Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe seit 6 Wochen einen neuen Tower PC als Arbeitsplatz. Vorher war eine ältere Office Vollversion auf meinem alten Laptop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_705, 29. Mai 2019.

  1. Thomas_705
    Thomas_705 Gast

    Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel


    Hallo Community,



    ich habe seit 6 Wochen einen neuen Tower PC als Arbeitsplatz. Vorher war eine ältere Office Vollversion auf meinem alten Laptop installiert, an dem ich gearbeitet habe.


    Alter Arbeitsplatz:

    HP Laptop mit älterem Office Paket, ich glaube es war Office 2016. Weitere Details fehlen.



    Neuer Arbeitsplatz:

    HP Tower PC 8GB





    Ich habe alle Daten incl. der Excel und Word Dateien auf den neuen Tower PC überspielt.

    Auf dem neuen Tower PC habe ich nun die Office 365 Version gekauft und installiert.

    Die Office Programme Excel und Word funktionieren im Betrieb einwandfrei.

    Leider habe ich regelmäßig das Problem, das sich Word oder Excel aufhängt.

    Das passiert immer dann, wenn ich aus dem Ordner „Meine Dokumente“ die Dateien starten will (wenn ich direkt auf das abgespeicherte Dokument oder die Tabelle klicke).

    Nach dem Klick auf die Word oder Excel Datei ist erstmal alles eingefroren, nach ein paar Klicks mit der Maus erscheint oben in der Leiste die Meldung "Keine Rückmeldung".

    Es endet dann damit, dass sich nach ein paar weiteren Klicks das Fenster von selbst schließt. Nach dem erneuten Öffnen ist alles wieder da, aber das Problem mit dem Hängen beim Starten von Word und Excel aber auch.

    Wenn ich über die Taskleiste in Word oder Excel reingehe und die Datei direkt aus dem Programm raus starte, dann habe ich das Problem komischerweise nicht, da funktionierts.

    Ich kann aber momentan die gespeicherten Dokumente und Tabellen nicht in Ordner einsortieren, da beim ersten Klick auf die Datei sich alles einfriert.



    Ich bin echt ratlos, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Vielen Dank.


    Grüße, Tom
     
  2. Thomas_705 Win User

    Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel

    Hallo,

    Danke für die Lösungsansätze.

    Zu den Treibern habe ich nichts direkt gefunden zu Office, bin da auch nicht ganz so firm mit dem Zeugs.

    Ich habe aber die Reparatur Funktion mittlerweile ausprobiert unter Office:

    -> Apps & Features -> Office -> Erweiterte Optionen -> unter dem Reiter "Zurücksetzen" auf Reparieren.

    Hat er gemacht, das Problem besteht aber immer noch.

    Jetzt bin ich am überlegen, die Funtkion "Zurücksetzen" auszuprobieren. Habe meine Daten mal komplett auf eine externe HDD gesichert.

    Werden beim zurücksetzen von Office meine angelegten Dateien auch gelöscht oder bleibt das alles so ?

    In die One Drive Cloud möchte ich vorerst nichts hochladen.

    Gruss Thomas
  3. Peter.Star Win User

    Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel

    Hallo,

    die Meldung kann auch von nicht aktuellen Treibern herbeigeführt werden. Treiber bekommst du beim Hersteller des Motherboards oder des Rechners.

    Du hast Office bereits einmal repariert? Einstellungen -> Apps -> Office markieren -> Ändern -> online (nicht) Schnellreparatur. Nach Rechnerneustart teste das Verhalten.

    Peter

    PS Du solltest deine Dokumente im OneDrive speichern. Von überall dann zugänglich. Mit Office 365 bekommst du auch den Dateiversionsverlauf online. Hiermit bist du in der Lage z. Bsp. nach Virenbefall deine Dateien wieder herzustellen.
  4. Thomas_705 Win User

    Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel

  5. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel

  6. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel

    Ich weiß nicht, wo Du da etwas repariert hast, aber keinesfalls hier.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel - Similar Threads - Probleme Microsoft Office

Forum Datum

Microsoft 365/Office-Kann meine Dateien in Excel und Word nicht speichern

Microsoft 365/Office-Kann meine Dateien in Excel und Word nicht speichern: meine office Produkte arbeiten nicht einwandfrei. Kann Dateien nicht speichern
Microsoft Office 29. Januar 2024

Probleme mit Office 365. Anmeldung bei Anwendungen wie Word und Excel funktioniert nicht...

Probleme mit Office 365. Anmeldung bei Anwendungen wie Word und Excel funktioniert nicht...: Ich habe Office 365 Family abonniert und kann mich jetzt nicht mehr bei Word, Excel usw. anmelden. Microsoft login im Browser funktioniert, aber bei Word oder Excel wird mein Benutzername nicht...
Microsoft Office 20. November 2023

Office 365 / Word 365 / probleme

Office 365 / Word 365 / probleme: hallo Früher bei Win 7 / Word 2010 hatte ich nie ProblemeMein Dokument 1.000 Seiten ungefähr das Schreiben gerade ist leicht verzögert das kam nie vorIch habe am Computer nichts geändert nichts is...
Microsoft Office 7. November 2023

Office 365 Excel und Word

Office 365 Excel und Word: Beim öffnen von Excel oder Word erhalte ich ein Fenster mit folgendem Text? Die Authentizität der Domain, mit der eine verschlüsselte Verbindung erfolgt, kann nicht mit Sicherheit festgestellt...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Microsoft 365 Office Anwendungen machen Probleme/ Word öffnet sich nicht

Microsoft 365 Office Anwendungen machen Probleme/ Word öffnet sich nicht: Ich habe seit heute ein Problem festgestellt: Wann immer ich eine Word Datei öffnen möchte, erscheint die Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte 6."...
Microsoft Office 11. Oktober 2020

Problems with Excel (Office 365)

Problems with Excel (Office 365): I am working for a long time with Excel in the context of my scientific work and have a lot of experience with diagrams. Since some time I am also succesfully working with Office 365. Some days...
Microsoft Office 26. April 2019

Office 365 Word und Excel

Office 365 Word und Excel: Wenn ich mit Word und oder Excel gearbeit habe, öffen sich die Programme nach dem schließen wieder automatisch. Im folgen den Link hat einen Kollege von Ihnen schon versucht mir zu helfen....
Microsoft Office 11. April 2018
Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.