Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen , ich schreibe derzeit meine Masterarbeit und befinde mich in der Endphase. Habe nun das Problem, wenn ich das Literaturverzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManuelBlumer, 15. Mai 2019.

  1. Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE


    Hallo zusammen ,


    ich schreibe derzeit meine Masterarbeit und befinde mich in der Endphase. Habe nun das Problem, wenn ich das Literaturverzeichnis (Formatvorlage: IEEE) einfügen möchte, wird die Überschrift auf der einen Seite angezeigt und die Literatur erst auf der anderen Seite (s. Foto). Auf irgendeiner Art und Weise, die ich nicht behoben bekomme, fügt er einen Absatz nach der Überschrift ein. Würde mich über eure Hilfe freuen.


    Liebe Grüße


    Manu

    [​IMG]
     
  2. ManuelBlumer Win User

    Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE

    Hallo zusammen,

    also habe es eben so probiert. Jetzt ist es wieder auf der gleichen Seite. Erstmal vielen Dank dafür. Jetzt habe ich nur noch das Problem das ein Absatz noch zwischen Überschrift und erster Literatur ist. Den bekomme ich über ent oder del nicht gelöscht.
    Wisst ihr zufällig hierzu auch noch eine Lösung.


    [​IMG]
  3. ManuelBlumer Win User

    Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE

    Hi Dimi,

    anbei der Screenshot davon. Vielen Dank für deine schnelle Antwort


    [​IMG]
  4. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE

    @ Manuel: Kontrolliere die Absatzeinstellungen des Verzeichnisses, dort scheint durchgängig "Nicht vom nächsten Absatz trennen" aktiv zu sein.

    @ Dimi: Der Seitenumbruch steht nach dem Feld, hat also nichts mit dem Umbruch zwischen Überschrift und Feld zu tun.

    Gruß

    G.O.
  5. DimiTreee Win User

    Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE

    Hallo Manu

    Bitte antworte mit einen Posting und editiere nicht deinen Eingangspost. Sonst wird der Thread caotisch.

    Lösch doch mal bitte den Seitenumbruch falls es klappt. Er verursacht den weissen Teil.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  6. DimiTreee Win User

    Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE

    Hallo Manu

    Blende bitte mit ALT+F9 die Feldfunktionen ein und zeig bitte ein Screenshot vom Leerraum.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE - Similar Threads - Probleme Literaturverzeichnis IEEE

Forum Datum

IEEE Literaturverzeichnis fehlerhafte Aufzählung von Zitaten

IEEE Literaturverzeichnis fehlerhafte Aufzählung von Zitaten: Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit, doch derzeit funktioniert das automatische Inhaltsverzeichnis hinsichtlich der Aufzählung nicht Korrekt.Soll:[1] blabla, datum, name...
Microsoft Office 7. November 2023

Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme

Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme: Gott, mich ärgert das wieder alles. Office 2021 ProPlus installiert. Ein Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 erstellt. Zwei Quellen hinzugefügt. Mein Problem ist: Umbruch der [1] und [2]...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme

Office 2021 ProPlus. Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 macht Probleme: [IMG] Gott, mich ärgert das wieder alles. Office 2021 ProPlus installiert. Ein Literaturverzeichnis nach IEEE 2006 erstellt. Zwei Quellen hinzugefügt. Mein Problem ist: Umbruch der [1] und [2]...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Literaturverzeichnis mit Formatvorlage: IEEE

Literaturverzeichnis mit Formatvorlage: IEEE: Hallo,bei der Erstellung des Literaturverzeichnis mit der Formatvorlage IEEE tritt bei mir das Problem auf, dass zwischen der Kapitelüberschrift Literaturverzeichnis und der ersten Quelle [1] eine...
Microsoft Office 30. April 2022

Fehlerhafte Indexierung im Literaturverzeichnis bei Zitierung nach IEEE

Fehlerhafte Indexierung im Literaturverzeichnis bei Zitierung nach IEEE: In meinem Word Dokument habe ich das Problem, dass mir bei Umstellung auf IEEE pro Quelle drei Indizes im Literaturverzeichnis angezeigt werden, statt dem üblichen einen Index pro Quelle. Der...
Microsoft Office 12. April 2022

Verzweifelt mit Literaturverzeichnis IEEE: Alles wild durcheinander

Verzweifelt mit Literaturverzeichnis IEEE: Alles wild durcheinander: Hallo zusammen, ich in gerade etwas verzweifelt, weil ich nicht dahinter komme, was ich falsch gemacht habe. Ich habe in ein Skript, in das Quellen manuell eingetragen wurden, nun alle Quellen...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Formattierung Literaturverzeichnis IEEE 2006

Formattierung Literaturverzeichnis IEEE 2006: Hallo, ich schreibe gerade ein Arbeit und würde gerne nach IEEE zitieren, habe dabei aber folgendes Problem: Die ']' ist immer eine Zeile unter der Nummer des Eintrags, was ja eigentlich nicht...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.