Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen.

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrter Support, Wir haben massive Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen. Innerhalb von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max Berezevic, 3. Februar 2020.

  1. Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen.


    Sehr geehrter Support,



    Wir haben massive Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen. Innerhalb von Freigaben werden Daten welche umbenannt b.z.w. verschoben werden über das Webportal & lokal von Clients wieder neu erstellt b.z.w. die Verschiebung nicht korrekt abgewickelt wird. Dadurch entstehen Duplikate von denen auszuschließen ist das es sich um Filelocks handelt. Die Checksummen der Dateien beinhalten immer die gleichen Dateiatribute weshalb aus unserer Sicht eine Verschiebung funktionieren muss. Wir verwenden Windows 10 und Mac OSX Catalina jeweils die jüngsten Versionen im Online und Offline Sync Modus. Weiters kommt es nach Uploads teilweise verzögert zu willkürlichen Löschungen die für uns im Backlog nicht nachvollziehbar sind. Es handelt sich hierbei um Daten die am Vortag neu erstell wurden und dann über Nacht von Clients ohne ersichtlichen Grund in den Papierkorb verschoben werden. Auf der Client Seite sehen wir aber im OneDrive keinerlei Fehler oder Gründe für dieses enorm gefährliche Verhalten. Die Onedrive Daten innerhalb der Cloudseite werden als fehlerfrei angezeigt und geben keinen Anlass auf interne Probleme.

    MFG Max.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen.

    Hallo Max,



    Wieviele Benutzer sind davon betroffen und sind die Dokumente auch mit anderen Mobile Geräten geöffnet?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Synchronisieren von Windowsphone Lumia, Surface Pro und PC mit Windows 7

    Ein onmicrosoft-Konto ist ein Domänenkonto von Microsoft. Wird benötigt für die Business-Versionen Office Professional (Pro) in Verbindung mit Exchange, SharePoint, OneDrive for Business etc.
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Keine Synchronisation? Kein Fortschritt beim Upload? OneDrive for Business Next Generation Sync Client

    Hallo MartinWe,



    In Office 365 Portal unter Onedrive for Business/ Einstellungen/ Websiteeinstellungen/ Speichermetriken kannst Du Dir den belegten/freien Speicherplatz anschauen.



    Alternativ geht es wie
    hier
    im Artikel beschrieben.



    Falls die Dateien in dem OneDrive Ordner auf dem Rechner grüne Häkchen haben sind sie synchronisiert.



    Im OneDrive for Business im Office 365 Portal kannst Du auch sehen welche Dateien schon hochgeladen sind.





    Werden irgendwelche Synchronisation Probleme gezeigt, wenn Du rechter Mausklick auf das OneDrive for Business Symbol ausführst und auf Synchronisations Probleme Anzeigen drückst?



    Was Du noch machen kannst ist OneDrive for Business unlinken (trenen) und danach neu starten.



    Das geht wie folgt: Rechter Mausklick auf das OneDrive for Business Symbol/ Einstellungen/ Unlink OneDrive. Danach den Rechner neu starten und OneDrive for Business ausführen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. EricStelzer Win User

    OneDrive-Integration in Outlook für iOS

    Vielen Dank. Als ich OneDrive for Business ausgewählt hab, hat es ohne Probleme funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eric Stelzer
  6. Harrypotter-6 Win User

    "Autoupdate" von Microsoft OneDrive kann Arbeitsfähigkeit einer Organisatin zerstören.

    Hallo Desi,

    nein, die Dateien befinden sich in keiner SharePoint Bibliothek, sondern in meinem OneDrive und die entsprechenden Verzeichnisse sind für eine Benutzergruppe freigegeben.

    Der Fehler betrifft Verzeichnisnamen mit "*-Dateien" im OneDrive for Business.

    Im OneDrive for Business, kann man ohne Probleme Verzeichnisse mit "*-Dateien" benutzen. Auch der alte OneDrive for Business Client hat mit derartigen Verzeichnissen umgehen. Nur der Next Generation Client hat damit Probleme.

    Aus meiner Sicht ist das definitiv ein Bug und mehr als kritisch, wenn dieser dann auch noch per "Zwangsupdate" installiert wird, der Anwender morgens sein PC einschaltet und dann nur ein Fenster hochpoppt, man müsse sich an OneDrive anmelden. Der Anwender
    tut dieses, erlebt dann eine böse Überraschung und die IT-Administratoren bekommen jede Menge Arbeit.

    Wir haben extra auf eine Verteilung des Next Generation Clients verzichtet, da dieser noch nicht ausgereift ist und dann kam dieses "Zwangsupdate" - Ohne Ankündigung - und das nicht nur bei mir ....

    Grüße

    Klaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen. - Similar Threads - Probleme Onedrive for

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

Verbindung mit OneDrive for Business geht nicht

Verbindung mit OneDrive for Business geht nicht: Wenn ich in Excel ein Dokument öffnen das ich am Vortag auf OneDrive for Business gespeichert habe erscheint folgende Fehlermeldung. [IMG] Der Internetadresse stimmt. Wie stellt Excel...
Microsoft Office 22. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive

Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive: Guten Tag, ich nutze gemeinsam mit einigen Kommilitonen Onedrive. Bisher nutzten wir dafür das 50+-Angebot um den Space einigermaßen groß zu halten. Da über die Uni inzwischen aber Office 365...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server.

OneDrive for Business - keine Verbindung zum Server.: Hallo. Wir haben eine Usergruppe mit Business Essentials Lizenzen die zu einer Gruppe zusammengefasst sind. Die teilen sich einen Dokumentenordner in der Cloud mithilfe des...
Microsoft Office 7. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Probleme mit Onedrive for business in Verbindung mit Duplikaten und Datenverschiebungen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.