Probleme mit Synchronisation von Kontakten zwischen Exchange 2019 und Outlook for Mac

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Synchronisation von Kontakten zwischen Exchange 2019 und Outlook for Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir haben kürzlich unseren Server auf Exchange 2019 migriert und seitdem haben wir Probleme mit mehrfachen Kontakten in Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eolith421, 7. November 2019.

  1. eolith421
    eolith421 Gast

    Probleme mit Synchronisation von Kontakten zwischen Exchange 2019 und Outlook for Mac


    Liebe Community,


    wir haben kürzlich unseren Server auf Exchange 2019 migriert und seitdem haben wir Probleme mit mehrfachen Kontakten in Outlook (16.30), ein Beispiel:


    Wir haben einen Kontakt bestehend aus Nachnmae, Vorname, Telefonnummer, Zwei E-Mail Adressen und zwei Adressen im owa.

    Dieser Kontakt taucht im Outlook viermal auf, jeder davon mit einem unterschiedlichen Datenstand, einmal steht nur eine E-Mail Adresse, aber keine Anschrift, beim nächsten mal steht nur die Anschrift.

    Änder ich nun diesen einen Kontakt im owa (hänge beim Nachnamen z.B. eine Zahl dran) dann wird im Outlook automatisch alle 4 Nachnamne angepasst. Es scheint also nur ein Kontakt zu sein der warum auch immer viermal aufscheint mit Teildaten.

    Wenn ich dann im Outlook die vier Kontakte auf einen reduziere und dann im owa an dem einen Kontakt etwas anpasse, scheint es im Outlook übernommen zu werden und dann passt es. Ich habe aber Angst, dass ich mit dieser Methode am Ende irgendwelche wichtigen Kontaktdaten verliere, wir reden hier von ein paar tausend Konrakten.


    Woran kann das liegen, ich habe bereits folgende Dinge gemacht:

    • auf Synchronisationskonflikte kontrolliert: Es treten keine auf
    • Cache gelöscht und dadruch Adressbuch neu geladen, auch kein Ergebnis


    Kann es da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme zwischen Outlook und Exchange 2019 geben?


    Danke,

    Florian
     
  2. Pauline R. Win User

    Microsoft Office 365 Home - Synchronisierung von Kalender und Kontakte

    Hallo Bettina,

    auf dem Mac kannst du Kalender und Kontakte nur über ein Microsoft Exchange Konto oder Office 365 Konto (dieses bekommt man über eine Business Version von Office 365) synchronisieren. Auch die Funktionen
    Kalenderberechtigungen, Ordnereigenschaften und Synchronisieren sind nur mit Exchange Konten nutzbar.

    Dein Microsoft Konto (Outlook.com) kannst du auf dem Mac nur via IMAP oder POP3 einrichten, diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendern oder Kontakten. Der Dienst Outlook.com wird derzeit umgestellt auf Outlook Mail. Damit wird es in
    Zukunft auch möglich sein das Microsoft Konto als Exchange Konto einzurichten. Damit sollte dann auch die Synchronisation von Kalendern und Kontakten dieses Kontos auf dem Mac möglich sein.

    Ob es andere Möglichkeiten der Synchronisation des Kalenders und der Kontakte gibt, weiß ich leider nicht. Dazu müsstest du im Office for Mac Forum fragen
    (nur auf Englisch verfügbar): http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  3. Bernard_Par Win User

    Probleme mit Synchronisation von Kontakten zwischen Exchange 2019 und Outlook for Mac

    Hallo Florian,

    ich versuche dir helfen das Problem mit Synchronisation von Kontakten zu beheben.

    Kannst zuerst nachprüfen, ob das Exchange Konto zu Outlook korrekt hinzufügt
    wurde
    ?

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. Pauline R. Win User

    Kalender-Sync mit jüngstem Outlook 365 für Mac mit Outlook.com Adresse

    Hallo Daniel,

    du kannst dein Microsoft Konto (outlook.com) in Outlook 2011/Outlook 365 for Mac nur via POP3 oder IMAP einbinden. Exchange kannst du nur verwenden, wenn du ein Office 365 Konto (in den Business Versionen von Office 365 enthalten) oder ein anderes Exchange-basiertes
    Konto hast. Exchange ActiveSync wird von Outlook für den Mac nicht unterstützt. Mit POP3 oder IMAP ist eine Synchronisation von Kalender, Kontakten und Aufgaben nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 365 2016 auf Imac OS X El Capitan: Exchange Activesync lässt sich nicht einrichten

    Hallo Stefan,

    auf dem Mac kannst du Kalender und Kontakte nur über ein Microsoft Exchange Konto oder Office 365 Konto (dieses bekommt man über eine Business Version von Office 365) synchronisieren.

    Dein Microsoft Konto (Outlook.com) kannst du auf dem Mac nur via IMAP oder POP3 einrichten, diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendern oder Kontakten.

    Der Dienst Outlook.com wird derzeit umgestellt auf Outlook Mail. Damit wird es in Zukunft auch möglich sein das Microsoft Konto wie ein Microsoft Exchange Konto einzurichten. Damit sollte dann auch die Synchronisation von Kalendern und Kontakten dieses Kontos
    auf dem Mac möglich sein. Wann genau die Umstellung für alle erfolgt ist mir allerdings nicht bekannt, derzeit kann der neue Dienst nur mit per Zufallsprinzip ausgewählten Konten getestet werden.

    Ob es andere Möglichkeiten der Synchronisation des Kalenders und der Kontakte gibt, weiß ich leider nicht. Dazu müsstest du im Office for Mac Forum fragen
    (nur auf Englisch verfügbar): http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 unter Windows UND Mac gleichzeitig nutzen

    Hallo,

    pst-Dateien sind Archivdateien von Outlook für Windows. Diese kannst du auf dem Mac nur importieren, mehr aber auch nicht. Outlook for Mac verwendet OLM-Dateien, damit kann aber Outlook für Windows nichts anfangen.

    Du könntest dein Konto auf beiden Geräten via IMAP einbinden, falls dein E-Mail-Anbieter dies erlaubt. Damit hättest du dann die E-Mails synchron. Wenn du Kontakte oder Termine zwischen Outlook für Windows und Outlook for Mac synchronisieren möchtest, bräuchtest
    du ein Exchange Server basiertes Konto.

    Ob es Drittanbieterprogramme zur Synchronisation von Outlook für Windows und Outlook for Mac gibt weiß ich leider nicht.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Synchronisation von Kontakten zwischen Exchange 2019 und Outlook for Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Synchronisation von Kontakten zwischen Exchange 2019 und Outlook for Mac - Similar Threads - Probleme Synchronisation Kontakten

Forum Datum

Microsoft Outlook for Mac Exchange Synchronisation

Microsoft Outlook for Mac Exchange Synchronisation: Hallo, weiß jemand von Euch, wann der Sync zw. Microsoft Outlook for Mac Version 17.72 und Exchange funktioniert? Beim Einrichten von Outlook wird das seit Monaten als "bald verfügbar" angezeigt....
Microsoft Office 2. Mai 2023

Keine Synchronisation zwischen Outlook Web und Outlook 2019 für Mac

Keine Synchronisation zwischen Outlook Web und Outlook 2019 für Mac: Guten Tag,Ich habe vor mein Outlook 2019 für Mac mit meiner iCloud zu verbinden. Nach kurzer Recherche ist die Sache klar dass ich meine iCloud Adresse für Outlook.com freigeben muss. Sobald ich...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Ständig not connected bei Exchange-Anbindung mit Outlook 2019 for Mac

Ständig not connected bei Exchange-Anbindung mit Outlook 2019 for Mac: Hallo zusammen, ich habe auf einem Mac (Catalina) das Problem, dass sich das Outlook mit unserem Firmen-Exchange-Account normal einrichten lässt, jedoch ständig die Verbindung verliert. Es steht...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

outlook 2016 for mac Fehlermeldung bei Synchronisation mit einem Exchange Account

outlook 2016 for mac Fehlermeldung bei Synchronisation mit einem Exchange Account: Hallo Seit einigen Wochen erhalte ich bei jeder Synchronisation eines Exchange Accounts (3 andere funktionieren) die folgende Fehlermeldung "Problem beim Abrufen neuer E-Mail-Elemente Wenn...
Microsoft Office 19. März 2019

Was muss ich tun - Exchange - Synchronisation zwischen Outlook - Handy und Mac

Was muss ich tun - Exchange - Synchronisation zwischen Outlook - Handy und Mac: Guten Tag, Ich habe folgende Geräte: - Iphone 5s - Macbook Pro - Outlook 2011 für den Mac Version 14.7.7 In der Vergangenheit habe ich über meinen Arbeitsexchange eine Synchronisation...
Microsoft Office 27. September 2018

Outlook for iOS - Keine Kontakte (Exchange)

Outlook for iOS - Keine Kontakte (Exchange): Hallo, wir haben einen Exchange 2016 (glaube ich) und wenn ich mit den iPhone iOS 11 unterwegs bin benütze ich Outlook für iOS im bereich Arbeit. Der Kalender aus meinem Konto so wie die...
Outlook.com 19. Mai 2018

Probleme Synchronisation mit Microsoft Exchange

Probleme Synchronisation mit Microsoft Exchange: Sehr geehrte Community! Seit dem 27.01.2017 kann ich meine mobile Geräte - zwei Android Smartphones und ein Windows Phone - die Emails, Kalendereinträge, sowie Kontakte nur sporadisch über WLAN...
Outlook.com 31. Januar 2017
Probleme mit Synchronisation von Kontakten zwischen Exchange 2019 und Outlook for Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.