Probleme mit Export in eine Wordvorlage

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Export in eine Wordvorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir benutzen für die Firma Lexware Faktura + Auftrag plus, nur so als Grundinfo.... Jetzt ist es so, dass beim Export der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnneLehmann, 25. April 2019.

  1. Probleme mit Export in eine Wordvorlage


    Hallo zusammen,


    wir benutzen für die Firma Lexware Faktura + Auftrag plus, nur so als Grundinfo....


    Jetzt ist es so, dass beim Export der Rechnungsdaten in Word, sich die Tabelle verhaspelt, wenn die Sache ausführlicher ist, also über 2 oder mehr Seiten geht. So sieht das dann aus.


    [​IMG]Teile fliegen aus der Tabelle raus und werden in die Nachbemerkungen "gewurschtelt".


    Klick auf Debuggen ergibt Folgendes:

    [​IMG]


    Es scheint ein Problem in Word zu sein, da das Phänomen auch bei anderen Vorlagen aus Lexware auftritt.
    Fällt jemandem was dazu ein?


    Ich hoffe, ich habe alle nötigen Infos gegeben ;-)


    Viele Grüße


    Anne Lehmann
     
  2. Buggelhorst Win User

    Konvertieren docx zu PDF, Inhalt wird überlappt bzw. Text ineinander geschoben

    Hallo Lisa
    <br />Ich habe eine Wordvorlage( Lebenslauf, Vorname Nachname) für meine Darstellung des Problems genommen.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wordvorlage

    Hallo,

    Nun habe ich bei den Verzeichnissen "neue Bezeichnungen" angelegt , also nicht die Standardbezeichnungen

    "Figures, Tabelle oder Abbildungen" sondern "Bilder, "Rote Tabellen", "Graue Tabellen".
    du hast neue Bezeichnungen für Beschriftungen erstellt. Benutzerdefinierte Bezeichnungen werden in der Normal.dotm gespeichert. Entsprechend müssten die Bezeichnungen an anderen PCs bzw. für andere User neu erstellt werden.

    Marco Heintze hat in folgender Diskussion ein Makro veröffentlicht, mit dessen Hilfe neue Bezeichnungen erstellt werden können:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...n/9db2fd03-3a10-4d90-802c-bffe3ce5d68e?page=2

    Viele Grüße

    Lisa
  4. NicHessel Win User

    Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

    Hallo,

    das war gemeint als Beschreibung meines Problemes.

    Im Explorer kann ich jede reine Exceldatei mit doppelklick öffnen ohne Problem.

    In Word kan ja ein Exceldatei eingefügt werden und als Vorlage -mit Exceldatei- gespeichert werden.

    Mein Problem ist, dass nach Abruf dieser Vorlagedatei die Exceldatei nicht mehr zu öffnen ist.

    Wenn ich diese Vorlagedatei auf mein Laptop übertrage, kann ich die Exceldatei in der Wordvorlage ohne Problem öffnen.

    Gruss

    Nic
  5. MareikeSchneider Win User

    Abspeicherung von Dokumenten mit Makros, Steuerelementen und XML-Daten verknüften Steuerelementen in Word 2013 als Wordvorlage mit Makros

    Hallo Christian,

    die Makros funktionieren, es ist auch eingestellt " Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren".

    Bei Speicherung des Dokuments als Wordvorlage mit Makros funktionieren die Verknüpfungen zwischen den Steuerelementen einfach nicht.

    Ich habe es auch als XML-Dokument abgespeichert. Da funktionieren sowohl die Makros als auch die Steuerelemente und deren Verknüpfungen.

    Aber mein Chef möchte dieses Dokument unbedingt als Wordvorlage mit Makros abgespeichert haben.

    Gruß,

    Mareike
  6. G.O.Tuhls Win User

    Bei Export zu PDF verschiebt sich die Formatierung

    Zum Hintergrund Deines Problems:
    <br />Manche Schriftarten haben in den Metadaten ein Verbot des Einbettens. Für den PDF-Export muss aber eingebettet werden, um das Dokument korrekt anzuzeigen, wenn keine Standardschrift verwendet wurde. Also weicht der Export auf ein Substitut aus, das häufig eine andere Metrik hat.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Export in eine Wordvorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Export in eine Wordvorlage - Similar Threads - Probleme Export Wordvorlage

Forum Datum

Word schließt sich automatisch wenn man eine Wordvorlage öffnet

Word schließt sich automatisch wenn man eine Wordvorlage öffnet: Hallo liebe Community,seit neuestem schließt sich Word immer automatisch wenn man eine selbsterstellte Wordvorlage öffnet. Wie kann man das umgehen?
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Wordvorlage // Formular + Vorbefüllung aus Datenbank - wie?

Wordvorlage // Formular + Vorbefüllung aus Datenbank - wie?: Ich suche nach Anleitungen, Tipps und Quellen wie ich eine Word-Vorlage mit Formularfeldern zum individuellen Ausfüllen erstellen kann sowie gleichzeitig Inhalte in die Word-Vorlage aus einer...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Runde Bilder in Wordvorlage

Runde Bilder in Wordvorlage: Hallo, ich habe eine Wordvorlage mit kreisrunden Bildern gestaltet. Da die Bilder von Text umflossen werden, habe ich Kreise genommen, in die ich über Füllung > Bild ein Foto lade. So bleiben die...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Silbentrennung (auch) in der Wordvorlage verankern

Silbentrennung (auch) in der Wordvorlage verankern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade für unser Unternehmen ein recht umfangreiches Set an Word-Vorlagen, muss aber ohne Makros auskommen (Entscheidung der Geschäftsführung). Innerhalb der zu...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Wordvorlage für unterschiedlichen Mitarbeiteradressen und Standorten

Wordvorlage für unterschiedlichen Mitarbeiteradressen und Standorten: hallo, wir haben derzeit einzelne Word Vorlagen für unsere verschiedenen Bürostandorte und jeder Mitarbeiter muss dann seine eigenen Kontakt- und Projektdaten noch ergänzen. Wie kann man das...
Microsoft Office 1. Juni 2018

PDF Erstellung von Wordvorlage funktioniert nicht

PDF Erstellung von Wordvorlage funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Wordvorlage als PDF abspeichern möchte, so stürzt Word immer ab. Ich bin auf Fehlersuche gegangen und habe festgestellt, dass wenn ich das...
Microsoft Office 17. August 2017

Wordvorlage

Wordvorlage: Ich habe eine Wordvorlage erstellt. In diesem Dokument habe ich mehere Verzeichnisse angelegt (Tabellenverzeichnis, Bildverzeichnis etc.) Nun habe ich bei den Verzeichnissen "neue Bezeichnungen"...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Probleme mit Export in eine Wordvorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.