Probleme mit geteilten Kalendern als privat angezeigt

Diskutiere und helfe bei Probleme mit geteilten Kalendern als privat angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, unser Kunde hat einen Exchange 2013 CU 23. Der Kunde verwendet Notebooks mit Office 2019. Bei einem User wird der freigegebene Kalender eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von berkai, 9. März 2020.

  1. berkai
    berkai Gast

    Probleme mit geteilten Kalendern als privat angezeigt


    Hallo,
    unser Kunde hat einen Exchange 2013 CU 23.
    Der Kunde verwendet Notebooks mit Office 2019.
    Bei einem User wird der freigegebene Kalender eines Kollegen nicht korrekt angezeigt. Alle Termine dieses Kollegen werden als Privat angezeigt obwohl dies so nicht eingestellt wurde andere User haben mit dem gleichen Kalender keine Probleme. Die Rechte für den User mit dem Problem sind auch nicht anders als die seiner Kollegen. Vor allem werden die Termine in OWA korrekt angezeigt. Das Problem wurde schon einmal behoben als der Exchangeserver abgestürzt ist. Jetzt ist es aber wieder aufgetreten. Verschiedene Möglichkeiten wie .ost reparieren, /cleanview etc. habe ich bereits versucht.


    VG
     
  2. Marketa_D Win User

    Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

    Hallo Gernerillo,

    zuerst würde ich gerne überprüfen, ob ihr beide auf das neue Outlook-Design migriert seid (du und die andere Person) - Der Grund dafür ist, dass es momentat Probleme gibt, geteilte Kalender zu bearbeiten, wenn eine der Personen noch nicht migriert wurde.

    Probiere bitte auch einen anderen Browser, oder privates Fenster. Werden die Daten immer noch falsch angezeigt? Wenn du einen Termin online unter outlook.com erstellst, wie erscheint der online und in Outlook? Falsch oder korrekt?
  3. Kevin Suhr Win User

    geteilte Kalender in Unternehmen M365

    Hallo Alexander

    Perfekt. Das habe ich gestern Nacht auch so eingerichtet. Ich konnte nun auch die Kalender aller Mitarbeitenden dort einbinden in einer, von Microsoft generierten Kalendergruppe "Kalender von Personen". Diese Kalender sind so erstellt, dass alle von innerhalb
    der Organisation Lesezugriff haben. Ausserdem habe ich verschiedene Allgemeine Kalender sowie Kalenderabonnements in der Standard-Kalendergruppe "Meine Kalender" definiert.

    Danach habe ich alle Mitarbeitenden dem geteilten Postfach hinzugefügt. (In Zukunft werde ich das über eine Sicherheitsgruppe lösen, über die M365 Gruppe geht es nicht).

    Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in meinem Outlook Business for Web den Kalender hinzufüge (via "Kalender hinzufügen" - aus Verzeichnis, zeigt es mir danach zwar eine neue Kalendergruppe an, dort ist aber nur ein Kalender drin und dieser ist leer.
    Was muss ich dort noch einstellen?

    Wenn ich in meinem privaten Outlook für Business Web meinen Kalender mit dem geteilten Postfach teile, wird dieses Postfach als "ausserhalb meiner Organisation" angezeigt. Warum ist das so?

    Letzter Punkt: Ich bin nicht offenbar nicht berechtigt, meinen Kalender mit der M365-Gruppe zu teilen, in der das ganze Team Zugriff hat. Ich kann auch nicht via Outlook "Weiteres Postfach öffnen" darauf zugreifen. Warum ist das so? Wäre das möglich, könnte
    ich mir doch den Umweg über das geteilte Postfach sparen?

    Danke und liebe grüsse

    Kevin
  4. Sarah_Sa Win User

    Anzeige von Nummern in der Kalendernavigation

    Hallo Klaus,

    kann es sein, das du neue Termine in dem Kalender hast. Also wie bei den Emails das wenn du eine neue Email hast wird dir dieses dort ja angezeigt und das selbe bei dem Kalender auch. Hast du deinen Kalender geteilt und jemand anderes hat einen Termin gestellt
    oder hast du einen Kalender abonniert und dort wurde ein Temrin hinzugefügt?
  5. manuela.wlod Win User

    Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

    Hallo Robert,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Ist das Postfach in dem Outlook app konfiguriert und wann wurde die Kalender geteilt? Gehören die zu der gleichen Organisation?

    Bitte probiere das folgende:

    - öffne das Outlook app

    - klicke Auf Kalender

    - klicke auf dem Symbol in der linken oberen Ecke

    - klicke auf das Pluszeichen in der linken oberen Ecke

    - wähle Geteilte Kalender hinzufügen aus

    Laut MS:

    Wenn Benutzer heute ihren Kalender mit Personen teilen, wird sie nach dem Akzeptieren der Einladung die verbesserte Benutzeroberfläche für freigegebene Kalender angezeigt. Wenn sie ihren Kalender jedoch mit Personen geteilt haben, bevor diese Änderungen aktiviert
    wurden, werden diese Verbesserungen nicht automatisch angezeigt.

    Falls die Kalender lange Zeit her geteilt wurden, dann bitte das Aktualisieren eines vorhandenen geteilten Kalenders auf das neue Modell machen.

    Mehr Infos findest Du hier:
    https://support.office.com/de-de/article/freige...


    Ich hoffe das wird helfen.

    Gruss,

    Manuela
  6. joo0909 Win User

    Probleme mit Statusanzeige

    Hallo,

    wurde das Problem inzwischen gelöst? Ich habe das gleiche Problem und habe auch schon unterschiedliche Dinge probiert, kann es aber nicht nachvollziehen.

    Zusätzlich habe ich das Problem, dass im Explorer teilweise Ordner, die ich geteilt habe, nun aber nicht mehr geteilt werden, weiterhin als geteilt angezeigt werden. Dabei bin ich mir sicher, dass diese nicht mehr geteilt sind, da man über den ursprünglichen
    Link keinen Zugriff mehr darauf hat und im Browser im Ordner "Geteilt" diese nicht mehr angezeigt werden. Vermutlich hängen die Probleme zusammen und es stimmt einfach etwas mit der Statusanzeige nicht.

    Falls es Lösungen gibt, diese bitte gerne hier posten, damit jeder davon profitiert. Offensichtlich haben viele das gleiche Problem.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit geteilten Kalendern als privat angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit geteilten Kalendern als privat angezeigt - Similar Threads - Probleme geteilten Kalendern

Forum Datum

Im Geteilter Kalender werden private Termine in der Web Version angezeigt, in der Desktop...

Im Geteilter Kalender werden private Termine in der Web Version angezeigt, in der Desktop...: Guten Tag,Person A hat Person B den Kalender geteilt, inklusive der privaten Termine Stellvertretung kann private Elemente sehen. Person B sieht die Informationen zu den privaten Terminen in der...
Outlook.com 16. Januar 2023

Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden

Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** teilt mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zwei Kalender. b hat keine Emailbenachrichtigung...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Sobald ich eine Einladung senden möchte, erscheint folgende Meldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden....
Outlook.com 2. Februar 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, ich habe leider genau das gleiche Problem: Es handelt sich um ein normales Outlook.de Konto. Wenn ich meinen Kalender freigebe, erhalte ich immer die...
Outlook.com 30. Januar 2017

Geteilte Kalender

Geteilte Kalender: Ab diesem Thread teilen. ????? keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Lösung bei einem Anbieter begeben, dem die Kunden nicht...
Outlook.com 27. Januar 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Bei mir auch das gleiche, ich kann meine Frau seit Monaten nicht hinzu fügen. Termine die die anderen einstellen sehe ich auch nicht. Werden jetzt wohl auch wechseln.
Outlook.com 26. Januar 2017

Kalender kann nicht geteilt werden

Kalender kann nicht geteilt werden: Im Outlook 365 Kalender (Outlook.live.com/owa) kann ich meinen Kalender Planer nicht mehr mit meiner Frau (live.de Konto) teilen. Fehlermeldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht an folgenden...
Outlook.com 28. Dezember 2016
Probleme mit geteilten Kalendern als privat angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.