Probleme mit Outlook 365 und meinen GMAIL-Konten

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Outlook 365 und meinen GMAIL-Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag, ich habe seit einigen Tagen Probleme, mich per Outlook 365 bei meinen Google-Konten anzumelden. Und zwar kommt beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_1078, 26. November 2019.

  1. Probleme mit Outlook 365 und meinen GMAIL-Konten


    Hallo und guten Tag,


    ich habe seit einigen Tagen Probleme, mich per Outlook 365 bei meinen Google-Konten anzumelden.


    Und zwar kommt beim Synchronisieren der Mail-Konten ein Fenster von Google, in denen ich mich an meinem Google-Konto anmelden soll.

    Die Mail-Adresse ist dort schon eingetragen. Mit einem Klick auf WEITER werde ich nach meinem Google-Passwort gefragt. Und hier ist schon das erste Problem: Gebe ich das extra angelegte appspezifische Kennwort an, wird mir angezeigt, dass das Kennwort falsch ist. Ich muss mich dort zwingend mit meinem Google-Konto-Kennwort anmelden. Tue ich dies, bekomme ich am Smartphone (da die Bestätigung in zwei Schritten aktiviert ist) eine Meldung angezeigt, ob ich mich gerade auf einem anderen Gerät anmelden möchte, was ich mit JA bestätige.


    Jetzt kommt eine weitere Meldung:
    [​IMG]

    Wähle ich dort ALLOW, kommt eine Fehlermeldung:


    [​IMG]



    Weiß Jemand von euch, was das sein kann? Habe die GMAIL-Konten schon in den Mail-Einstellungen in der Windows-Systemsteuerung komplett gelöscht und die Konten mit den in Google erstellten App-Kennwörtern neu eingerichtet, leider ohne Erfolg.


    Komme einfach nicht weiter. Andere Mail-Programme (am Smartphone) und Outlook 365 am Laptop machen keine Probleme.


    Aber vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen.


    Danke schon mal,


    Gruß, Andreas
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Probleme mit Outlook 365 und meinen GMAIL-Konten

    Hallo

    Bitte prüfe deine Einstellungen wie
    hier
    beschrieben.

    Danach versuche es erneut.

    Bitte gehe auf Datei-Kontoeinstellungen-danach erneut auf Kontoeinstellungen.

    Dort kannst Du alle verbundenen Konten finden.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator.
  3. Andreas_1078 Win User

    Probleme mit Outlook 365 und meinen GMAIL-Konten

    Hallo Wolf Fabian,

    ich habe die Google-Konten schon mehrere Monate in Outlook problemlos am laufen.

    Da ich an den Einstellungen weder in Outlook, noch bei Google, geändert habe, brauche ich rein theoretisch nicht nach den Einstellungen schauen ;-) Aber die Mail-Server usw. sind alle so wie vorher bzw. wie von Google angegeben.

    Das Einrichten der Google-Konten funktioniert ja auch problemlos, es wird sowohl eine Verbindung zum IMAP-, als auch zum SMTP-Server hergestellt (Outlook-Test-Mail wird versendet und kommt auch an.

    Ich richte meine Google-Konten immer über die Systemsteuerung ein unter "Mail (Microsoft Outlook 2016) (32-Bit)" - "E-Mail-Konten..." - "NEU..."

    Dann gehe ich über "Manuell Konfiguration oder zusätzliche Servertypen" - "POP oder IMAP". Dort gebe ich alle meine Daten ein. Als Kennwort nutze ich ein erstelltes App-Kennwort, welches ich im Google-Konto erstellt habe.

    Bestätigung:


    [​IMG]


    Das Google-Mail-Konto wird mir dann in Outlook links auch angezeigt. Gehe ich auf das [+], um das Konto auszuklappen und klicke auf Posteingang, dann kommt direkt dieses Fenster wieder:


    [​IMG]


    Dann wieder die gleiche Prozedur wie im Ausgangsposting geschrieben...

    Als Fehlertext unter "Synchronisationsprobleme" steht:

    15:11:13 Fehler im Ordner 'Posteingang'.

    15:11:13 [800CCC0E-0-0-733]

    15:11:13 Mit Fehler beendet.

    15:11:13 [800CCC0E-0-0-733]

    Grüße, Andreas
  4. VladiS111 Win User

    Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

    Hi

    Ich habe 2 Gmail -Konten im OL2016 (OFFICE 365) und über IMAP werden ALLE E-Mails abgerufen. Du musst nur Posteigang-Ordner aufklappen und dort findest du alle Gmail-Unterordner wie Werbung/Benachritigungen etc.

    Wie man diese bescheuerte Unterteilung deaktivieren kann, habe ich noch nicht herausgefunden, der Hund ist aber bei Gmail vergraben.

    Outlook synchronisiert nur im Gmail-Postfach existierende Ordner.
  5. kn13 Win User

    Outlook 2016 (Office 365) eingehenede E-Mails werden nach Öffnen gelöscht

    Hallo Agnethe,

    das Problem bleibt bestehen. Ich habe meiner Freundin neben dem gmail-Konto noch ein T-online Konto eingerichtet, sie ist bei Telekom, bei beiden Konten treten diese Probleme nicht auf.

    Das outlook-Konto brauchen wir letztlich nur für das Office 365 Paket.

    Für mich ist die Sache damit erledigt und meine Freundin ist fast zufrieden; was sie allerdings über alles Massen ärgert, ist die Tatsache, dass man in Outlook 365 (Home) keine Gruppen mehr anlegen kann. Das nervt mich übrigens auch, aber das ist ein anderes
    Thema! Bei meinem zweiten Konto mit Outlook 2013 funktioniert es übrigens ohne Probleme!

    Gruss

    kn
  6. Eugenia_M Win User

    Einrichten von E-Mail-Konten (Outlook-Konto und Drittanbieter)

    Guten Tag Steeply,

    danke, dass du dich im Outlook.com Forum gemeldet hast! Du beschreibst, du kannst bei Outlook kein zweites Outlook und Gmail Konto einrichten. Ich werde noch einige Informationen zu deinem Anliegen benötigen, um einen
    besseren Überblick zu bekommen:

    Verstehe ich richtig, dass es sich um Konten mit der Domäne Outlook.com/Hotmail handelt? Und dass es auch um zwei Gmail Konten handelt, die reine Gamil Konten sind und keine Microsoft Konten mit einer Gmail Adresse?

    Wird Outlook (die App oder das Programm) verwendet, wenn das Problem auftritt?

    Wie gehst du genau vor, um das Outlook Konto einzurichten? Bitte Schritt für Schritt Beschreibung.

    Wie gehst du genau vor, um das Gmail Konto einzurichten? Bitte Schritt für Schritt Beschreibung.

    Screenshots der Problemen und (Fehler)Meldungen, die du jeweils bekommst.

    Hast du bei dem Gmail Konto in der Einstellungen bei Gmail die zweistufige Authentifizierung eingerichtet? Oder verstehe ich das falsch?

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots alsAnlagen hinzufügen kannst. Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass
    uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Danke im Voraus und liebe Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Outlook 365 und meinen GMAIL-Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Outlook 365 und meinen GMAIL-Konten - Similar Threads - Probleme Outlook 365

Forum Datum

Neues Outlook und GMail Konten

Neues Outlook und GMail Konten: Hallo,heute wurde mir das "neue Outlook" auf meinem Win11 Rechner Office 365 angeboten. Habe es dann gleich mal aktiviert und meine GMail Konten sollten übernommen werden.Das hat auch ohne eine...
Outlook.com 10. Mai 2023

Outlook Zugriff auf GMAIL Konten

Outlook Zugriff auf GMAIL Konten: Hallo Community, wir haben einen Server bei AWS als EC2 Instanz aufgesetzt mit einem Windows 10 Betriebssystem. Darauf läuft die neueste Version von Outlook. Dieser Outlook Client kann sich mit...
Outlook.com 3. Januar 2021

Outlook - Probleme mit verbundenen Konten

Outlook - Probleme mit verbundenen Konten: Hallo, ich nutze seit Jahren web.de Android-App+Desktop als eMail-Programm und habe darin ein Strato-Webmail-Konto integriert. Auf dem PC nutze ich seit 4 Wochen Outlook 2019. Habe mein...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Probleme mit gmail

Probleme mit gmail: Hallo zusammen, seit einem der letzten Updates (vorher lief alles ca. 4 Monate anstandslos) habe ich in Outlook (Windows10) folgendes Problem: beim Aufruf eines meiner beiden Gmail-Konten ploppt...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Probleme mit gmail

Probleme mit gmail: Hallo zusammen, seit einem der letzten Updates (vorher lief alles ca. 4 Monate anstandslos) habe ich in Outlook (Windows10) folgendes Problem: beim Aufruf eines meiner beiden Gmail-Konten ploppt...
Outlook.com 26. Mai 2019

Outlook Gmail Probleme

Outlook Gmail Probleme: Hallo, ich habe seit letzter Woche das Problem, dass sich Outlook nicht mehr mit meinen Gmail Konten verbinden will. Es taucht immer das Anmeldefenster für das Gmail Konto auf und nach Eingabe...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Probleme mit Outlook verbundene Konten

Probleme mit Outlook verbundene Konten: Hallo , hab seit sehr längerer Zeit Outlook in Benutzung in Verbindung auch mit Gmail., da ich privat GMail zusätzlich benutze. Seit einiger Zeit hab ich Probleme das ein gewisser Ordner...
Outlook.com 6. Juli 2018
Probleme mit Outlook 365 und meinen GMAIL-Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.