Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb

Diskutiere und helfe bei Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht weiter weiß. Ich verwende 2 Rechner. Einen mit OneNote 2010 und einen mit 2013. Vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MoritzMbach, 19. April 2017.

  1. Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb


    Guten Tag,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht weiter weiß.

    Ich verwende 2 Rechner. Einen mit OneNote 2010 und einen mit 2013.


    Vor 2 Wochen habe ich zuletzt den 2010er verwendet.

    Die komplette letzte Woche wollte ich große PDF dateien in OneNote auf dem 2013er einfügen (so jeweils zwischen 200-400 Seiten).

    Nach dieser Woche hatte ich dann 10 von 22 PDFs Synchronisiert bekommen.

    Dann hab ich die Ausdrücke in andere Abschnitte verschoben. Dies dauerte dann so lange, dass ich alle Abschnitte mit den PDFs gelöscht habe.

    Nun dachte ich würde er dann schnell wieder synchronisieren und die Daten auf den neusten Stand bringen.

    Leider synchronisiert er andauernd und wird nie fertig. Papierkorb wurde geleert. Die anderen Daten die vor dem Einfügen der PDFs da waren wurden nicht verändert. Somit sollte er eigentlich schnell synchronisieren. Leider ist dem nicht so.


    Heute wollte ich dann das 2010er auf den neusten Stand bringen. Habe das Notizbuch dann irgendwann geschlossen und neu geöffnet. Jedoch synchronisiert er auch nicht zuende, obwohl alle Seiten geladen sind. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass im Papierkorb steht "Warten auf Synchronisierung dieses Abschnitts" - "Er wurde von einem anderen OneNote-Programm erstellt, der Inhalt wurde jedoch noch nicht hochgeladen".


    Ich verzweifel langsam und weiß auch nicht mehr weiter. Ich möchte es am liebsten wie vor einer Woche haben, wie es vor den großen PDFs war...


    Edit: Ich habe gestern auf beiden Geräten das Notizbuch geschlossen und neu geöffnet. Ich hab Seite für Seite angeklickt um diese zu synchronisieren. Alle Seiten sind vollständig da. Jedoch steht in beiden Papierkörben: "Warten auf Synchronisierung dieses Abschnitts" - "Er wurde von einem anderen OneNote-Programm erstellt, der Inhalt wurde jedoch noch nicht hochgeladen". Wie kann ich diesen Synchronisierungsfehler beheben?


    Kann mir irgendjemand dabei weiterhelfen?


    Danke.
     
  2. MoritzMbach Win User

    Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb

    Hallo Bernard.

    Danke für deine Antwort, dies hatte ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

    Ich konnte es wie folgt lösen:

    Ich habe ein neues Notizbuch in der OneDrive erstellt und alle Abschnitte/Abschnittsgruppen in das neue Notizbuch kopiert (nicht verschoben). Nachdem alles kopiert war, habe ich das alte geschlossen.

    Das neue funktioniert nun wunderbar und ist sogar nur 1/3 so groß wie vorher.

    Anscheinen hatte OneNote irgendwelche Dateien die er nicht synchronisieren konnte.

    Ich hoffe dies hilft auch anderen weiter.

    MfG.

    Moritz
  3. Bernard_Par Win User

    Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb

    Hallo Moritz,

    vielen Dank für die Nachricht.

    Gehe bitte wie folgt vor:

    1. Schließe OneNote.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombinatin Windows-Taste+R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl onenote /safeboot ein und klicke auf
    OK
    .

    4. Klicke auf die Schaltfläche Notizbuchcache löschen.

    Hierbei werden die Notizbücher in OneNote geschlossen, du musst sie danach erneut öffnen.

    5. Teste dann bitte das Verhalten.

    Hilft auch dies nicht, wiederhole bitte die Schritte 1 bis 4 und wähle diesmal
    Einstellungen löschen.

    Hast du schon versucht die Anwendung zu
    reparieren
    ?

    MfG.

    Bernard
  4. Dan_Av Win User

    Papierkorb bei OneNote Online kann nicht geleert werden

    Liebe Community,

    in meinem OneNote-Online ist der Papierkorb mit einem Abschnitt gefüllt. Der Papierkorb läßt sich nicht leeren. Leere ich den Papierkorb über die OneNote-Anwendung, wird der Papierkorb sofort wieder mit dem Abschnitt aus OneNote-Online nachgeladen. Dies
    geschieht auf sämtlichen Rechnern, unabhängig von Windows- oder OneNote-Version.

    Wie kann ich den Papierkorb dauerhaft leeren ?

    Viele Grüße.

    Andreas
    Hallo Andreas,

    ich werde mal unseren Experten fragen, wahrscheinlich kennen sie eine Lösung zu diesem Problem.

    Sobald ich eine Antwort bekommen werde, werde ich mich bei dir erneut melden.

    MfG
  5. Santa L. Helper Win User

    Probleme mit Papierkorb

    Ahoi,



    ich gehe davon aus das du ein IMAP Konto verwendest (bei POP§ kann der Ordner nicht gelöscht werden).



    Bei einem IMAP-Konto sollte links in der Leiste deine Mail-Adresse als Datendateiname stehen (über Posteigang und Co.), klicke dort bitte mit der rechten Maustaste rauf und Wähle "IMAP-Ordner" dort solltest du deine Papierkorb wieder abnonieren können.



    VG,

    Santa
  6. Pauline R. Win User

    Probleme mit Papierkorb

    Hallo,



    normalerweise ist es nicht möglich in das Konto integrierte Funktionsordner zu löschen, wenn man dieses versucht gibt Outlook eigentlich eine Fehlermeldung aus. Daher kann ich dir nicht garantieren, dass der Ordner wiederhergestellt werden kann.



    Falls die oben von Santa L. Helper genannten Schritte nicht zum Erfolg führen, versuche bitte folgendes:



    Sichere bitte zunächst die Daten des betroffenen E-Mail-Kontos, indem du diese wie
    hier
    beschrieben in eine pst-Datei exportierst.



    Lösche dann bitte in Outlook 2013 das betroffene E-Mail-Konto und richte dieses neu ein.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb - Similar Threads - Probleme Synchronisation OneNote

Forum Datum

Synchronisation problems with OneNote

Synchronisation problems with OneNote: I am using OneNote for university. I have often problems with synch of my Notebooks in OneNote and i don´t know how to fix them. I also contaced support via chat and remote control and the also...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Probleme bei der Synchronisation der Stifte in OneNote

Probleme bei der Synchronisation der Stifte in OneNote: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem und im Internet finde ich nichts dazu. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auf meinem iPad und meinem Windows PC nutze ich für...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Probleme mit der Synchronisation von OneNote

Probleme mit der Synchronisation von OneNote: Er will ewig einen Ordner Synchronisieren, habe den Ordner schon auf allen Geräten gelöscht. Es kommt ewig der Hinweis - OneNote_RecykleBin OneNote kann Ihre Notizen im Moment nicht...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Probleme mit der Synchronisation von OneNote

Probleme mit der Synchronisation von OneNote: Hallo! Ich nutze OnNote 365+ auf meinem Rechner Windows10 PC und auf meinem iPad. Meine Notizbücher sind in der Cloud gespeichert. In beiden Geräten ist die Synchronisation auf "automatisch"...
Microsoft Office 5. Februar 2021

oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen

oneNote Probleme mit der Synchronisation der Web Anwendungen: Hallo zusammen, wir haben bei uns Probleme mit der Synchronisation von oneNote, aber nur in den Web Anwendungen. MeineDesktop und Android Versionen scheinen Problemlos zu synchronisieren, nach...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Probleme bei der Synchronisation von OneNote

Probleme bei der Synchronisation von OneNote: Einen schönen guten Abend, vor kurzem sollten wir unseren Microsoft-Account der Universität auf folgenden Adressaufbau abändern: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 23. April 2020

Probleme bei der Synchronisation von OneNote

Probleme bei der Synchronisation von OneNote: Hallo, beim öffnen von OneNote 2016 werden die Notizbücher nicht synchronisiert sind online in OneDrive. "Leider besitzt Ihr Konto keine Brechtigung zum Bearbeiten dieses Notizbuchs. Klicken Sie...
Microsoft Office 16. Januar 2020
Probleme mit der Synchronisation vom OneNote Papierkorb solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.