Probleme mit Synchronisation

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin Lehrerin und arbeite im Unterricht mit OneNote. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit der Synchronisation: Ständig erscheint bei einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarWu, 21. Januar 2019.

  1. SarWu
    SarWu Gast

    Probleme mit Synchronisation


    Ich bin Lehrerin und arbeite im Unterricht mit OneNote. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit der Synchronisation: Ständig erscheint bei einer Mehrheit der geöffneten Klassennotizbüchern das Synchronisationssymbol, obwohl keine Änderungen vorgenommen wurde und dieser Vorgang schnell abgeschlossen werden sollte. Ich kann nur einzelne Seiten an Schüler verteilen, das das System sonst überfordert ist. Seit gestern kann ich gar keine Seiten mehr verteilen, ich erhalte die Meldung, dass dies im Moment nicht möglich sei und ich es später wieder probieren soll. Ein Klassennotizbuch, das ich in identischer Form für 4 Klassen erstellen hatte und bei 3 davon funktionierte, konnte bei den Lernenden nicht geladen werden: Es erschien bloss die Seitenstruktur, die Seiten blieben leer. Es erschien in keimen Fall eine Fehlermeldungen. Ich habe mich bereits mehrfach abgemeldet, die Notizbücher und OneNote geschlossen (muss z.T. erzwungen werden, da er auch nach stundenlangem Synchronisieren nicht zu einem Ende kommt). Das Problem besteht auch in OneNote online.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Probleme mit Synchronisation

    Hallo StarWu,



    Bitte ich werde dir eine Private Nachricht schicken.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. SarWu Win User

    Probleme mit Synchronisation

    Ich sehe die Grösse des Dokuments auf OneDrive nicht, sie wird nicht angezeigt, aber der Grösse nach aufgelistet. Und da gehört es gar nicht zu den Grössten.

    Den Artikel habe ich bereits mehrmals gelesen und ausprobiert, was möglich war.
  4. bk-ko Win User

    Probleme mit Synchronisation

    Danke Pauline,

    der Tipp war gut und hat schon Probleme gelöst, nämlich das, dass ich wieder die Add-Ins richtig verwalten kann.

    Dennoch bleibt leider das Problem, dass eine Synchronisation zwischen I-Tunes und Outlook 2010 nach wie vor stocken bleibt.

    Das Ganze läuft so lange, dass ein backup angelegt wird, die Vorbereitung der Synchronisation erfolgt und dann beim Synchronisieren der Kontakte hängen bleibt. Das läuft dann stundenlang, bis ich es irgendwann per Hand beende. Und es hat natürlich in keiner
    Weise synchronisiert.

    Inzwischen hab ich es noch mit einem I-Pad versucht - das Gleiche Problem. Alles ist up-to-date.
  5. Pauline R. Win User

    Probleme mit Synchronisation

    Hallo,

    gehe bitte wie folgt vor:

    Schritt 1: Deninstalliere iTunes.

    Schritt 2: Lege bitte ein neues E-Mail-Profil an:

    1. Schließe Outlook.

    2. Öffne die
    Systemsteuerung.

    3. Aktiviere oben rechts neben Anzeige die Option
    Kleine Symbole.

    4. Klicke auf
    E-Mail > Profile anzeigen > Hinzufügen.

    5. Gib einen Profilnamen ein (z.B. Outlook1) und klicke
    OK.

    6. Wähle
    Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren und klicke auf
    Weiter.

    7. Wähle
    Internet-E-Mail und klicke auf Weiter.

    8. Gib deine Kontoinformationen ein, klicke dann auf
    Weiter und dann Fertig stellen. Du bist dann wieder im Fenster
    Mail.

    9. Setze unten
    den Punkt bei Immer dieses Profil verwenden und wähle im
    darunter liegenden Drop-down-Menü dein
    neues Profil aus.

    10. Klicke auf
    Übernehmen und OK.

    11. Öffne Outlook und importiere deine Daten (eine Anleitung findest du

    hier
    ).

    Schritt 3: Installiere iTunes neu und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  6. SarWu Win User

    Probleme mit Synchronisation

    Das Dokument ist nur in OneDrive gespeichert, wie die anderen Notizbücher auch, die keine Probleme verursachen (ausser das langsame Synchronisieren).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Synchronisation - Similar Threads - Probleme Synchronisation

Forum Datum

Gravierende Probleme und einige Fehlermeldungen mit OneNote: Synchronisation + im Browser +...

Gravierende Probleme und einige Fehlermeldungen mit OneNote: Synchronisation + im Browser +...: Guten Tag,ich bin nach nun 4 Tagen Recherche, alle FAQs durchwühlen, wirklich alle Artikel hier auf der Seite ausprobieren und Stunden in Support-Chats verbringen komplett ratlos und am Ende....
Microsoft Office 12. März 2024

Sharepoint Listen Synchronisations- und Flow Probleme

Sharepoint Listen Synchronisations- und Flow Probleme: Hallo ich habe Probleme mit Sharepoint listen. Ich habe mit anderen Zusammen eine Sharepoint Dashboard-Seite also eine Kommunikationsseite, wo unterschiedliche Listen angezeigt werden. Siehe Bild...
Microsoft Office 4. März 2024

Synchronisation problems with OneNote

Synchronisation problems with OneNote: I am using OneNote for university. I have often problems with synch of my Notebooks in OneNote and i don´t know how to fix them. I also contaced support via chat and remote control and the also...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Probleme mit icloud synchronisation.

Probleme mit icloud synchronisation.: Guten Tag,ich habe Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook und iCloud.Insgesamt ein iPhone, einen Laptop und einen Windows PC im Einsatz.Auf iphone und Laptop funktioniert die...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Probleme bei Synchronisation auf dem IPad

Probleme bei Synchronisation auf dem IPad: Hallo, auf meinem IPad erscheint seit Beginn der Nutzung an jedem meiner Notizbücher ein kleines Dreieck und es werden Fehlermeldungen bei der Synchronisation angezeigt. Da ich OneNote für die Uni...
Microsoft Office 2. November 2023

OneDrive Probleme beim Abwählen der Synchronisation bestimmter SharePoint-Ordner

OneDrive Probleme beim Abwählen der Synchronisation bestimmter SharePoint-Ordner: Hallo, wenn ich über OneDrive > Einstellungen > Konto > 'Ordner wählen' einzelne Ordner abwählen möchte, um damit die Synchronisierung dieser Ordner zu stoppen, kommt folgende Fehlermeldung: "Ihre...
Microsoft Office 14. August 2023

Probleme bei der Synchronisation

Probleme bei der Synchronisation: Probleme bei der Synchronisation
Microsoft Office 9. August 2023
Probleme mit Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.