Probleme mit freigebene Postfächer

Diskutiere und helfe bei Probleme mit freigebene Postfächer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Alexander, vielen Dank für die Links! Ich habe dies mal ausprobiert und komme auf keinen klaren Zweig! Zig tausende verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Liesendahl, 15. Januar 2018.

  1. Probleme mit freigebene Postfächer


    Hallo Alexander,


    vielen Dank für die Links!


    Ich habe dies mal ausprobiert und komme auf keinen klaren Zweig!
    Zig tausende verschiedene Ansatzmöglichkeiten, die aber nicht wirklich zu dem Ergebnis führen, wie ich es gerne haben möchte!


    Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen und ich habe etwas übersehen?!


    1. Domain hinzugefügt

    --> alles im grünen Bereich


    2. Aliase unter aktiver Benutzer hinzugefügt

    --> *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (so dass alle meine E-Mail weiterhin ankommen)


    3. Freigebendes Postfach hinzugefügt

    --> nach Anleitung Erstellen eines freigebenden Postfachs, habe die Weiterleitung meiner E-Mailadresse auf meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gestellt

    --> das freigebende Postfach wird als neuen Benutzer angezeigt, obwohl ich dafür keine Lizenz habe und auch groß und breit erzählt wird, dass ich keine Lizenz dafür brauche


    Das funktioniert nicht was ich aber gerne hätte:

    !!! im OWA kann ich meine E-Maildresse, also mein freigegebenes Postfach mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auswählen und auch versenden

    !!! auf dem MAC (!!!) neuste Version geht es leider nicht, ich kann mir nicht die Absender Adresse anzeigen lassen.

    !!! sehe auch kein freigebendes Postfach in meiner Outlook Mac Version



    Ich möchte mit diesem Postfach versenden & empfangen können und das nicht nur mit der Online Version.


    Ich bin mittlerweile so gefrustet, das ich mehr Zeit in der Konfiguration stecke, als tatsächlich zu arbeiten und einfach keine sachkundige Hilfe erhalte / finde.



    Viele Grüße

    Patrick
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit freigebene Postfächer

    Hallo Patric,

    bitte merke, dass unsere Office 365 Dienste sind so wie hier
    beschrieben angeboten werden. Du hast diese Bedingungen mit dem Kauf als Einverstanden bestätigt. Wenn man Verbesserungsideen hat, oder etwas gern anders haben will, kann man auch ein Feedback im
    UserVoice hinterlassen.

    Hier zu deinem Schreiben.

    1. Die Domäne sieht gut aus.
    2. Meinst du damit, dass du einen lizenzierten Benutzer im Office 365 Admin Portal
      erstellt
      hast?
    3. Die Anleitung ist korrekt. Die Weiterleitung ist nicht wirklich notwendig, als man das Postfach zusätzlich im OWA und Outlook zugreifen kann. Das freigegebene Postfach wird als Benutzer angezeigt (nicht lizenzierten Benutzer) und wird ohne eine
      weitere Office 365 Lizenz funktionieren. Wo liegt hier das Problem?

    Ich frohe mich, dass du von dem freigegebenen Postfach im Outlook Web App bereits versenden kannst.

    Da du mit einem Outlook für Mac arbeitest, werden die freigegebene Postfächer nicht automatisch angezeigt wie im Outlook für Windows und müssen manuell hinzugefügt werden. Folge bitte dafür diese
    Anleitung. Nachdem das freigegebenes Postfach
    im Outlook für Mac hinzugefügt wird, kannst du beim Mail-Erstellen auswählen, welche Adresse für das Versenden verwendet werden soll.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. mykophil Win User

    Freigebenes Postfach

    Hallo Alexander Petrov

    Besten Dank für die Antwort.

    Freundliche Grüsse
  4. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Freigebenes Postfach

    Hallo mykophil,

    Die freigegebene Postfächer können nicht im Outlook, oder im OWA direkt verbunden werden. Du brauchst ein Benutzer mit Exchange Lizenz und Berechtigungen für das freigegebenes Postfach, wenn Du dieses im Outlook oder OWA zugreifen willst.

    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Wagner-Emden IT Serv Win User

    Zugriff auf freigegebene Postfächer unter iOS // Outlook App

    Die Antwort ist leider: das geht nicht

    Muss ich meine Kunden auch immer drauf hinweisen wenn es um die Anlage von freigebenen Postfächern geht.

    Einzige Möglichkeit - das freigegeben Postfach in ein normales Postfach umwandeln mit entsprechender Lizenz.
  6. Kristian#86.Bit Win User

    1 Gemeinsamen Kalender im Office 365 Exchange

    Hallo Klark_89,
    <br />
    Ich habe noch bei Exchange eine Funktion gesehen mit gemeinsames Postfach einrichten.Dort kann ich doch auch ein Postfach erstellen und dann den Kalender bei jedem einrichten ?
    eine "Shared-Mailbox" ist ein "freigegebenes" E-Mail-Postfach.
    <br />Mein Tipp: um spätere Probleme zu vermeiden würde ich entweder einen unabhängigen Kalender
    <br />verwenden, und diese entsprechend in Outlook einbinden, oder über Zugriffsberechtigungen
    <br />den benötigten Kalender für die Benutzer / User freigeben.
    <br />Ich lasse mich aber auch gern eines besseren Belehren :)
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit freigebene Postfächer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit freigebene Postfächer - Similar Threads - Probleme freigebene Postfächer

Forum Datum

Mein Email Postfach hat Probleme

Mein Email Postfach hat Probleme: Hallo, wenn ich mich über den Browser anmelde und in mein Email Postfach gehe Hotmail, ist es total ungeordnet. Aktuelle Mails sind nicht zu finden und überall steht nur mein Name, als Absender...
Outlook.com 26. Januar 2024

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen: Hallo, wie kann ein E-Mail Postfach freigeben werden beide Personen haben eine eigenen Lizenz, so dass auf 2 verschiedenen PCs auf das gleiche Postfach zugegriffen werden?
Microsoft Office 31. März 2023

Freigebene Postfächer sind extrem langsam

Freigebene Postfächer sind extrem langsam: Hallo Zusammen,ich benötige bitte eure Hilfe bei einem seit Monaten immer wieder vorherrschenden Problem.In unserem Unternehmen haben 6 Mitarbeiter Ihren eigenen User-Account.Dieser hat einen...
Outlook.com 5. Juli 2022

Freigebenes Postfach office 365 durchsuchen

Freigebenes Postfach office 365 durchsuchen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Konstellation. 3 User und diese haben ihr eigenes Exchange Konto sowie jeweils eins bzw. 2 freigegebene Postfächer. Wenn ich nun in Outlook...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Probleme Outlook PDFs freigeben

Probleme Outlook PDFs freigeben: Hallo, ich möchte gerne PDFs direkt vom Programm aus senden. Wenn ich das PDF freigebe für die Standart E-Mailanwendung - also Outlook dann kommt immer Die Systemressourcen sind sehr niedrig....
Microsoft Office 14. August 2019

[EX 2016 Std.] Komplettes Postfach freigeben

[EX 2016 Std.] Komplettes Postfach freigeben: Liebe Community, ich habe folgende Frage zu einem Exchange 2016 Standard. Auf diesem haben wir für jeden Mitarbeiter ein eigenes Postfach. Bis dato haben wir es so gelöst, dass die Kalender...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Probleme mit zwei Postfächern

Probleme mit zwei Postfächern: Hallo Community und MS Support-Team! Wir benutzen Outlook 2016 auf einem Exchange-Server. Ich habe zwei Postfächer eingerichtet, sagen wir Postfach A und B. Beiden haben identische...
Microsoft Office 1. Dezember 2017
Probleme mit freigebene Postfächer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.