Probleme mit der Fußzeile

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Fußzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim erneuten Laden eines in WORD bereits richtig mit in der Fußzeile erstellten Daten (Seitenzahlen, Druckdatum, Filename) Dokumentes werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fairplayonly, 7. Mai 2018.

  1. Probleme mit der Fußzeile


    Beim erneuten Laden eines in WORD bereits richtig mit in der Fußzeile erstellten Daten (Seitenzahlen, Druckdatum, Filename) Dokumentes werden plötzlich die vorhandenen Daten und Seitennummern in der Fußzeile nicht mehr angezeigt, jedoch beim Druckauftrag richtig ausgedruckt. Ich finde die (wohl einfache) Lösung leider nicht in den Unterlagen, und es mangelte auch nicht an fruchtlosen Versuchen!


    Ich vermute eine falsche Grundeinstellung irgendwo in Word, denn das Problem tritt nur an einem PC auf.

    Beispiel:


    Wer weiß es? Dank im Voraus.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit der Fußzeile

    Ist die Fußzeile leer oder (wie auch die Kopfzeile) gar nicht zu sehen?

    Im letzteren Fall solltest Du auf die Trennlinie zur nächsten Seite doppelklicken; der Cursor nimmt an dieser Stelle eine andere Form an.


    [​IMG]


    (Der Text in der QuickHelp-Blase ist wie so oft Quatsch. Lass Dich davon nicht irritieren.)

    Gruß

    G.O.
  3. Fairplayonly Win User

    Probleme mit der Fußzeile

    Was lange währt, … !

    Danke Dir, O.W.,

    für die schnelle und hilfreiche Antwort.

    Ich weiß wirklich nicht mehr, wie oft ich die Menübänder, Optionen und Hilfeangebote durchgeackert habe. Dabei ist es schon, natürlich durch puren Zufall, ab und zu zur richtigen Anzeige gekommen, aber ich konnte im Nachhinein nicht mehr vollziehen,
    warum!

    Und beim nächsten Aufruf der Datei war der Fehler wieder da!

    Weil dieses Malheur nur an einem PC geschieht, mit exakt den gleichen Dateien, ist wohl noch irgendwo der Wurm drin - aber da ich nun dank Deines freundlichen Supports den heißen "Klick" wirkungsvoll und dauerhaft beherrsche, juckt mich
    das jetzt nicht mehr im Geringsten!

    Mit freundlichem Gruß

  4. Ute-S Win User

    Powerpoint 2003 Präsentation in Powerpoint 2010 - Probleme mit Folienmaster, insb. Fußzeilen

    Die Fußzeilen werden in PowerPoint 2003 und 2010 total unterschiedlich behandelt. Wenn Schriftgrößen-Probleme hinzu kommen, könnte es auch sein, dass eine Schrift, die in 2003 verwendet wurde, in 2010 fehlt und nachinstalliert werden muss. Öffne mal eine
    betroffene Präsentation und schau unter Start - Ersetzen - Schriftarten ersetzen, ob in der oberen Liste ein Fragezeichen auftaucht.

    Wenn Du eine neue Vorlage in 2010 erstellst: Die Fußzeilen werden nicht mit dem Design (= THMX-Datei) gespeichert, sondern mit der Vorlage (= DOTX-Datei). Damit eine Fußzeile angezeigt wird, muss erstens auf dem Master (das ist das größere Folienbildchen
    oben links in der Folienmasteransicht) als auch auf den jeweiligen Layouts (die kleineren Bildchen darunter) ein Fußzeilenplatzhalter vorhanden sein. Und zweitens muss bei Einfügen - Fußzeile auch angekreuzt werden, dass die Fußzeile auf den Folien angezeigt
    wird.

    Viele Grüße

    Ute
  5. MarcZehnder Win User

    Fusszeilen vs. Textbausteine

    Hallo Christian



    Wenn ich keine Feldfunktion in der Fusszeile habe, funktionieren die hinterlegten Schnellbausteine ohne Probleme.



    Sobald ich jedoch die Feldfunktion { if { numpages } > 1 "{ page } " } in die Fusszeile einsetze, Funktionieren die Schnellbausteine nicht mehr richtig.



    Das heisst, wenn das Dokument lediglich eine Seite hat (die Seitenzahl wird nicht angezeigt), funktionieren die Textbausteine nicht.

    Sobald das Dokument zwei oder mehr seiten hat (Die Seitenzahlen werden angezeigt), funktionieren die Textbausteine wieder wie gehabt.
  6. lbm1305 Win User

    Word 2016 Serienbrief SQL-Datenverknüpfung lässt sich nicht entfernen

    Ok...ich habe wohl das Problem selber lösen können.

    Via Datei => Informationen => "Auf Probleme überprüfen" => Dokument prüfen.

    Dann habe ich, weil das Dokument Kopf und Fußzeilen hat, den entsprechenden Punkt abgewählt, Nach dem Prüfen und den Beheben der gefundenen Probleme, lässt sich das Dokument ohne Meldung starten.

    Freundliche Grüße

    André
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Fußzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Fußzeile - Similar Threads - Probleme Fußzeile

Forum Datum

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo zusammen, unser OneDrive wird nicht richtig synchronisiert. Es arbeiten mehrere Personen damit und zwei arbeiten direkt miteinander im gleichen Netzwerk oder im gleichen Raum und trotzdem...
Microsoft Office Gestern um 12:42 Uhr

Probleme mit mehreren Konten

Probleme mit mehreren Konten: Hallo,ich habe ein berufliches und ein privates Microsoft Konto. Diese funktionieren soweit ganz gut - ich kann mich auf dem privaten Rechner mit dem privaten Konto anmelden und mit dem anderen...
Microsoft Office Donnerstag um 14:03 Uhr

Problems with Login On Desktop PCs

Problems with Login On Desktop PCs: Good Day to everybodySince we changed computers we have on those computers problem with userprofile-service In Windows 11. When a user is starting the computer and tries to login he get the...
Apps Donnerstag um 09:12 Uhr

Problems with Login On Desktop PCs

Problems with Login On Desktop PCs: Good Day to everybodySince we changed computers we have on those computers problem with userprofile-service In Windows 11. When a user is starting the computer and tries to login he get the...
Games und Spiele Donnerstag um 09:12 Uhr

Probleme Virtuelle Tastatur

Probleme Virtuelle Tastatur: Liebe Community, wir verwenden das Surface 9 pro mit Win11 im Kiosk Modus. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der virtuellen Tastatur, d.h. sie erscheint nicht mehr und eine Eingabe ist...
Surface Mittwoch um 08:52 Uhr

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...: Hallo zusammen,nachdem ich gestern mein Windows 11 Professional erstmalig installiert hatte bekam ich jedes mal wenn ich versuchte ein Spiel von der externen Festplatte zu starten folgende...
Games und Spiele Dienstag um 22:52 Uhr

StyleRef verursacht wieder Probleme in Kopf- und Fußzeile

StyleRef verursacht wieder Probleme in Kopf- und Fußzeile: Hallo zusammen,ich habe gerade gelesen, dass es in früheren Versionen schon einmal Probleme gab, die mit Updates verschwanden Post: StyleRef Feld zerstört Dokument.Der Spuk ist wieder da!Ich...
Microsoft Office 13. Dezember 2022
Probleme mit der Fußzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.