Probleme mit Statusanzeige

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Statusanzeige im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe zwei Windows 10 Rechner, 1 Toshiba und ein MS-Surface. Meine Dateien werden über OneDrive synchronisiert. Soweit ich weiß, werden alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansDelfs, 13. August 2018.

  1. HansDelfs
    HansDelfs Gast

    Probleme mit Statusanzeige


    Ich habe zwei Windows 10 Rechner, 1 Toshiba und ein MS-Surface. Meine Dateien werden über OneDrive synchronisiert.

    Soweit ich weiß, werden alle Dateien richtig synchronisiert, und -- soweit ich bei 45000 Dateien weiß -- zeigt jede Einzeldatei das ausgefüllte grüne Häkchen, das anzeigt, dass die Datei sowohl synchronisiert ist, als auch lokal gespeichert ist.

    Leider zeigten viele der übergeordneten Ordner nur das Sync-Symbol (zwei Pfeile) und die Synchronisation wurde nicht fertig, sodass ich immer in die einzelnen Dateien gehen musste, um den Status zu sehen.

    Um das Problem zu lösen habe ich versucht, OneDrive zu deinstallieren und neu zu installieren. Die Neuinstallation geht nur über die Office-Installation. Eine OneDrive-Setup Datei habe ich unter System32 nicht gefunden.

    Nach der Neuinstallation muss man sich neu anmelden und festlegen, welche Ordner synchronisiert werden sollen. Dabei habe ich festgestellt, dass in den OneDrive-Einstellungen, an die man über Rechtsklick des OneDrive-Symbols in der Taskleiste kommt, unter dem Reiter "automatisch speichern" für alle Ordner jetzt nur die Optionen "nur dieser PC" und "OneDrive" verfügbar sind. Bisher und auf dem anderen Rechner sieht das gleiche Blatt anders aus, da gibt es gar keine Auswahl, aber man kommt mit der Schaltfläche "Ordner aktualisieren" zu den Ordnern der Cloud.

    Das ursprüngliche Problem mit den falschen Statussymbolen der Ordner ist jetzt nur noch schlimmer geworden. Zwar sind die einzelnen Dateien nach wie vor OK und zeigen das ausgefüllte grüne Symbol, aber die meisten Ordner haben jetzt überhaupt kein Statussymbol mehr.

    Ich habe das Thema vorher schon einmal angeschnitten, aber die in einer Antwort angegebenen Lösungen haben nichts gebracht. Was kann ich machen?
     
  2. HeikoBohlen Win User

    Probleme mit Statusanzeige

    Danke für Ihre Antwort! Hab auch schon gedacht, dass es nicht an Dateien liegt..

    Wo ist denn der Support hier? Würde mich über eine hilfreiche Antwort von Microsoft freuen!
  3. HansDelfs Win User

    Probleme mit Statusanzeige

    Lieber Herr Bohlen, da bin ich also nicht allein mit meinem Problem.

    Ich habe inzwischen viel probiert ohne Erfolg. Alle Dateien aus dem Ordner, der das Sync-Symbol zeigt, herausgenommen. Sofort wurde das Symbol grün. Dann immer portionsweise die Dateien wieder hinein. Nach einigen Portionen wurde es dauerhaft blau. Letzte
    Portion wieder raus. Es blieb blau. Vorletzte Portion raus. Es blieb weiter blau.

    Dann, zur Prüfung, ob OneDrive irgend eine Datei nicht korrekt hochladen kann, Synchronisation ausgeschaltet, Dateien innerhalb von OneDrive in einen neuen Ordner kopiert. Sychronisation wieder eingeschaltet und gewartet, bis die Dateien aus dem neuen Ordner
    wieder im Rechner angekommen sind. Dann Synchronisation wieder ausgeschaltet, den Inhalt des ursprünglichen Ordners sowohl auf dem Rechner als auch in Onedrive gelöscht. Auf dem Rechner die aus OneDrive heruntergeladenen Dateien wieder aus dem neuen in den
    ursprünglichen Ordner verschoben und Synchronisation wieder eingeschaltet. Keine Änderung. Es hängt also nicht mit irgendwelchen Besonderheiten der Dateien zusammen, denn bei dem letzten Versuch sind die Dateien ja vom Rechner auf dem Weg über Ondedrive wieder
    auf den Rechner zurückgekommen, wurden also korrekt von OneDrive übernommen.

    Ganz zu schweigen von den Ratschlägen die man von Microsoft bekommt und die ich alle schon erfolglos probiert habe.

    Beste Grüße, Hans Delfs.
  4. HansDelfs Win User

    Probleme mit Statusanzeige

    Das Problem hat sich insofern etwas geändert, als nach zwei Tagen Rechnerbetrieb auf dem Toshiba die Statussymbole wieder erschienen sind, ohne dass ich etwas gemacht habe. OneDrive hat in dieser Zeit immer alle Dateien als aktuell gemeldet.

    Nur auf dem Surface-Rechner ist es nach wie vor so, dass OneDrive sagt, alle Dateien seien aktuell, aber mein Dokumentenordner zeigt nach wie vor das Sync-Symbol, dass sich dann durch Unterordner zu einem einzelnen Ordner verfolgen lässt, in dem aber alle
    Dateien das grüne Häkchen haben.

    Obwohl alle Verzeichnisse als immer auf dem Rechner verfügbar gekennzeichnet sind, zeigen außerdem viele Ordner nicht das ausgefüllte grüne Häkchen, obwohl alle enthaltenen Dateien das enthalten.
  5. HansDelfs Win User

    Probleme mit Statusanzeige

    Hallo Leo, wo bekomme ich denn die Antwort?

    Gruß, Hans Delfs.
  6. Leo_L Win User

    Probleme mit Statusanzeige

    Hallo Hans,

    Vielen Dank für deine Nachricht.



    Ich würde Dich bitten, dass Du den OneDrive-Support per E-Mail kontaktierst.

    Siehe wie folgt:

    Du bist eingeloggt unter OneDrive im Web > ? > E-Mail an Support senden.



    Freundliche Grüße

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Statusanzeige - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Statusanzeige - Similar Threads - Probleme Statusanzeige

Forum Datum

Probleme mit mehreren Konten

Probleme mit mehreren Konten: Hallo,ich habe ein berufliches und ein privates Microsoft Konto. Diese funktionieren soweit ganz gut - ich kann mich auf dem privaten Rechner mit dem privaten Konto anmelden und mit dem anderen...
Microsoft Office Gestern um 14:03 Uhr

Problems with Login On Desktop PCs

Problems with Login On Desktop PCs: Good Day to everybodySince we changed computers we have on those computers problem with userprofile-service In Windows 11. When a user is starting the computer and tries to login he get the...
Apps Gestern um 09:12 Uhr

Problems with Login On Desktop PCs

Problems with Login On Desktop PCs: Good Day to everybodySince we changed computers we have on those computers problem with userprofile-service In Windows 11. When a user is starting the computer and tries to login he get the...
Games und Spiele Gestern um 09:12 Uhr

Probleme Virtuelle Tastatur

Probleme Virtuelle Tastatur: Liebe Community, wir verwenden das Surface 9 pro mit Win11 im Kiosk Modus. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der virtuellen Tastatur, d.h. sie erscheint nicht mehr und eine Eingabe ist...
Surface Mittwoch um 08:52 Uhr

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...: Hallo zusammen,nachdem ich gestern mein Windows 11 Professional erstmalig installiert hatte bekam ich jedes mal wenn ich versuchte ein Spiel von der externen Festplatte zu starten folgende...
Apps Dienstag um 22:52 Uhr

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...: Hallo zusammen,nachdem ich gestern mein Windows 11 Professional erstmalig installiert hatte bekam ich jedes mal wenn ich versuchte ein Spiel von der externen Festplatte zu starten folgende...
Games und Spiele Dienstag um 22:52 Uhr

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen...

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen...: Hallo Zusammen. Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich habe schon mehrmals die Updates laufen lassen, aber ohne Erfolg.
Apps Dienstag um 10:13 Uhr
Probleme mit Statusanzeige solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.