Probleme mit outlook.com online im Webportal mit Auswirkungen bis ins E-Mail-Programm

Diskutiere und helfe bei Probleme mit outlook.com online im Webportal mit Auswirkungen bis ins E-Mail-Programm im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe und nutze 4 Microsoft-Konten und bei jedem Konto eine E-Mail-Adresse. Leider gibt es dabei bei Nutzung von 3 der 4 E-Mail-Konten per... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von K6-2+ 550 - Nutzer, 27. Dezember 2019.

  1. Probleme mit outlook.com online im Webportal mit Auswirkungen bis ins E-Mail-Programm


    Ich habe und nutze 4 Microsoft-Konten und bei jedem Konto eine E-Mail-Adresse.

    Leider gibt es dabei bei Nutzung von 3 der 4 E-Mail-Konten per Webanmeldung im Webportal von outlook.com heftige Probleme:


    1.

    bei diesen 3 Konten ist in der linken Spalte der Archiv-Ordner nicht sichtbar

    In den benutzen Mail-Programmen sind die Archiv-Ordner sichtbar

    2.

    ich kann zwar neue Ordner zum Sortieren von E-Mail anlegen, aber später einige dieser Ordner leer nicht mehr löschen


    die gelöschten Ordner sind zwar in der Webanmeldung nicht mehr vorhanden, werden aber in allen benutzten e-Mailprogrammen

    im Ordner weiterhin "gelöscht" angezeigt und lassen sich dort natürlich nicht löschen

    3.

    die Sprache der Ordner/Menüs ist ein Mischmasch deutsch/englisch - das trifft aber leider auf alle 4 benutzten 3-Mail-Konten zu

    und schlägt natürlich bis in die benutzten E-Mail-Programme durch
     
  2. Sébastien. P Win User

    Probleme mit outlook.com online im Webportal mit Auswirkungen bis ins E-Mail-Programm

    Hallo,

    Ich bin Sebastian, unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen helfen, eine Lösung für Ihr Problem zu finden.

    Sind Ihre 4 E-Mails Teil der Outlook / Hotmail-Domänen?

    Haben Sie die Konten miteinander verknüpft?

    Wenn Sie über E-Mail-Software sprechen, ist es Mail oder Outlook oder was auch immer?

    Könnten Sie mir eine Bildschirmkopie des Problems machen, bei dem Sie genau vorkommen (Datei kann nicht gelöscht werden), damit ich Ihnen am besten helfen kann?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sebastian.
  3. K6-2+ 550 - Nutzer Win User

    Probleme mit outlook.com online im Webportal mit Auswirkungen bis ins E-Mail-Programm

    Die E-Mail-Konten sind Teil der Outlook.com-Domäne und enden 1x auf Outlook.com, 2x auf Outlook.de und 1x mal auf live.de.

    Die Konten sind nicht miteinander verknüpft!

    E-Mail-Programm sind die bei Win10 mitgelieferte App Mail und der aktuelle Thunderbird.

    Hier ein Beispiel:


    [​IMG]

    Der originale Outlook.com Archiv-Ordner wird Online im Webportal nicht angezeigt! Aber in der App-Mail.

    Der von mir selbst im Webportal vor Jahren angelegte Ordner Archiv_2015 lässt sich Online im Webportal nicht löschen, wird aber in der App Mail gar nicht mehr angezeigt. Selbst die Synchronisation ist also fehlerhaft.
  4. K6-2+ 550 - Nutzer Win User

    Probleme mit outlook.com online im Webportal mit Auswirkungen bis ins E-Mail-Programm

    Leider sind auch Sie für mich nichts weiter als ein fragwürdig schreibender Punktesammler.

    Begründung:

    1.

    Sie negieren konsequent das Fehlen des Ordners Archiv angemeldet im Outlook.com-Webportal.

    Obwohl man dort sogar E-Mail hin verschieben kann, nur sind diese dann weg.

    2.

    Sie behaupten ich wolle den originalen Ordner Archiv löschen - dabei beanstande ich dessen Fehlen !!!

    3.

    Sie behaupten von mir selbst angelegte Archivordner (wie Archiv_2015 in der ersten Bildschirmcopy)

    kann man nicht löschen - das ist Blödsinn pur.

    4.

    Die Outlook-Einstellungen habe ich längst aufgerufen und genutzt - trotzdem bleiben alle Fehler und Probleme. Auch das Löschen und Neueinrichten der App-Mail bringt nichts, zumal meine Userprofile und meine Konten
    parallel auf einem halben Dutzend total unterschiedlicher Systeme liegen (vom Tablet mit alter Atom-CPU und WIN10 Home 32 bit bis PC mit Ryzen 3950X mit Win 10 Pro 64) und überall alle Konten in der App Mail/Thunderbird
    das gleiche Fehlerbild anzeigen.

    *

    Na hoffentlich meldet sich hier noch jemand der wirklich Ahnung hat und wirklich helfen kann.
  5. K6-2+ 550 - Nutzer Win User

    Probleme mit outlook.com online im Webportal mit Auswirkungen bis ins E-Mail-Programm

    Hier ein weiteres Beispiel zum Thema löschen:

    so sieht der Inhalt des Ordners im Webportal aus:


    [​IMG]
    Wie
    man sehen kann, ist der Ordner leer.

    Und so sieht es gleichzeitig und auch noch 8 Stunden später die App Mail trotz x-facher Synchronisation


    [​IMG]

    Na hoffentlich sind Sie nicht auch bloß ein "schreibender Punktesammler" (Zitat Klappohrkatze Elli) der nicht nur Fragestellungen und zum Problem weitgehend sinnfreie Beiträge verfassen kann, sondern einer der sogar helfen kann.

    Übrigens sieht man in der unteren Bildschirmcopy noch gleich etwas vom Sprachenmischmasch.
  6. Sébastien. P Win User

    Probleme mit outlook.com online im Webportal mit Auswirkungen bis ins E-Mail-Programm

    Hallo,

    Der Archivordner kann nicht gelöscht werden. Es ist eine permanente Datei. In der Mail-App unter Windows 10 heißt der Archivordner Archiv.

    Ich lade Sie ein, auf den problematischen Konten die folgenden Punkte zu überprüfen.

    Stellen Sie eine Verbindung über
    http://www.outlook.com/owa
    her

    Klicke auf das Zahnrad oben rechts.

    Klicken Sie dann unten auf Alle Outlook-Einstellungen anzeigen.

    Wählen Sie dort Mail synchronisieren und prüfen Sie, ob keine Konten verbunden sind.

    Wenn es eine gibt, platzieren Sie Ihre Maus über der Adresse und klicken Sie auf den Mülleimer, der rechts angezeigt wird.

    Sie sollten dann in der Lage sein, die problematischen Dateien zu löschen.

    Für Ordner in der Mail-Anwendung müssen Sie Ihr Konto aus der Anwendung löschen und neu installieren. Dadurch wird die Synchronisation wieder korrekt durchgeführt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sebastian.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit outlook.com online im Webportal mit Auswirkungen bis ins E-Mail-Programm - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit outlook.com online im Webportal mit Auswirkungen bis ins E-Mail-Programm - Similar Threads - Probleme outlook com

Forum Datum

Programm E-Mail t-online kontaktvorschl

Programm E-Mail t-online kontaktvorschl: Hallo zusammen , ich habe windows 11 auf dem laptop und nutze T-online email Programm ...ich habe schon alles versucht im t.online center und im laptop auch alles versucht , aber beim Schreiben...
Apps 24. Januar 2024

Programm E-Mail t-online kontaktvorschl

Programm E-Mail t-online kontaktvorschl: Hallo zusammen , ich habe windows 11 auf dem laptop und nutze T-online email Programm ...ich habe schon alles versucht im t.online center und im laptop auch alles versucht , aber beim Schreiben...
Games und Spiele 24. Januar 2024

E Mail Programm

E Mail Programm: Hallo, wer kann mir hier helfenDer angezeigte Postkorb im E-Mail Proramm hat keine ruhige Anzeige, zittert ständig, kann somit nicht gelesen werden Habe über Medion Service App Test durchgeführt....
Apps 2. Januar 2024

Outlook mit einem anderen E-Mail-Programm synchronisieren

Outlook mit einem anderen E-Mail-Programm synchronisieren: Hallo,mein Haupt-Postfach habe ich bei WEB.DE. Gesendete und wichtige eingegangene Mails habe ich dort in Ordnern gespeichert. Inzwischen scheint es mir sicherer und praktikabler, wenn ich diese...
Outlook.com 20. Juli 2023

Outlook: E-Mail-Programm meldet Probleme mit dem Konto

Outlook: E-Mail-Programm meldet Probleme mit dem Konto: Das Email-Programm meldet Probleme mit dem Konto. Ich soll eine zweite Email-Adresse angeben. Nur: wie kann ich in Outlook eine zweite Emailadresse einrichten? Ich habe bisher nur eine...
Outlook.com 3. November 2021

E-Mail-Programm OUTLOOK

E-Mail-Programm OUTLOOK: Hallo liebe Freunde! In meinem E-Mail-Programm OUTLOOK wird eine Fehlermeldung dargestellt, die ungefähr diesen Wortlaut enthält: "Zur Zeit kann keine Verbindung hergestellt werden. Überprüfen...
Microsoft Office 7. März 2020

Auswirkungen Standby auf ein Programm

Auswirkungen Standby auf ein Programm: Guten Tag Ich entwickle eine Software in C#. Diese steuert eine grössere Anlage und läuft mit verschiedene Prozesse, die "gleichzeitig" laufen (Threading). Um genügend Messungen durchzuführen,...
Allgemeines 24. April 2017
Probleme mit outlook.com online im Webportal mit Auswirkungen bis ins E-Mail-Programm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.