Probleme mit in one note vorgefertigten Grafikelementen

Diskutiere und helfe bei Probleme mit in one note vorgefertigten Grafikelementen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo eine Frage an alle die sich mit dem One note Programm für das Surface Pro auskennen. Ich habe immer wieder Probleme mit den vorgefertigten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeonardYoungsj, 17. November 2017.

  1. Probleme mit in one note vorgefertigten Grafikelementen


    Hallo eine Frage an alle die sich mit dem One note Programm für das Surface Pro auskennen.


    Ich habe immer wieder Probleme mit den vorgefertigten Grafikelementen, also sei es ein Kasten eine Linie oder ein Koordinatensystem.

    In fast allen Fällen, egal wie weit ich auf einer Seite nach unten vortgeschritten bin passiert es immer wieder, die von mir ausgewählte Form wir nach ganz oben links teleportiert. Ich habe das Problem etwas unter Kontrolle bekommen, in dem ich kurz vorher in dem Bereich wo ich die Form haben möchte den normalen Schreibbefehl setze.


    Ein weiteres Problem welches ich habe ist das die dicke der Linien der Formen immer zu dick sind, auch wenn ich bei meinem Stift die dünnste Einstellung gewähllt habe.


    Das letzt Problem ist das des öfteren mein Handballen als Eingabe erkannt wird und ich auf einmal nicht mehr mit dem Pen schreiben kann, oder beim schreiben mit dem Pen die Schrift etwas willkürliche Ausbrüche hat.


    Danke schon mal für alle die sich die Zeit genommen haben. :)
     
  2. Bernd P. Win User

    Probleme mit in one note vorgefertigten Grafikelementen

    Zunächst ein Tip:

    Schreibe niemals mehrere unzusammenhängende Probleme in
    eine
    Anfrage. Damit macht man sich nicht beliebt, weil schwierig zu bearbeiten. Erst recht, wenn die Probleme nicht mal nummeriert sind.

    Deine ersten beiden Probleme sind bekannt, aber noch nicht behoben.

    Zum letzten Problem:

    Spiele doch mal mit diesen beiden (angekreuzten) Optionen:


    [​IMG]


    Bernd
  3. Verena_B Win User

    Probleme mit in one note vorgefertigten Grafikelementen

    Hallo Leonard,

    danke für deine Nachricht zunächst.

    Was hast du denn bisher schon alles ausprobiert, um das Problem zu beheben?

    Es gibt ein paar Möglichkeiten, die den Fehler aus dem Weg räumen könnten:


    Lass mich wissen, ob das funktioniert hat und falls du weitere Fragen haben solltest, stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

    LG,

    Verena
  4. LeonardYoungsj Win User

    Probleme mit in one note vorgefertigten Grafikelementen

    Hallo Verena,

    danke für die nette ausführliche Antwort.

    Ich habe einen Art trick gefunden um die Stiftdicke der Formen im Nachhinein zu ändern, in dem man mit der Radierfunktion den radiermodus benutzt und einen kleinen Teil entfernt. Damit habe ich eine gute Notlösung gefunden die kurzfristig funktional ist.

    Ihre Vorschläge werde ich gerne ausprobieren und mich wieder melden falls ich erfolgreich bin.

    Ich freue und bedanke mich sehr herzlich für ihre Hilfe.

    LG,

    Leonard
  5. LeonardYoungsj Win User

    Probleme mit in one note vorgefertigten Grafikelementen

    Entschuldige bitt die Störung in der Vorgehensweise die hier typisch ist, dies war meine erste Frage jemals in solch einem Forum, daher war ich mir der Belästigung nicht im klaren.

    Ich bedanke mich für die Information, somit kann ich denke ich auf eine mögliche Lösung der probleme durch ein Softwareupdate hoffen.

    Leonard
  6. Martin_AR Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    In One Note 2010 erstellte Abschnitte werden auf OneDrive übertragen und synchronisiert.
    Auch darunterliegende Seiten werden übertragen.

    Werden diese jedoch auf One Note 365 oder 2016 ... editiert werden die Abschnitte aus One Note 2010 entfernt.

    So lange man nur mit One Note 2010 Arbeitet sollte man keine Probleme haben. Man könnte nun behaupten, sobald MS feststellt das ein neueres One Note vorhanden ist wird auf einseitige Synchronisation umgestellt.

    Trübe Aussichten wenn man an einen IT Anbieter gebunden ist der Win 7 bis Ende 2021 ablösen möchte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit in one note vorgefertigten Grafikelementen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit in one note vorgefertigten Grafikelementen - Similar Threads - Probleme one note

Forum Datum

Probleme One Note Webclipper

Probleme One Note Webclipper: Nach der Neuinstallation von Windows 11 kann ich weder mit Chrome noch mit Edge den Webclipper benutzen. Beim Versuch eine Website auszuschneiden kann ich mich nicht in meinen Microsoft Konto...
Microsoft Office 27. Juli 2023

Probleme mit der Zeichneneinstellung bei One Note

Probleme mit der Zeichneneinstellung bei One Note: Ich hatte über 2 Jahre die gleichen Zeicheneinstellungen bei One Note. So wie hier abgebildet.Jedoch haben sich diese vor ein paar Stunden ohne ersichtlichen Grund zurückgesetzt. Ich hatte meine...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Probleme mit der Zeichneneinstellung bei One Note

Probleme mit der Zeichneneinstellung bei One Note: Ich hatte über 2 Jahre die gleichen Zeicheneinstellungen bei One Note. So wie hier abgebildet.Jedoch haben sich diese vor ein paar Stunden ohne ersichtlichen Grund zurückgesetzt. Ich hatte meine...
Apps 6. Januar 2023

Probleme mit der Zeichneneinstellung bei One Note

Probleme mit der Zeichneneinstellung bei One Note: Ich hatte über 2 Jahre die gleichen Zeicheneinstellungen bei One Note. So wie hier abgebildet.Jedoch haben sich diese vor ein paar Stunden ohne ersichtlichen Grund zurückgesetzt. Ich hatte meine...
Games und Spiele 6. Januar 2023

One Note Synchronisations Probleme

One Note Synchronisations Probleme: Die Fehler Meldung ist "Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht zugegriffen werden, weil die Datei verschoben wurde, der Dateiname ungültig ist oder die Dateiberechtigungen...
Microsoft Office 3. März 2020

Probleme Einrichten One Note iPad

Probleme Einrichten One Note iPad: Hallo zusammen Ich habe heute versucht, mich mit meinem Konto bei OneNote (iPad) anzumeldn. Nachdem sich die Inhalte nicht synchronisieren liessen, hab ich das Programm gelöscht und neu...
Microsoft Office 10. März 2019

Online One Note - Login Probleme

Online One Note - Login Probleme: Seit einigen Tagen habe ich diese Meldung: Leider besteht zurzeit ein Problem, und wir können Sie nicht anmelden. Versuchen Sie es bitte später noch mal. Der Anmeldeserver für Microsoft-Konten...
Outlook.com 25. September 2017
Probleme mit in one note vorgefertigten Grafikelementen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.