feed abonnieren wo kann ich den Feed eintragen?Danke für die Hilfe!GrußOLLI
Outlook.com 25. Oktober 2023

KB4524147 Probleme mit Adobe Reader , explorer.exe

KB4524147 Probleme mit Adobe Reader , explorer.exe: Hallo, gestern hat Windows mir das Update KB4524147 verpasst. Seitdem kann ich nicht mehr den Adobe Reader öffnen (habe ihn neu installiert, Rechner neu gestartet) Name der fehlerhaften...
Apps 18. Oktober 2019

outlook 2010 und RSS-Feeds

outlook 2010 und RSS-Feeds: Hallo Sarah, ich habe seit Wochen dieselbe Schwierigkeit. Auf die Betreiber der Websites zuzugehen, bringt m. E. nichts, denn dieses Problem entsteht nur, wenn diese auf eine sichere Website...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

RSS-Feed-Ordner in Outlook

RSS-Feed-Ordner in Outlook: Ich verwende Outlook 2016. Dabei habe ich das Problem, dass ich in meinen Outlook-Konto kein RSS-Feed speichern kann. Der Feed-Ordner ist auch nicht entfernbar. Bemerkenswerterweise kann ich im...
Microsoft Office 20. September 2017

Outlook 2010 und RSS-Feeds

Outlook 2010 und RSS-Feeds: Jahrelang habe ich RSS-Feeds über Outlook 2010 sauber empfangen, doch nun hat ein Anbieter seine Feeds, wie er sagt, auf eine "sichere Website" umgestellt - https:// Seither kann ich dessen...
Microsoft Office 7. September 2017

Reader App

Reader App: Hallo Mein Reader Druckt nur einfache Blätter Ein Druck von 10 Seiten schreibt der Druckrer als erledigt aber der Druck wird nicht ausgeführt Wsa kann ich machen
Apps 13. November 2016

Tiny Tiny RSS Reader

Tiny Tiny RSS Reader: Tiny Tiny RSS Reader [IMG] Client zum Lesen von Feeds eines Tiny Tiny RSS Servers. Um mit dieser App RSS Feeds zu lesen wird ein tt-RSS Account benötigt. Die App erlaubt das Wischen durch...
Tools + Produktivität 26. März 2015
Probleme mit dem Outlook RSS Reader solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.