Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Diskutiere und helfe bei Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019 im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk im... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Hans-Georg Kujawa, 13. November 2019.

  1. Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019


    Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk im Explorer. Auch die LED der Festplatte leuchtete nur kurz auf und erlosch. Ich dachte, das Gehäuse wäre kaputt und habe ein neues gekauft. Das neue Gehäuse wurde ebenso nicht erkannt, diesmal habe ich aber im Geräte-Manager nachgeschaut, da stand, dass der Treiber für "Per USB angeschlossenes SCSI (UAS) Massenspeichergerät "...kann nicht geladen werden, weil sich eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber noch im Arbeitsspeicher befindet. (Code 38)". Ich habe das Gerät deinstalliert, die Suche nach der neuen Hardware gestartet - der Fehler war immer noch da. Das Gerät deinstalliert, Windows mit "shutdown -g -t 0" neu gestartet und die Festplatte wurde korrekt erkannt und eingebunden. Meine Freude war jedoch von kurzer Dauer, denn als ich die Festplatte trennte und erneut eingesteckt hatte, war der Fehler wieder da. Dasselbe Verhalten hatte ich auf einem zweiten Notebook mit Build 19019 beobachten können, dagegen auf einem dritten mit "normaler" Windows-Installation 1903 (seit gestern 1909) funktioniert die Festplatte einwandfrei, wird bei jedem Verbinden korrekt erkannt. Dies habe ich via Feedback-Hub gemeldet. Gestern kam das Update auf Build 19023 und es hat sich nichts geändert. Nach, wie vor, einmalig nach dem ersten kompletten Neustart wird die Festplatte erkannt, danach nie wieder.


    Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es dafür ein Workaround? Es scheint ein Problem mit uaspstor.sys zu sein...?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019 - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019 - Similar Threads - Probleme externen USB

Forum Datum

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen: Hallo liebe Community,ich musste mir das neue Windows 10 Update runterladen und hab es mit einer externen Festplatte gemacht, auf die ich dann das Installationstool geladen habe.Ich dachte, dass...
Apps 28. September 2023

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen

ESD / USB externe Festplatte wiederherstellen: Hallo liebe Community,ich musste mir das neue Windows 10 Update runterladen und hab es mit einer externen Festplatte gemacht, auf die ich dann das Installationstool geladen habe.Ich dachte, dass...
Games und Spiele 28. September 2023

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse: Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen ist. Treiber des Chipsatzes ist mit...
Windows Insider 5. Oktober 2018

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse: Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen ist. Treiber des Chipsatzes ist mit...
Windows Insider 13. September 2018

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Allgemeines 21. August 2018

Surface Book - Probleme mit externen Festplatten seit Creators Update

Surface Book - Probleme mit externen Festplatten seit Creators Update: Liebe Community, ich habe ein Surface Book und erhebliche Probleme bei der Nutzung externer USB-Festplatten. 1. Systemkonfiguration Surface Book mit Intel i7 und 512 GB Festplatte sowei 16...
Surface 20. April 2017

Nach Anschluß externer USB Festplatte: "Keine Rückmeldung" im Explorer

Nach Anschluß externer USB Festplatte: "Keine Rückmeldung" im Explorer: Hallo, ich bräuchte bitte Unterstützung bei folgendem Problem: Neue WD elements Festplatte (1TB, USB) Nach erstmaligem Anschluss an Notebook meldet Windows Vista (Home premium, 32 bit) zunächst...
Hardware 10. Oktober 2009
Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.