Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien

Diskutiere und helfe bei Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir jemand helfen, ich kann seit gestern keine Dateien von Word oder Excel mehr öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich versuche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VO SPA, 25. November 2018.

  1. VO SPA
    VO SPA Gast

    Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien


    Hallo,

    kann mir jemand helfen, ich kann seit gestern keine Dateien von Word oder Excel mehr öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich versuche die Dateien zu öffnen:

    [​IMG]

    Die App von Word lässt sich ebenfalls nicht öffnen, die von Excel funktioniert. Diese Problematik ist aufgetreten, nachdem ich gestern die Info erhalten habe, dass ein Update zur Verfügung steht. Nachdem ich das Update ausgeführt habe kam jedesmal folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Bitte um Erfahrungsberichte oder Hilfe.

    Vielen Dank
     
  2. hanspro Win User

    Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Christian,

    es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

    In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

    Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

    Folgendermaßen gehe ich vor:

    • Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

    Hans
  3. CorneliusHa Win User

    Office 365ProPlus Fehlermeldungen

    Hallo Thomas,

    ich habe den Fehler bisher nur bei Excel und Word, das liegt aber vermutlich daran, dass ich noch keine externe PowerPoint Datei geöffnet habe.

    Und ja, der Fehler tritt auch auf, wenn ich Word öffne und innerhalb vom Programm eine Datei auswähle, welche ich vorher online heruntergeladen habe.

    Dateien, welche ich, zum Beispiel, über eine externe Speicherplatte, auf mein Surface ziehe, kann ich ohne Probleme öffnen.

    MfG

    Cornelius
  4. Wolf Spohr Win User

    Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien

    Hallo,



    Bitte schaue Dir einmal die Lösung
    hier
    an.

    Hier noch etwas zur Verdeutlichung

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MarkusSport Win User

    Probleme bei der Einbettung von Exel Tabellen in ein Word Dokument

    Hallo Lisa

    Es funktioniert die Einbettung einer Excel Tabelle ohne Probleme auch die Bearbeitung der Excel Tabelle innerhalb des Word Dokumentes funktioniert bis ich die Datei als doc oder dot abspeichere.

    Sobald ich die abgespeicherte Datei wieder öffne und das eingebettete Excel Element wieder bearbeiten möchte kommt immer wieder die vorgenannte Fehlermeldung.

    Gruß

    Markus
  6. rhodostelle Win User

    microsoft 365 mobile (ipad) und eigener server (synology nas)

    Hallo Fuad, danke für die schnelle Antwort.
    1 - die Verbindung vom iPad zum NAS ist keine Problem, idR mache ich das über die Synology Apps (DS file, DS music, DS video, synology photos).
    Über DS file kann ich jede Datei auf dem Server öffnen mit dem zugehörigen Programm (Excel, Word etc), aber ich kann die Dateien nicht bearbeiten.
    2 - über "Dateien" gem. iPad Handbuch (wie im Link oben) kann ich mich ohne Probleme mit dem Server verbinden - und auch jede Datei laden (wobei das ipad einige xl-dateien als pdf öffnen will), aber eben nicht in Excel oder Word öfnen und bearbeiten, d.h. diese Weg löst nicht das Problem.
    3 - Ich habe aber jetzt eine ("die") Lösung gefunden -
    - App öffnen (excel, word, etc)
    -"Dateien-App" öffnen - dann erscheint u.a. DS file - login - Laufwerk/Ordner/Datei auswöhlen - dann kann ich die Datei bearbeiten.
    Ich kann mich nicht erinnern, ob die "Dateien-App" schon immer angezeigt wurde, oder erst jetzt nach der ersten Verbindung mit dem Server,
    auf jeden Fall ist mein Problem jetzt gelöst.
    Nochmals vielen Dank, Fuad
    Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien - Similar Threads - Probleme öffnen Word

Forum Datum

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr: Hallo Zusammen,seit geraumer Zeit kann ich meine Dateien im OneDrive nicht mehr öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:Something's not rightThe page you requested is temporarily...
Microsoft Office 29. September 2021

Kann Excel-Dateien nicht öffnen

Kann Excel-Dateien nicht öffnen: Ab diesem dieser Thread. Habe ein ähnliches Problem: Seit gestern kann ich EXCEL Dateien Windows 7 / Excel 2010 nicht mehr öffnen, weder durch anklicken der Files noch aus dem geöffneten EXCEL...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Excel-Datei öffnen

Excel-Datei öffnen: Guten Abend, wisst ihr warum wird der Bildschirm so angezeigt (s. Foto), wenn ich eine Excel-Datei öffne? Wie kann ich die Excel-Datei normal öffnen? Vielen Dank! LG Nisar [IMG]
Microsoft Office 26. April 2019

Kann keine Excel-Dateien öffnen

Kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo, angeblich besitzt mein Rechner seit knapp anderthalb Wochen zuwenig Arbeitsspeicher um auch Excel-Dateien mit geringstmöglichem Umfang zu öffnen oder neu zu erstellen. Ich vermute ein...
Microsoft Office 9. September 2018

Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht

Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht: Hallo, seit heute kann ich word und excel Dateien nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: Fehler beim öffnen der Word Datei. - Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen, Stellen Sie sich dass genügend...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen: Immer wieder diese Bugs! Seit Office 2016 kann ich keine Excel Dateien die einen Passwort Schutz haben öffnen - es kommt immer die Fehlermeldung: Fehler: Die externe Tabelle hat nicht das...
Microsoft Office 22. Dezember 2016

Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei

Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei: " Das einzige was bei mir hilft ist, die zweite datei wieder schließen (sie öffnet ja unten in der Taskleiste, es wird nur kein Bild angezeigt), die erste speichern und dann die zweite nochmal...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.