Probleme mit der pst-Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der pst-Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bis vor kurzem habe ich mit Office 2010 gearbeitet. Die Outlook-Komponente verwende ich nicht als E-Mail-Client (da arbeite ich mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Montenovo, 18. Juni 2017.

  1. Montenovo
    Montenovo Gast

    Probleme mit der pst-Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016


    Hallo zusammen,


    bis vor kurzem habe ich mit Office 2010 gearbeitet. Die Outlook-Komponente verwende ich nicht als E-Mail-Client (da arbeite ich mit Thunderbird), sondern nur als persönliches "Telefonbuch" mittels des Moduls "Kontakte".


    Jetzt habe ich Office 2016 erworben (die 2010er Version ist jedoch noch installiert) und komme mit den verschiedenen Programmen ganz gut zurecht. Einzig Outlook macht mir folgende Probleme:


    Starte ich das Programm, dann werden mir logischerweise keine Daten angezeigt. Wenn ich dann mittels Datei>öffnen die von 2010 erzeugte pst-Datei auswähle, dann macht das Programm kurz irgendwas (ich nehme an, es lädt die Datei). Das einzige Ergebnis ist aber kurioserweise, dass mir im Bereich "Outlook" unter "gelöschte Elemente" einiges angezeigt wird, was ich vor Jahren mal aus meinen Kontakten gelöscht hatte. Die aktuellen Kontakte kann ich jedoch nirgends finden. Mit Outlook 2010 hingegen kann ich die Kontakte aber nach lwie vor problemlos öffnen.


    Ich habe auch schon alternativ im Dateimanager auf die pst-Datei rechts geklickt und dann ausgewählt "öffnen mit">"Outlook 2016". Dann erhalte ich die völlig unverständliche Meldung "Outlook-Datendateien müssen mit Outlook geöffnet werden".


    Für Tipps zur Lösung des Problems schon jetzt herzlichen Dank!


    MfG

    Norbert
     
  2. Mister.XYZ_2015 Win User

    Obwohl keine pst-Datei gibt es lokale Kalender oder lokale Aufgaben

    Hallo,

    das ist es ja. Ich habe die gar nicht hinzugefügt.

    Von der Historie... ich habe Outlook 2010 mal gehabt und habe dann mal umgestellt auf 2016 im Rahmen des Office 365. Dann entstanden Probleme.

    Account Admin: Konnte auf einmal nicht mehr mit dem Exchange aus dem Betrieb connecten, ansonsten lief es aber super :) (Anderes Thema aber der Vollständigkeit halber hier erwähnt...)

    Benutzer-Account: Läuft super, nur da ist seit Beginn dieses Lokale Konto drin.

    Evtl. ist das Überbleibsel von der PST-Datei aus Outlook 2010... aber ein lokales Konto hab ich nie bei Outlook 2016 von Hand eingerichtet.
  3. Pauline R. Win User

    Umzug von Windows Outlook 2011 zu Outlook 2016 für MAC

    Hallo,

    Outlook 2011 ist auch für den Mac, meinst du eventuell Outlook 2010 für Windows?

    Wenn ja, exportiere deine Daten in Outlook 2010 in eine pst-Datei und importiere diese dann in Outlook 2016 for Mac.

    Anleitung zum Export aus Outlook 2010:
    https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-oder-Sichern-von-E-Mails-Kontakten-und-Kalender-in-einer-Outlook-PST-Datei-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91?


    Anleitung zum Import in Outlook 2016 for Mac:
    https://support.office.com/de-de/article/Importieren-von-Elementen-in-Outlook-2016-f%C3%BCr-Mac-6cc48404-a65c-4b8c-a12a-95a905249414?


    Gruß,

    Pauline
  4. ErnstFritz Win User

    Microsoft Office 2010 Professional Plus-Anfrage

    Hallo Thomas,

    Dein beschriebener Sicherungs-Blogg geht von einem funktionsfähigen Outlook 2010 aus, was ich ja leider nicht habe.

    Ich habe die .pst-Datei manuell kopiert.

    Reicht das aus? Ist das nur zur Sicherheit, d.h. übernimmt die Office 2016-Installation die bestehende Office2010-pst-Datei?
  5. Christian Göller Win User

    Nach Upgrade von Office 2007 auf Office 2010: Probleme beim Beenden von Outlook

    Hallo Mojito_i, Du schriebst am 26.06.2010:

    Nun habe ich das Problem, dass sich Outlook 2010 beim Beenden nun

    immer mit der Fehlermeldung "outlook funktioniert nicht mehr"

    verabschiedet. (Optionen: Online nach Lösungen suchen / Programm

    schließen)
    Ich würde zuallererst mal ein neues Profil anlegen. Des Weiteren habe

    ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es unter Outlook 2010 die

    verschiedensten Probleme gab, wenn die PST-Datei einer früheren Version

    weiterverwendet wurde. Nach dem Erstellen einer neuen Datei waren diese

    Probleme – teileweise nicht aktzeptable Geschwindigkeit beim Öffnen von

    Orndern, Abstürze, nicht korrektes Beenden von Outlook etc. –

    verschwunden; seitdem läuft Outlook wie es soll :).

    Also, lege eine neues Profil in, was das Erstellen einer neuen

    PST-Datein impliziert. Lösche dann das alte Profil und öffne dessen

    PST-Datei im neuen und kopiere/verschiebe deren Inhalte in die neue

    Datei.

    Wenn du Probleme beim Erstellen des neuen Profils hast bzw. beim

    Kopieren/Verschieben der Inhalte der alten Datei in die neue, melde dich

    noch mal.

    Viele Grüße



    MVP - MS Outlook

    http://www.outlookfaq.net
  6. Christoph I Win User

    Outlook 07 vs Outlook 10

    Kann ich auch die "pst" Datei von Outlook 10 zurückspielen in Outlook 07. Bin noch am Testen mit Outlook 2010.



    Christoph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der pst-Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der pst-Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 - Similar Threads - Probleme pst Datei

Forum Datum

Outlook 2010, pst Datei wurde nicht gefunden

Outlook 2010, pst Datei wurde nicht gefunden: Hallo Zusammen, ich gabe beim Outlook 2010 unter Win 7 plötzlich das Problem, dass die pst Datei nicht mehr gefunden wird. Ich habe sie nicht gelöscht und sie ist auch nicht im Papiekorb. Sie...
Microsoft Office 19. April 2021

Outlook 365 erkennt PST Datei aus Outlook 2010 nicht

Outlook 365 erkennt PST Datei aus Outlook 2010 nicht: Hallo, Habe seit einem Jahr neuen Dell Rechner. Vor vier Wochen kaufte ich das Outlook 365. Wollte von meinem alten Rechner, der noch Outlook 2010 hat, die pst Datei auf das neue Outlook 365...
Microsoft Office 4. September 2020

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden: Beim Erneuern des Office Abos verschwand die gesamte pst Datei 8.5 GB aus dem Outlook. Ich habe eine backup Datei pst, kann diese nicht importieren, da ich mein Passwort nicht mehr weiss. Wusste...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden: Beim Erneuern des Office Abos verschwand die gesamte pst Datei 8.5 GB aus dem Outlook. Ich habe eine backup Datei pst, kann diese nicht importieren, da ich mein Passwort nicht mehr weiss. Wusste...
Outlook.com 4. Februar 2018

Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei

Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei: Hallo liebe Community, ich habe meine Outlook Aufgaben (ca. 50) in eine .pst Datei verschoben, da die Aufgaben zusammen über 300MB groß waren. Jetzt habe ich das Problem das die Erinnerungen,...
Microsoft Office 23. Juni 2017

Outlook 2010 PST-Datei

Outlook 2010 PST-Datei: Ich hatte über Jahre über Jahre ohne Probleme Outlook 2010 auf meinem Office-PC (WIN7) und Laptop (WIN10) genutzt indem ich die Outlook-PST-Dateivon eienm zum anderen Computer kopiert. Seit März...
Microsoft Office 21. April 2017

Office 2010 / Outlook .pst Datei importieren

Office 2010 / Outlook .pst Datei importieren: Ich hatte einen Computerabsturz. Neuinstallation Windows 10. Neuinstallation Office 10 mit Outlook. Der Versuch eine vorhandene pst-Datei zu installieren funktioniert nicht. Immer wieder Hinweis...
Microsoft Office 13. März 2017
Probleme mit der pst-Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.