Probleme mit den Benutzerwörterbüchern in Word

Diskutiere und helfe bei Probleme mit den Benutzerwörterbüchern in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem in Microsoft Office 365 Word beim Hinzufügen von Benutzerwörterbüchern für mehrere Sprachen. Die Fehlermeldung lautet [IMG] Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sae19620103, 10. Juli 2019.

  1. Probleme mit den Benutzerwörterbüchern in Word


    Ich habe ein Problem in Microsoft Office 365 Word beim Hinzufügen von Benutzerwörterbüchern für mehrere Sprachen. Die Fehlermeldung lautet

    [​IMG]

    Die offenen Wörterbücher sind jedoch genau eins und die Gesamtzahl ist sechs, da ich überhaupt keine weiteren Sprachen verwende (ich verwende kein Italienisch, aber es wird irgendwie zur Sprachliste hinzugefügt):

    [​IMG]


    Die Fehlermeldung oben wird angezeigt, nachdem ich ein Benutzerwörterbuch für Türkisch ausgewählt habe. Interessanterweise ist es unmöglich, die default.dic zu entfernen.


    Was ist die Ursache für diesen seltsamen Fehler, und gibt es etwas dagegen zu tun?
     
  2. sm0k1n Win User

    Kontextbezogene Rechtschreibung - Einzelfälle dauerhaft ignorieren

    Bei mir gibt es das Wort "Fase" unter Word 2010.

    Hier eine kleine Hilfe

    Methode 1: Erstellen eines zusätzlichen Benutzerwörterbuches Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein zusätzliches Benutzerwörterbuch zu erstellen:
    1. Starten Sie Word.
    2. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Rechtschreibung und Grammatik auf
      Wörterbücher
      .
    4. Klicken Sie auf Neu, um ein neues Benutzerwörterbuch zu erstellen.
    5. In das Feld Dateiname geben Sie einen Dateinamen für Ihr neues Benutzerwörterbuch ein. Klicken Sie dann auf
      Speichern.

      Das Benutzerwörterbuch wird zur Liste der Benutzerwörterbücher hinzugefügt.
    6. Klicken Sie im Dialogfeld Benutzerwörterbücher auf OK und anschließend erneut auf
      OK im Dialogfeld Optionen.

    oder das hier: http://biolektor.de/index.php/2010/07/11/word-wie-falsche-eintraege-im-woerterbuch-korrigieren/

    die Endlösung:

    http://support.microsoft.com/kb/290301/de

    Gruß George
  3. -CHF- Win User

    Hinzufügen zum Worterbuch nicht verfügbar

    Hallo,

    Du hast das Dokument markiert (den gesamten Inhalt) und dann auf Sprache:Deutsch gestellt?

    Schau mal in den Word-Optionen unter Dokumentprüfung: Benutzerwörterbücher, ob dort ein Benutzerwörterbuch mit der Sprache "Deutsch" angezeigt wird. Ggf. neu anlegen und auf die Sprache achten.
  4. Thomas Br. Win User

    Benutzerwörterbücher in Word 2003

    Hallo Hans-Jürgen,



    du kannst versuchen die *.dic Dateien (also die Wörterbücher) mit dem Editor zu öffnen und den Inhalt aus allen 9 Büchern in eine einzige *.dic Datei einzufügen (sichere deine Wörterbücher aber vorher).

    Beachte das Wörterbuchlimit von 5000 Wörtern.

    Hinweis: Ich weiß nicht, ob das lizenzrechtlich von den jeweiligen Wörterbuchherausgebern erlaubt ist, da müsstest du die Eula der Herausgeber konsultieren.

    Gruß,



    Thomas
  5. Thomas Br. Win User

    Benutzerwörterbücher in Word 2003

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Mit Hausmitteln lässt sich da nichts machen, wenn man am Limit ist.

    Gibt es im Medizinbereich denn keine Zusammenfassung von den einzelnen Wörterbüchern? Für Word ist es unerheblich, ob nun 200 oder 2000 Wörter in einem Buch sind, also wäre ein Buch mit 2000 Wörtern sinnvoller als 9 mit 200. (Und wahrscheinlich mit einigen
    überlappenden Wörtern.)

    Ich hab in meiner Recherche bisher keine Möglichkeiten gefunden, dies zu ändern.

    Gruß,



    Thomas
  6. Dolmatsch Win User

    Benutzerwörterbücher in Word 2003

    Hallo Thomas,

    habe es am Wochenende so gemacht. Kann natürlich noch nicht beurteilen, ob Word das so akzeptiert, d.h. ob Word das eine Wörterbuch jetzt als ein komplettes versteht. Ab noch einmal vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß

    Hans-Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit den Benutzerwörterbüchern in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Benutzerwörterbüchern in Word - Similar Threads - Probleme Benutzerwörterbüchern Word

Forum Datum

Probleme mit Word

Probleme mit Word: Liebe Leute, ich habe derzeit starke Probleme mit Word und zwar nur mit Word. Wann immer ich eine Datei im Explorer auswähle, stürzt dieser ab. Wähle ich die Datei direkt in Wort aus, oder eine,...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Word-Probleme

Word-Probleme: Ich habe seit der Umstellung auf Windows 10 ein Problem mit Word. Wenn ich ein Word-File aus einer E-Mail öffnen möchte, erscheint ein Fenster: Fehler beim Öffnen der Datei in Word....
Microsoft Office 14. Februar 2019

Office 2016 Prof., Benutzerwörterbuch NEU ist ausgegraut

Office 2016 Prof., Benutzerwörterbuch NEU ist ausgegraut: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Bunutzerwörterbuch weg ist. Ein Neues anlegen lässt sich auch nicht. Siehe Bild. Office Reparatur habe ich beide durch. Div...
Microsoft Office 27. April 2018

Probleme mit Word

Probleme mit Word: Ich habe ein MacBook und erst seit kurzem das Office Paket. Immer wenn ich Word öffne hängt es sich auf. Die unterste Leiste zeigt "Aktualisierung..." an. Das Update wurde vor 2 Tagen noch...
Microsoft Office 29. März 2018

Word - Serienbrief Probleme

Word - Serienbrief Probleme: hallo, seit neuestem erscheint ein Fenster beim Öffnen (s.u.) einer Serienbriefdatei - im Anschluss daran muss ich eine Datenquelle auswählen - diesen Vorgang muss ich 3x wiederholen bis sich...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Word Druck Probleme

Word Druck Probleme: Hallo, also ich habe jetzt neu das Office 2016 Paket für MAC installiert. So habe mehrere Dokumente erstellt mit einem Logo was ich eingefügt habe. So der Witz ist wenn ich auf Drucken gehe...
Microsoft Office 21. November 2017

Probleme mit meinem Word Mobile

Probleme mit meinem Word Mobile: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Word Mobile. Bis heute hat alles super Funktioniert. Dann habe ich am Nachmittag auf meinem HP-Pavillon ein Upgrade gemacht. Jetzt kann ich keine...
OneDrive 11. Januar 2017
Probleme mit den Benutzerwörterbüchern in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.