Probleme mit der Autokorrektur

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Autokorrektur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab auf meinem Iphone seit geraumer Zeit große Probleme mit der Autokorrektur wenn ich die Word-App nutze. Aus ihr, ihm oder ihre usw wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaschaBuske, 16. März 2018.

  1. Probleme mit der Autokorrektur


    Hallo, ich hab auf meinem Iphone seit geraumer Zeit große Probleme mit der Autokorrektur wenn ich die Word-App nutze. Aus ihr, ihm oder ihre usw wird immer automatisch ichr, ichm oder ichre usw. Oder aus Frau wird Frauu. Oder aus wollen word wolllen. Es gibt noch unzählige andere Beispiele dieser Art. Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt und wie es behoben werden kann. Das nervt nämlich echt total ...
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit der Autokorrektur

    Autokorrektur abschalten, wäre meine Empfehlung.

    Gruß

    G.O.
  3. Robert Weichselbraun Win User

    Bug in Microsoft Word Version 16.37 für Mac OS X

    Kannst du das Verhalten eigentlich in Excel und/oder PowerPoint nachvollziehen? Die Programme greifen zwar auf dieselben ACL-Dateien zu, aber theoretisch können die Programme unterschiedlich auf Texteingabe reagieren.
    Hallo Lisa,

    in EXCEL reagiert die Autokorrektur bei mir wie gewohnt.

    Die Probleme in WORD entstehen dadurch, dass
    bereits Wortbestandteile während der Eingabe als vermeintliche Fehler erkannt und korrigiert werden und die Autokorrektur nicht auf einen Leerraum und damit den Abschluss eines Wortes wartet.

    Beispiel:

    Während der Eingabe des Wortes "weiter" wird die Silbe "wei" als falsch geschriebenes "wie" interpretiert und sofort dahingehend korrigiert. Das führt zum unerwünschten Ergebnis der Autokorrektur: aus "weiter" wird "wieter" (Was
    wiederum gleich durch die Rechtschreibprüfung als falschgeschriebenes Wort gekennzeichnet wird.)

    Als erste Hilfe habe ich für jeden aufgetretenen Fehler punktuell die Autokorrektur beendet.

    -> Kontextmenü "Automatische Korrektur von "wei" beenden."

    Ich wünsche mir baldestmöglich eine Lösung dieses unsäglichen Fehlverhaltens ...

    Gruß,

    Robert
  4. Bernd P. Win User

    OneNote online Autokorrektur ausschalten

    Offensichtlich haben Sie Probleme mit (meiner Art von) Ironie 😭

    Was ich (im Klartext) sagen wollte, ist:

    Sie werden diesen Screenshot nicht bekommen, weil unser lieber Forum-Moderator denselben nicht erstellen kann, weil es diese Option des Ausschaltens der Autokorrektur bei Onenote Online nicht gibt.

    Ansonsten kann ich Ihr Problem natürlich reproduzieren.

    Bernd
  5. G.O.Tuhls Win User

    Office 365 / Word 365 / Rechtschreibung Probeme

    Mit Verlaub, Peter, aber durch ständiges Wiederholen Deines Problems änderst Du nichts.
    <br />Die Aufnahme einer als Fehler erkannten Schreibweise in die Autokorrektur ist vorhanden, nicht mehr an derselben Stelle wie vor 13 Jahren, aber vorhanden. In 2013 war sie total verschwunden, also ist alles wieder gut.
    <br />Wie Du den Aufruf der Autokorrektur-Optionen in die Schnellzugriffsleiste bekommst, haben wir Dir in den anderen Threads hinreichend oft erklärt, und da werde ich nach dem Absenden dieser Antwort Deine Wiederholung anhängen.
    <br />Weitere diesbezügliche Fragen werde ich kommentarlos löschen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Frank.Spade Win User

    Per Autotext geschützte, skalierte Leerzeichen einfügen

    Oops, Autokorrektur meinte ich, nicht Autotext. Bei der formatierten Autokorrektur kam ich nicht weiter ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Autokorrektur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Autokorrektur - Similar Threads - Probleme Autokorrektur

Forum Datum

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo zusammen, unser OneDrive wird nicht richtig synchronisiert. Es arbeiten mehrere Personen damit und zwei arbeiten direkt miteinander im gleichen Netzwerk oder im gleichen Raum und trotzdem...
Microsoft Office Gestern um 12:42 Uhr

Probleme mit mehreren Konten

Probleme mit mehreren Konten: Hallo,ich habe ein berufliches und ein privates Microsoft Konto. Diese funktionieren soweit ganz gut - ich kann mich auf dem privaten Rechner mit dem privaten Konto anmelden und mit dem anderen...
Microsoft Office Donnerstag um 14:03 Uhr

Problems with Login On Desktop PCs

Problems with Login On Desktop PCs: Good Day to everybodySince we changed computers we have on those computers problem with userprofile-service In Windows 11. When a user is starting the computer and tries to login he get the...
Apps Donnerstag um 09:12 Uhr

Problems with Login On Desktop PCs

Problems with Login On Desktop PCs: Good Day to everybodySince we changed computers we have on those computers problem with userprofile-service In Windows 11. When a user is starting the computer and tries to login he get the...
Games und Spiele Donnerstag um 09:12 Uhr

Probleme Virtuelle Tastatur

Probleme Virtuelle Tastatur: Liebe Community, wir verwenden das Surface 9 pro mit Win11 im Kiosk Modus. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der virtuellen Tastatur, d.h. sie erscheint nicht mehr und eine Eingabe ist...
Surface Mittwoch um 08:52 Uhr

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...: Hallo zusammen,nachdem ich gestern mein Windows 11 Professional erstmalig installiert hatte bekam ich jedes mal wenn ich versuchte ein Spiel von der externen Festplatte zu starten folgende...
Games und Spiele Dienstag um 22:52 Uhr

Probleme mit Autokorrektur

Probleme mit Autokorrektur: Mein Outlook macht in der Adresszeile aus einem ß direkt ein ss. Die Email-Adresse schreibt man aber nun mal mit einem ß... Somit kann ich diese Adresse nicht verwenden.Ich hab unter Datei >...
Outlook.com 8. Mai 2021
Probleme mit der Autokorrektur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.