Probleme mit Synchronisation

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin Lehrerin und arbeite im Unterricht mit OneNote. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit der Synchronisation: Ständig erscheint bei einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarWu, 21. Januar 2019.

  1. SarWu
    SarWu Gast

    Probleme mit Synchronisation


    Ich bin Lehrerin und arbeite im Unterricht mit OneNote. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit der Synchronisation: Ständig erscheint bei einer Mehrheit der geöffneten Klassennotizbüchern das Synchronisationssymbol, obwohl keine Änderungen vorgenommen wurde und dieser Vorgang schnell abgeschlossen werden sollte. Ich kann nur einzelne Seiten an Schüler verteilen, das das System sonst überfordert ist. Seit gestern kann ich gar keine Seiten mehr verteilen, ich erhalte die Meldung, dass dies im Moment nicht möglich sei und ich es später wieder probieren soll. Ein Klassennotizbuch, das ich in identischer Form für 4 Klassen erstellen hatte und bei 3 davon funktionierte, konnte bei den Lernenden nicht geladen werden: Es erschien bloss die Seitenstruktur, die Seiten blieben leer. Es erschien in keimen Fall eine Fehlermeldungen. Ich habe mich bereits mehrfach abgemeldet, die Notizbücher und OneNote geschlossen (muss z.T. erzwungen werden, da er auch nach stundenlangem Synchronisieren nicht zu einem Ende kommt). Das Problem besteht auch in OneNote online.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Probleme mit Synchronisation

    Hallo StarWu,



    Bitte ich werde dir eine Private Nachricht schicken.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. SarWu Win User

    Probleme mit Synchronisation

    Ich sehe die Grösse des Dokuments auf OneDrive nicht, sie wird nicht angezeigt, aber der Grösse nach aufgelistet. Und da gehört es gar nicht zu den Grössten.