Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren Ich benutze ein MacBook Pro mit macOS Mojave 10.14.2 Beta und brauche die OneDrive.app (18.175.0826) für den Mac mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Zurbrügg, 6. November 2018.

  1. Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business


    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich benutze ein MacBook Pro mit macOS Mojave 10.14.2 Beta und brauche die OneDrive.app (18.175.0826) für den Mac mit einem Business-Login für Office 365, inklusive OneDrive-Account. Die Synchronisation von Daten funktioniert zwar, doch dreht im Statusmenü die OneDrive.app ständig und in der Aktivitätsanzeige heisst es, dass OneDrive nicht reagiere. Zudem lässt sich das Programm nicht ordentlich schliessen

    Folgende Versuche zur Lösung des Problems habe ich unternommen, ohne Erfolg:

    • Ich habe das MacBook Pro neugestartet.
    • Ich habe die App gelöscht und neu installiert (Prozess unterbunden über Aktivitätenanzeige, dann Löschung und Neuinstallation).


    Das Hängenbleiben kommt immer wieder. Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank für die Hilfe bereits im Voraus.


    Beste Grüsse

    Simon Zurbrügg


    [​IMG]
     
  2. Georgi T. Win User

    Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business

    Hallo Simon,



    Bitte überprüfe, ob die Dateien, die du synchronisierst mit dem "Einschränkungen und Begrenzungen
    beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern mit OneDrive
    " konform sind.



    Falls wieder Störungen bei der Synchronisation gibt, bitte gehe die Schritte, die im Artikel "Beheben
    von OneDrive für Mac-Synchronisierungsproblemen
    " aufgelistet sind durch. Siehe dort "Zurücksetzen von OneDrive".



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Keine Synchronisation? Kein Fortschritt beim Upload? OneDrive for Business Next Generation Sync Client

    Hallo MartinWe,



    In Office 365 Portal unter Onedrive for Business/ Einstellungen/ Websiteeinstellungen/ Speichermetriken kannst Du Dir den belegten/freien Speicherplatz anschauen.



    Alternativ geht es wie
    hier
    im Artikel beschrieben.



    Falls die Dateien in dem OneDrive Ordner auf dem Rechner grüne Häkchen haben sind sie synchronisiert.



    Im OneDrive for Business im Office 365 Portal kannst Du auch sehen welche Dateien schon hochgeladen sind.





    Werden irgendwelche Synchronisation Probleme gezeigt, wenn Du rechter Mausklick auf das OneDrive for Business Symbol ausführst und auf Synchronisations Probleme Anzeigen drückst?



    Was Du noch machen kannst ist OneDrive for Business unlinken (trenen) und danach neu starten.



    Das geht wie folgt: Rechter Mausklick auf das OneDrive for Business Symbol/ Einstellungen/ Unlink OneDrive. Danach den Rechner neu starten und OneDrive for Business ausführen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. SarahJK Win User

    Word 2016 sehr langsam

    Den Tipp mit dem Lokalen Speichern werde ich auch noch mal probieren. Das besagte Dokument liegt nämlich in meinem OneDrive for Business. Ich hatte zwar auch schon die Synchronisation gestoppt, und habe zusätzlich den Flugmodus angeschaltet, aber das hat
    bisher keine Besserung gebracht.

    Wie schon geschrieben, als .doc klappt es ohne Probleme.
  5. Georgi T. Win User

    Länge des Ordnerpfades in OneDrive herausfinden

    Hallo Pascal,



    Was ist das eigentliche Problem? Könnt Ihr Dateien von OneDrive for Business in einer Desktopanwendung nicht öffnen (welche) oder gibt es Probleme bei der Synchronisation oder was genau?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. CB28213 Win User

    Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren

    Hallo Georgi Taskov,

    hier liegt leider ein Missverständnis vor. Meine Frage bezieht sich explizit auf OneDrive for Business. Tatsächlich kann ich bei
    OneDrive über den beschriebenen Weg einzelne Ordner von der Synchronisation abwählen. Dort gibt es folgende Kontextmenüs (bei mir aktuell nur in Englisch):

    • Open your OneDrive - Personal folder
    • View online
    • View sync problems
    • Upgrade
    • Settings
    • Help >
    • Pause syncing >
    • Exit
    Hier hilft der Weg über Settings tatsächlich, um Ordner gezielt für die Synchronisation auszuwählen.

    Bei OneDrive for Business
    hingegen gibt es nur folgende Kontextmenü-Einträge (bei mir aktuell nur in Deutsch):

    • OneDrive for Business-Ordner öffnen
    • Neue Bibliothek synchronisieren
    • Jetzt synchronisieren
    • Synchronisierung anhalten
    • Synchronisierung eines Ordners beenden...
    • Hilfe
    • Beenden
    Der Eintrag "Synchronisierung eines Ordners beenden" klingt viel versprechend, kann jedoch erst genutzt werden, wenn überhaupt erst einmal
    die gesamte Bibliothek synchronisiert wurde. Dies ist wegen der Datenmenge (> 10 GByte) jedoch nicht erwünscht. Ich möchte bereits
    vor Beginn der Synchronisation festlegen, welche (remote) Ordner auf dem lokalen PC synchronisiert werden sollen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business - Similar Threads - Probleme Synchronisation OneDrive

Forum Datum

Probleme bei der Synchronisation

Probleme bei der Synchronisation: Probleme bei der Synchronisation
Microsoft Office 9. August 2023

Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business

Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business: Hallo zusammen, wir verwenden OneDrive auf Windows 10 mit einer SharePoint Bibliothek. OneDrive Version 2020 Build 20.154.0802.0003 Windows 10 Enterprise 1909 Seit ca. 1,5 Jahren haben wir...
Microsoft Office 6. September 2020

Synchronisation hat sich aufgehängt in OneDrive Business

Synchronisation hat sich aufgehängt in OneDrive Business: Guten Tag Seit Tagen hängt mein OneDrive in der Aynch-Schleife fest. Das deaktivieren des Synch-Klienten gemäss Beschrieb hat gar nichts bewirkt. Kaum eingeschaltet, hängt der Mist schon wieder....
Microsoft Office 28. Februar 2019

Probleme mit Synchronisation

Probleme mit Synchronisation: Ich bin Lehrerin und arbeite im Unterricht mit OneNote. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit der Synchronisation: Ständig erscheint bei einer Mehrheit der geöffneten Klassennotizbüchern das...
Microsoft Office 21. Januar 2019

synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business

synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business: Hallo zusammen, nachdem ich ewig nichts gefunden habe nun hier die Frage/das Problem: Ich habe sowohl OneDrive-Personal als auch OneDrive-Business ich möchte nun einen Business-Freigabe-Link...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business

Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business: Sehr geehrte Damen und Herren Ich benutze ein MacBook Pro mit macOS Mojave 10.14.2 Beta und brauche die OneDrive.app (18.175.0826) für den Mac mit einem Business-Login für Office 365, inklusive...
Microsoft Office 7. November 2018

Probleme mit Synchronisation

Probleme mit Synchronisation: Hallo zusammen Ich habe neuerdings ein Problem mit der Synchronisierung meines Outlook.com-Account mit meinem Outlook 2010. Wenn ich mich anmelde heisst es unten rechts in Outlook 2010 immer...
Outlook.com 6. September 2017
Probleme mit Synchronisation von OneDrive Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.