Probleme mit Freigegeben Postfächern Gruppenpostfach für alle Benutzer info@

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Freigegeben Postfächern Gruppenpostfach für alle Benutzer info@ im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben bei einigen Kunden das Problem das man das Freigegeben Postfach teilweise morgens nicht Erweitern kann. Es wird zwar Angezeigt aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon P., 19. Juni 2020.

  1. Simon P.
    Simon P. Gast

    Probleme mit Freigegeben Postfächern Gruppenpostfach für alle Benutzer info@


    Hallo,


    wir haben bei einigen Kunden das Problem das man das Freigegeben Postfach teilweise morgens nicht Erweitern kann. Es wird zwar Angezeigt aber beim öffnen kommt dann "der Ordner kann nicht erweitert werden. ein clientvorgang ist fehlgeschlagen" in Outlook 365


    Beim Normalen Automapping scheint das nicht zu passieren da wir aber einige haben die halt das Freigegeben Postfach info@ hauptsächlich zum versenden nutzen und auch Regeln am Client anlegen wollen bzw der Kunde haben wir halt das Automapping aus und dann das Konto hinzugefügt mit anderen Zugangsdaten verbinden gemacht. So steht es jetzt halt als normales Konto in Outlook und kann mit allen Funktionen genutzt werden. An sich klappt das auch aber Sporadisch kommt halt die Fehlermeldung. Dann muss man meist Outlook schließen und neu aufmachen und es geht. Auf die Dauer ist das keine Lösung.


    Was ich auch noch Probiert hatte war auf die Benutzer E-Mail Adresse dann auf Einstellung,Erweitert zusätzlichen Postfach Öffnen aber dann gibt es mit dem Versenden Probleme, Wenn zusätzlich das unter Konten auch noch drinnen ist. Ab und an bleiben dann Mails hängen. Haben das Problem bei 3 unterschiedlichen Kunden mit M365.


    Habe auch schon gegoogelt aber da steht meist Automapping aus und dann halt über Postfach öffnen machen dann kann ich das Freigegebene Postfach aber nicht als Standard Versandadresse anlegen und Regeln auch nicht machen für das info@.


    Hat wer eine idee?. Lösung wäre vielleicht noch das info@ als erstes anzulegen und dann über weiteres Postfach öffnen dann des Benutzers. So wäre dann zumindest bei denen die info@ wohl die Standard Versende Adresse.


    Danke schon mal vielleicht mache ich ja auch allgemein was Falsch.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit Freigegeben Postfächern (Gruppenpostfach für alle Benutzer info@)

    Hallo Simon,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man ein freigegebenes Postfach als normales Postfach im Outlook und nicht mit Automaping hinzufügst, verwendet man einem nicht unterstützten Scenario, wo man mit jeder Menge von Anliegen rechnen kann. Man soll entweder das Postfach automatisch
    per Automaping addieren, oder das freigegebene Postfach lizenzieren und dann im Outlook als separaten Postfach hinzufügen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Sk-cvk Win User

    Öffentliches/freigegebenes Postfach mit mehreren Mailadressen

    1) Wenn du nur 2 lebende Personen hast, die Office365 benutzen sollen, dann reichen 2 Lizenzen. Office365 wird auf Benutzer lizensiert und nur Benutzer kosten Geld.

    2) der Öffentlche Ordner oder auf gut Neudeutsch Freigegebene Gruppenpostfach / Shared Mailbox braucht keine Lizenz. Die sind immer kostenlos. Genauso kostenlos wie Alias Adresse und Verteilergruppe.

    3) Eine Verteilergruppe ist im Grunde einfach nur ne Art Weiterleitung, die bekommt eine email Adresse und dann werden da andere Personen oder Postfächer als Empfänger hinzugefügt. Mit der Zusatzfunktion, dass du Deinen Benutzer SendenAls Recht für die
    Adresse der Verteilergruppe geben kannst.

    Alias Adressen sind zusätzliche eMail Adressen, die mal zu einem Postfach/Gruppenpostfach/Verteilerliste hinuzfügen kann. Für Alias gibts kein SendenAls.

    4) Verstehe die Frage nicht. Sorry. Regeln für eine Verteilergruppe kenne ich nicht.

    Dein Lösungsansatz:,

    ein lizensiertes Benutzerkonto als Freigegebenes Gruppenpostfach zu benutzen wird öfters mal so genutzt, ja. Meistens wenn es darum geht, mit iPhone&Co drauf zuzugreifen, die kommen nämlich an die Freigegebenen Gruppenpostfächer nicht ran. Es müsste im Standardfall
    auch ohne Lizenz gehen - für OWA und Outlook Desktop auf jedenfall. Das da:

    >> wenn die gemeinsamen Nutzer lediglich dessen PRIMÄRE Adresse zusätzlich zu ihrer eigenen Emailadresse zum Versenden nutzen können. <<

    das geht auf jeden Fall.

    Auch nicht ganz folgen kann ich dir, wo du nun überall die VON: Adresse hernehmen willst. Wenn du eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** für SendenAls benutzen willst, dann muss für diese Adresse dem jeweiligen Benutzer des
    SendenAls Recht erteilt sein, ob du die Nachher aus der GAL raussuchst oder schnell freihand eintippst oder woanders, ist dann auch wurst.

    Wenn ich das recht sehe, hast Dus ja eigentlich soweit schon am Laufen.. ;-)

    Grüße,

    Stephan
  4. Kevin_S_K Win User

    Wie und wo werden die Ansichten von Outlook gespeichert?

    Guten Morgen Galin,

    das ist kein freigegebenes Postfach, sondern ein normales Benutzer Postfach (Info wurde als Benutzer angelegt). Das Postfach ist bei zwei Kollegen jeweils auf ihrem PC eingerichtet.

    Viele Grüße,

    Kevin
  5. Eva Helmerich Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Alexander,

    neue Lizenzen kaufen möchten wir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mit den Freigegebenen Ordnern gerade solche Emailadressen wie info@ nutzen können, so wie es Microsoft schön vorgestellt hat. Dass es dann aber in der Realität so unpraktikabel
    ist hatte ich nicht erwartet.

    Wenn ich nun also standardmäßig immer nur meine persönliche Emailadresse als Absender in einem Freigegebenen Postfach sehe, wäre das für uns kein Problem, wenn diese Emails dann trotzdem im "Gesendete Elemente" Ordner des Freigegebenen Postfachs erscheinen
    würden. Das ist aber nicht der Fall! Obwohl ich die Funktion dafür eingerichtet habe. Wie kann man das beheben?

    Ich habe es eben nochmal getestet unter Outlook Web: Ich bin in den Posteingang von info@ und habe dort eine Email versendet, Absender habe ich nicht geändert also war es meine persönliche Emailadresse. Nun gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von info@
    und sehe nichts. Gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von meiner persönlichen Email sehe ich die eben versendete Email.

    Das sollte genau herumgekehrt sein.

    Ich möchte alle Emails die ich aus dem Freigegebenen Postfach versende auch im Gesendete Elemente Ordner von diesem Freigegebenen Postfach sehen.

    Wie stellt sich Microsoft sonst einen Umgang mit solchen Freigegebenen Postfächer vor?

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj966275(v=exchg.150).aspx hier steht:

    "Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer."

    Das stimmt so nicht, außer man ändert vor jeder Email manuell den Absender - realitätsfern.

    Freigegebene Postfächer sind hervorragend geeignet, um E-Mail-Anfragen von Kunden zu beantworten, da sich so mehrere Personen in Ihrer Organisation die Aufgabe teilen können, das Postfach zu überwachen und Anfragen zu beantworten.
    Die Anfragen Ihrer Kunden werden schneller beantwortet, und die zugehörigen E-Mails sind alle in einem Postfach gespeichert.

    Genau das passiert ja leider nicht, die beantworteten Emails landen alle nur in den persönlichen Postfächern und werden nicht nur im Freigegebenen Postfach gespeichert. Außer ich wähle jedes Mal manuell als Absender dieses Postfach aus.

    Liebe Grüße,

    Eva
  6. Alexandar Petrov Win User

    Access Denied, Bad outbound sender nach 80 e-mails

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Es spielt aber schon eine Rolle, wie du die Mails verschickst. Im Exchange-Online hast du eine Begrenzung von 30 Mails pro Minute, wenn du SMTP-Clientübermittlung verwendest. Sehe bitte
    hier unter "Sendegrenzwerte für Office
    365-Optionen
    ".

    Ich bin nicht bekannt, wie man Mails mit Word versenden kann, aber im Exchange Online kann man keine Mails mit einer Alias-Adresse versenden, oder weiterleiten, sondern nur Mails empfangen. Beim Versenden einer E-Mail wird immer die Haupt-E-Mail-Adresse
    des Postfachs verwendet.

    Damit du deine Mails mit einem Info-Postfach versenden kannst, verwende bitte ein freigegebenes Postfach. Die freigegebenen Postfächer verlangen keine Lizenzen und können für die lizenzierten Office 365 Benutzer freigeschaltet werden, sodass diese
    Benutzer Mails aus dem Info-Postfach versenden können. Sehe bitte die Informationen

    hier
    . Wenn du alles eingerichtet hast, kannst du deine Mails aus dem Info-Postfach im jeden Mail-Client versenden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Freigegeben Postfächern Gruppenpostfach für alle Benutzer info@ - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Freigegeben Postfächern Gruppenpostfach für alle Benutzer info@ - Similar Threads - Probleme Freigegeben Postfächern

Forum Datum

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Ein Benutzer lässt sich nicht zu einem freigegebenen Postfach hinzufügen

Ein Benutzer lässt sich nicht zu einem freigegebenen Postfach hinzufügen: Guten Tag,Ein Account, lässt sich nicht zu einem spezifischen freigegebenen Postfach hinzufügen. Weder über das M365 Admincenter, noch über das Exchange Admincenter.Wenn ich Mitglieder hinzufügen...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Exchange Plan 2 Kontakte unter info@... (freigegebene Postfach) abgelegt, wird nicht im...

Exchange Plan 2 Kontakte unter info@... (freigegebene Postfach) abgelegt, wird nicht im...: Hallo Zusammen, Ich habe eine folgende Problem. Jeder hat eine persöhnliche Mailadressen, also eigene Postfächer. Und dazu einen info@...... freigegebene Postfach, die jeder einsehen kann. Nun...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe in unserer Firma freigegebene Postfächer eingerichtet (info@, service@, archiv@ etc.) Mein Wunsch: Sobald ich in mich in meinem Account anmelde (egal ob über Outlook...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Probleme mit Freigegeben Postfächern Gruppenpostfach für alle Benutzer info@ solved

Users found this page by searching for:

  1. clientvorgang fehlgeschlagen m365

    ,
  2. fehlermeldung der ordner kann nicht erweitert werden. ein clientvorgang ist fehlgeschlagen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.