Probleme mit O365-Fenster - Fragt mich permanent nach meinem Schul- oder Geschäftskonto

Diskutiere und helfe bei Probleme mit O365-Fenster - Fragt mich permanent nach meinem Schul- oder Geschäftskonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe eine Frage die ich aufgrund einer aktuellen Problematik bei mir an der Arbeit habe. Wir nutzen Windows 10 in Kombination mit Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thieminator, 26. November 2018.

  1. Probleme mit O365-Fenster - Fragt mich permanent nach meinem Schul- oder Geschäftskonto


    Hi,


    ich habe eine Frage die ich aufgrund einer aktuellen Problematik bei mir an der Arbeit habe. Wir nutzen Windows 10 in Kombination mit Office 2016. Wir sind jetzt gerade dabei komplett in die Cloud (O365) zu wechseln. Warum auch immer haben wir seitdem, obwohl wir noch keine User angelegt haben und die Migration der Email-Postfächer noch ansteht permanent folgendes Problem:

    1. Es beginnt immer damit, dass wir während Outlook aktiv nutzen und angemeldet sind (Verbindung zum Exchange-Server) die Verbindung unterbricht, indem ein O365-Fenster aufgeht und uns nach unserem Schul- oder Geschäftskonto fragt, welches wir noch gar nicht haben. Also klicken wir das Fenster weg.
    2. Nachdem wir das gemacht haben trennt uns Outlook vom Exchange Server und fragt erneut das Kennwort ab (Ausrufe-Zeichen im Logo und unten in der Leiste steht Kennwort eingeben).
    3. Das Ganze wiederholt sich gefühlt spätestens alle halbe Stunde. Und wenn ich nicht direkt im Netzwerk mittels Ethernet-Kabel bin noch öfter.

    Kann mir einer sagen was hier schief läuft? Unser IT-Dienstleister hat keine Ahnung aber so langsam nervt es alle Kollegen. Ich begleite die Migration mit und muss mir schon böse Blicke gefallen lassen (nein so schlimm ist es nicht), aber es nervt ohne Ende. Wir sehnen schon den Tag X herbei wenn wir migrieren, aber das ist noch ein paar Tage hin.


    Please help, vielen Dank.
     
  2. ErikH.30 Win User

    OneNote installation: outlook.de ist nicht in unserem System vorhanden

    Hi Daniel,

    es funktioniert auch nicht mit der App.

    Es kommt wieder der selbe Fehler.

    OneNote frägt nur nach ein Schul- oder Geschäftskonto.

    Der PC ist auch in einer Domäne.

    Gruß Erik
  3. AxelPoestges Win User

    Microsoft Outlook 2019-fremdes Konto in meinem Office Account

    Diese Adresse wird komischerweise als zusätzliches 'Schul- und Geschäftskonto' angezeigt. Ich habe aber weder ein Schul- noch ein Geschäftskonto für Office angelegt, sondern immer nur mein eigenes Konto mit meiner Emailadresse.
  4. Sebastian2790 Win User

    Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

    Bei der Anmeldung bei Teams zeigt der mir immer ein Schul- und Geschäftskonto und ein Privatkonto an.

    Ich kann mich allerdings nur bei dem Privatkonto anmelden, da das Passwort bei dem anderen Konto nicht stimmt.

    Und wenn ich dann angemeldet bin erscheint immer dieses Fenster:

    Da ich mich nicht bei dem anderen Konto anmelden kann und ich auch kein solches Konto eröffnet habe, weiß ich nicht wie ich jetzt Teams nutzen soll.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Schul und Geschäftskonto

    Hallo Florian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Kannst du dich im
    Office 365 Portal
    anmelden und OneNote Online problemlos nutzen? Bekommst du eine Fehlermeldung? Du kannst gern einige Screenshots zuschicken.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Peter.Star Win User

    Office 365 Premium - kann mich nicht anmelden

    Hallo,

    du benötigst ein Schul- oder Geschäftskonto und kein Microsoft Konto.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit O365-Fenster - Fragt mich permanent nach meinem Schul- oder Geschäftskonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit O365-Fenster - Fragt mich permanent nach meinem Schul- oder Geschäftskonto - Similar Threads - Probleme O365 Fenster

Forum Datum

Schul- und Geschäftskonto - bitte löschen

Schul- und Geschäftskonto - bitte löschen: Hallo liebes Microsoft-Team,ich habe, glaube ich, das gleiche Problem wie Armske04, vom 29.12.2020 - zumindestens ein ähnliches.Immer wenn ich mich anmelde kommt dieses Fenster:Das GSU-Konto habe...
Microsoft Office 9. November 2021

Kennwort Schul bzw Geschäftskonto

Kennwort Schul bzw Geschäftskonto: ich kann mich nicht mehr bei meinem Geschäftskonto anmelden da ich das Kennwort vergessen habe. Alle versuche scheiterten um mich mit dem Geschäftskonto anzumelden
Microsoft Office 2. Juni 2020

Schul- oder Geschäftskonto abfrage stört

Schul- oder Geschäftskonto abfrage stört: Hallo Microsoft-Team, bei jedem Anmelden zu meinem Office-365-Home-Konto oder bei OneDrive werde ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse gefragt, ob ich mich zu dem unter dieser Mailadresse...
Outlook.com 24. März 2020

Privat oder Schul und Geschäftskonto

Privat oder Schul und Geschäftskonto: Hallo liebes Microsoft Team mir wird beim Login die Auswahl zwischen meinem privaten Microsoft-Konto und einem "Geschäfts-/Schulkonto" angeboten. Wähle ich das Geschäftskonto aus, wird Passwort...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Ich besitze kein Schul- oder Geschäftskonto

Ich besitze kein Schul- oder Geschäftskonto: Hallo liebes MS-Support-Team. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich mit meiner E-Mailadresse auf der MS-Homepage einloggen möchte werde ich, nachdem ich die E-Mailadresse eingegeben habe...
Microsoft Office 24. November 2018

kein Schul- und Geschäftskonto

kein Schul- und Geschäftskonto: Guten Tag, ich nutze Office 365. Beim Anmelden/Hinzufügen eines Kontos von Outlook auf dem Handy erscheint immer die Meldung, dass dies kein Schul oder Geschäftskonto ist. Ist habe aber so...
Microsoft Office 21. November 2018

Schul und Geschäftskonto

Schul und Geschäftskonto: hallo ich habe mein tablet einschicken lassen ,da es kaputt wurde heute habe ich es wieder bekommen und kann mich nicht mehr bei dem geschäfts oder schulkonto anmelden .es ist sehrdringend da ich...
Microsoft Office 5. März 2018
Probleme mit O365-Fenster - Fragt mich permanent nach meinem Schul- oder Geschäftskonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.