Probleme mit freigegebenem Kalender

Diskutiere und helfe bei Probleme mit freigegebenem Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Setting: Beruflich nutze ich Office 365 mit einem Geschäfts-/Schulkonto. Privat nutze ich Office 365 mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Doc Florian, 13. September 2018.

  1. Probleme mit freigegebenem Kalender


    Hallo Liebe Community,


    ich habe folgendes Setting: Beruflich nutze ich Office 365 mit einem Geschäfts-/Schulkonto. Privat nutze ich Office 365 mit einem Microsoft-Konto. Ich nutze jeweils beruflich und privat ein eigenes Surface mit Outlook 2016. Zudem nutze ich die Outlook-App für Android (privat) und (noch) fürs Microsoft Phone (geschäftlich).


    Ich habe meinen privaten Kalender für meinen Geschäftskonto-Account freigegeben (Lesen und Schreiben). Nun kann ich den Kalender in Outlook 2016 sehen, aber ich kann dort keine Termine eintragen. In der Web-App von Outlook sowie in der Outlook-App fürs Microsoft Phone kann ich dagegen über mein geschäftliches Konto Termin in den freigegebenen Kalender eintragen.


    Habe ich etwas übersehen oder missverstanden? Oder weiß jemand, warum das mit Outlook 2016 nicht klappt?


    Bin für Ideen und Hilfe sehr dankbar.


    Viele Grüße
     
  2. Georgi T. Win User

    Probleme mit freigegebenem Kalender

    Hallo Florian,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Probleme mit freigegebenem Kalender

    Hallo Florian,



    Diese Option ist für Outlook für PC noch nicht verfügbar. Bei der sofortigen Synchronisierung wird ein Rollout in Q1 2019 für Office 365 -Benutzer im monatlichen Update Kanal erwartet.



    Hier ist der Artikel als Referenz.
    Siehe "Sync und Bearbeiten freigegebener Kalender - Anwendungen, die die sofortige Synchronisierung unterstützen -
    Outlook für PC
    ".



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können
  4. Danny-[MP-Datentechn Win User

    Outlook - Software

    Hallo Franca,

    es liegt definitiv am Outlook 2016.

    Wie komme ich darauf:

    Ich habe den Kalender ganz normal über Outlook.com freigegeben.

    Die Freigabe funktioniert auch. Wenn ich dann über Outlook.com --> Kalender einen Eintrag / Termin in den freigegebenen Kalender machen möchte, funktioniert dieses ohne Probleme.

    Nutze ich den Windows 10 Kalender, funktioniert das auch.

    Sobald ich aber über Outlook 2016 (wo ich den freigegebenen Kalender auch sehe) einen Eintrag / Termin machen möchte, funktioniert das nicht weil mir angeblich die Berechtigungen fehlen. Was aber nicht stimmt.

    Als Info:

    Jeder kann sich eine E-Mailadresse bei Outlook.com anlegen. Da ich selbst aus der IT-Branche komme, weiß ich, wo ich schauen muß, umwas es sich für ein Konto handelt. Wer sich also bei Outlook.com registriert, bekommt dort ein Exchange-Konto wofür es aber
    keinen speziellen Administrator oder Ansprechpartner gibt.

    Gruß

    Danny
  5. C.Nickel2 Win User

    Outlook 365 "Neues Outlook" für Mac zeigt mir keinen freigegebenen Kalender an

    Danke für die Rückmeldung!

    Genau, ich habe den freigegebenen Kalender in Outlook eingefügt. Dieser kann auch im Outlook Web eingesehen werden. Und ja, ich habe den Kalender im alten Outlook entfernt und versucht im neuen erneut zu addieren. Aber
    dies klappt nicht, da die notwendige Registerkarte „Organisieren“ z.B. gar nicht verfügbar ist. Den entsprechenden Link zur Hilfe dieses Problems habe ich auch schon geöffnet und versucht anzuwenden, was
    aber auch nicht gelang. Es fehlt ganz einfach die Registerkarte Organisieren, um laut support.microsoft.com den freigegebenen Kalender zu öffnen.

    Gruß, Claudia
  6. Sarah_Sa Win User

    Outlook - Software

    Hallo Danny,

    es gibt im Moment einige Probleme mit freigegebenen Kalendern und wenn man dort Termine hinzufügen möchte. Die Technicker arbeiten an einer Lösung und ich würde dich bitten einfach etwas geduld zu haben.

    Gruß,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit freigegebenem Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit freigegebenem Kalender - Similar Threads - Probleme freigegebenem Kalender

Forum Datum

Probleme mit freigegebenen Ordnern

Probleme mit freigegebenen Ordnern: Hallo zusammenMit mir wurden zwei Ordner geteilt. Der erste Ordner gibt mir diese Meldung, wenn ich ihn anklicke: Screenshot kann ich nicht hochladen"Ein Problem ist aufgetretenVersuchen sie es...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Probleme beim Synchronisieren freigegebener Kalender

Probleme beim Synchronisieren freigegebener Kalender: Hallo,wir haben bei uns in der Arbeit das Problem, dass seit kurzem die Synchronisation bei den freigegebenen Kalendern nicht mehr funktioniert. Die eingetragenen Termine bei jedem eigenen...
Outlook.com 8. Dezember 2023

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme: Hello,For months we have set up shared calendars with colleagues Exchange Online / Office 365 that are used by all people.On the cell phones current Samsung devices S10, S21 + with Android the...
Microsoft Office 21. Mai 2021

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme: Hallo,wir haben seit Monaten mit den Kollegen Exchange Online/Office 365 freigegebene Kalender eingerichtet, die personenübergreifend genutzt werden.Auf den Handys aktuell gehaltene Samsung Geräte...
Outlook.com 20. Mai 2021

ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender

ständige Probleme mit der Synchronisation von freigegebenen Outlook Kalender: Hallo zusammen, zum selben Thema hatte ich bereits Anfang des Jahres eine Frage gestellt, für die keine Antwort gefunden wurde. Der Thread ist mittlerweile gesperrt: Link zum Post von Januar...
Outlook.com 17. November 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018
Probleme mit freigegebenem Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.