Probleme mit Media Center

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Media Center im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wende mich mit folgenden Problem an euch. Habe einen integrierten DVB-T Empfänger, und wenn ich beim Media Center unter Live TV schau schmiert... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobitobsen2, 11. Oktober 2008.

  1. tobitobsen2
    tobitobsen2 New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Media Center


    Hallo,

    wende mich mit folgenden Problem an euch.
    Habe einen integrierten DVB-T Empfänger, und wenn ich beim Media Center unter Live TV schau schmiert Vista ab. Es kommt folgender Bluescreen:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 9f
    BCP1: 0000000000000003
    BCP2: FFFFFA8007E3F060
    BCP3: FFFFFA8007E3A580
    BCP4: FFFFFA80056CF010
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini101008-02.dmp
    C:\Users\Tobias Hirschmann\AppData\Local\Temp\WER-138716-0.sysdata.xml
    C:\Users\Tobias Hirschmann\AppData\Local\Temp\WERB663.tmp.version.txt

    Habe Vista Home premium 64 Bit
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Probleme mit Media Center

    Zunächst wären einmal Informationen zur Hardware hilfreich. Was ist das denn für ein Rechner?
     
  4. tobitobsen2
    tobitobsen2 New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Media Center

    Es is ein hp Notebook dv7-1199 eg
    Intel Core 2 Duo CPU T9400 2,53 GHz
    4 GB Ram
    Nvidia GeForce 9600 M GT

    Reicht das, oder benötigst du mehr?

    Jetzt tritt das ganze auch noch beim spielen auf(Fifa 08 )
     
  5. Probleme mit Media Center

    Nun, das war mir schon klar. Denn es handelt sich um ein Treiberproblem. Aber dazu war natürlich erst einmal die Hardware erforderlich. Es könnte auch der Arbeitsspeicher defekt sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Wie kommen die vier GB RAM zustande: 1 mal vier GB oder 2 mal 2 GB? Und welche Version des Grafikkartentreibers hast Du installiert?
     
  6. tobitobsen2
    tobitobsen2 New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Media Center

    es sind 2 mal 2gb.
    das mit dem grafiktreiber habe ich auch schon gelesen. naja dachte ja eigentlich, da ich den laptop vor einer woche erst gekauft habe müsste das funktionieren. ist version 7.15.11.7553
     
  7. Probleme mit Media Center

    Der neueste Grafikkartentreiber von NVIDIA für Windows Vista 64bit ist der NVIDIA ForceWare Release 178 (Version 178.13). In den unterstützten Produkten ist zwar die GeForce 9600 GT aufgeführt, jedoch nicht die mobile Version. Daher kann ich nicht sagen, ob der ForceWare-Treiber deine Karte unterstützt.
    Auf LaptopVideo2Go wird für Windows Vista 64bit der NVIDIA ForceWare X 178.15 angeboten. Dieser würde deine Mobile Karte supporten, ist aber nicht NVIDIA und WHQL-zertifiziert. Es bleibt dir überlassen, mit welchem Treiber Du es versuchst.


    Den RAM kannst Du auf einen Defekt untersuchen, indem Du das Notebook einmal nur mit dem einen und einmal nur mit dem anderen Baustein laufen lässt.
     
  8. tobitobsen2
    tobitobsen2 New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Media Center

    habe die von dir beschrieben treiber probiert zu installeren. leider ging dies nicht. als ich dann bei nvidia geschaut hatte wurde ich auf die hp seite verwiesen. aber hier gab es noch keine neueren treiber.

    den arbeitsspeicher wollte ich jetzt ungern entfernen. wenn sich die probleme nicht lösen lassen tausche ich den laptop um, ist ja gerade mal eine woche alt. habe bloß bedenken, dass es bei einem anderen laptop auch zu diesen problemen kommt.

    ich kann auch nichts mit dieser datei anfangen:

    Windows\Minidump\Mini101008-02.dmp

    das ist ja die, die bei der fehlermeldung angezeigt wird

    gruß tobi
     
  9. Probleme mit Media Center

  10. tobitobsen2
    tobitobsen2 New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Media Center

    bei der instalation wird angezeigt, dass keine passenden treiber vorhanden sind

    habe ja nebenbei noch das problem mit dem umts sich option icon 225, wie du ja weißt. seitem ich das gerät nicht mehr an dem laptop verwende, habe ich keinen bluescreen mehr. läuft jetzt schon 5 std ohne probleme. naja könne das auch an den nicht korrekten treibern liegen?
     
  11. Probleme mit Media Center

    Ist natürlich nicht auszuschließen. Das kannst Du jedoch nur klären, wenn Du mit dem Support von Option in Kontakt trittst und dir dann von deren Homepage den passenden Treiber herunter lädst.
     
  12. tobitobsen2
    tobitobsen2 New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Media Center

    habe mich mit option in verbindung gesetzt
     
  13. tobitobsen2
    tobitobsen2 New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Media Center

    so problem gelöst, habe mir jetzt einen anderen stick von t-mobile geben lassen. der web n walk stick III läuft bei 64 bit ohne probleme. so schön ;)
     
  14. Probleme mit Media Center

    Ist damit jetzt dein MCE-Problem ebenfalls gelöst?
     
  15. tobitobsen2
    tobitobsen2 New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Media Center

    ja genau, dieses problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten. muss wohl ein zusammenhang bestanden haben. funktioniert jetzt schon seit über einer woche ohne probleme. habe deshalb ja auch das thema als erledigt geschalten.

    danke der nachfrage :)

    gruß Tobi
     
Thema:

Probleme mit Media Center - Software

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Media Center - Similar Threads - Probleme Media Center

Forum Datum

Windows Media Center

Windows Media Center: Ich habe auf meinem Lenovo-PC Windows 8.1 Pro mit Media Center installiert. Hier konnte ich bisher die Fernsehprogramme meines Anbieters Kabeldeutschland ansehen. Dieser hat nun zum 22.08.18 das...
Allgemeines 25. August 2018

Media Center Windows7

Media Center Windows7: TV Programmliste wird im Mediacenter nicht mehr aktuallisiert
Allgemeines 4. Februar 2018

Netflix im Windows7 Media Center

Netflix im Windows7 Media Center: Hallo,Ich wurde von #Microsofthilft hier her verwiesen,ich habe,leider vergebens,versucht Netflix im Windows7 Media Center zu installieren. Kann mir jemand dabei Helfen Netflix im Windows7 Media...
Windows Media Player 20. Dezember 2016

Netflix im Windows7 Media Center

Netflix im Windows7 Media Center: Hallo,Ich wurde von #Microsofthilft hier her verwiesen,ich habe,leider vergebens,versucht Netflix im Windows7 Media Center zu installieren. Kann mir jemand dabei Helfen Netflix im Windows7 Media...
Windows Media Player 5. November 2016

Media Center 8.1

Media Center 8.1: Media Center 8.1 [IMG] Media Center 8.1 is the best media player you will find around the Windows Phone Store, with exciting and exclusive features. And it is 100% free, no limitations or...
Musik + Videos 23. Februar 2015

Media Center Fehler

Media Center Fehler: Ich bekomme bei der Installation meines Media Centers den Fehlercode 3 angezeigt vor der Überprüfung der Internetverbindung. Gibt es eine Lösung für mein Problem? Wenn ja bitte ich um hilfe....
Windows Insider 2. August 2007

Vista Media Center Fernbedienung

Vista Media Center Fernbedienung: Im Windows Vista Product Guide sind jetzt Abbildungen von der neuen Media Center Fernbedienung zu sehen. [IMG]
Allgemeines 29. November 2006
Probleme mit Media Center solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.