Probleme mit Thunderbird

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Thunderbird im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, zur Zeit habe ich unheimlich Probleme mit meinem @outlook.com - Konto und Thunderbird. Ich nutze das aktuellste... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von B.Brandl, 8. August 2017.

  1. B.Brandl
    B.Brandl Gast

    Probleme mit Thunderbird


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zur Zeit habe ich unheimlich Probleme mit meinem @outlook.com - Konto und Thunderbird. Ich nutze das aktuellste Thunderbird (52.2.1 (32-Bit)).


    Leider kann keine Verbindung zum Server hersgestellt werden. Weder mit IMAP noch mit POP3 hat dies funktioniert. Es erscheint (in etwa) die Meldung "Fehler beim Verbinden, Überschreiten der Zeit". Das Löschen und wieder einrichten des Accounts bringt leider nur den "Erfolg", dass Thundebird mir mitteilt, dass die Konfiguration nicht überprüft werden kann und dass entweder das Passwort oder der Benutzername falsch ist. Beide sind jedoch genauso, wie ich mich bei outlook.com anmelde eingegeben.


    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, mit freundlichen Grüßen

    B.Brandl
     
  2. Leo_L Win User

    Probleme mit Thunderbird

    Hallo B.Brandl,

    ich kann versuchen dir helfen. Wie ich deinem Post entnommen habe, hat die Anmeldung bei Outlook.com selber funktioniert nur eben nicht bei Thunderbird.

    Um dir weiter zu helfenm sende doch bitte folgende Informationen:

    - Kann das Konto in einem anderem Mail-Client geöffnet werden?
    (zum Beispiel Office Outlook, Outlook Express, Windows Live Mail, Windows Mail, etc.)


    - Kann das betroffene Konto in allen Mail-Clients geöffnet werden?

    - bitte um Übermittlung der Fehlermeldung als Screenshot.

    - Verwendung eines anderen Internet Browser, InPrivate-Fenster Broswer (Rechtsklick auf das Browsersymbol)
    und ein anderes Gerät (wie zum Beispiel PC, Laptop, Smartphone, etc.), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    Lies bitte die Schritte, um einen Screenshot
    aufnehmen
    zu können.

    In einer privaten Konversation hier in der Community kannst du dann gerne die Informationen angeben und wir versuchen zu helfen.

    Gruß

    Leo
  3. B.Brandl Win User

    Probleme mit Thunderbird

    Lieber Leo,

    eine Fehlermeldung kann ich nicht posten, da ich ja die Fehlermeldung nicht mehr bekomme. Ich habe den Account aus Thundebird gelöscht, und danach kam nur noch die Meldung, dass die Anmeldedaten nicht überprüft werden können oder falsch sind.

    Das Öffnen funktioniert nur über Outlook direkt. Live Mail und Windows Mail, sowie Thunderbird funktioniert eben nicht.

    Auf dem Smartphone (iPhone) funktioniert es ohne Probleme.

    Ich konnte inzwischen auch das Problem lösen, indem ich nicht den angegebenen Server (smtp-mail.outlook.com bzw. pop-mail.outlook.com) verwende, sondern als Posteingangsserver outlook.office365.com.

    Daher hat sich für mich die Frage auch erledigt. Schade dass Microsoft hier keinen Hinweis gibt....

    Liebe Grüße

    B. Brandl
  4. Hmm*_* Win User

    Microsoft Outlook 2010

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Ich verwende jetzt
    Thunderbird
    und seitdem keine Probleme :)
  5. Markus_2011 Win User

    Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server

    Ich habe seit Dienstag den 18.7 auch dieses Problem mit mehreren Rechnern, 1 x Win7 mit Thunderbird und 1 x Win8.1 mit Thunderbird.

    Die Fehlermeldung lautet einmal Zeitüberschreitung, dann lehnt der Server den Zugriff ab.

    Über den Internet Explorer oder die Win8 Mailapp kann ich mich ohne Probleme mit meinem Hotmailkonto anmelden.
  6. Nooj73 Win User

    Probleme mit Mailversand via Thunderbird

    Moin.
    Danke für den Tipp.
    Bei der Umstellung auf STARTTLS habe ich bemerkt, dass bei Benutzername eine falsche Mailadresse gestanden hat. Habe diese geändert und jetzt klappt wieder Alles! Danke!!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Thunderbird - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Thunderbird - Similar Threads - Probleme Thunderbird

Forum Datum

Probleme mit dem Login

Probleme mit dem Login: Hallo,ich habe vor wenigen Monaten Office 365 abonniert. Plötzlich klappt teilweise der Login nicht mehr. Es heißt:"meine E-Mail-Adresse ist nicht in unserem System enthalten. Stellen Sie sicher,...
Microsoft Office Heute um 14:12 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo zusammen, unser OneDrive wird nicht richtig synchronisiert. Es arbeiten mehrere Personen damit und zwei arbeiten direkt miteinander im gleichen Netzwerk oder im gleichen Raum und trotzdem...
Microsoft Office Gestern um 12:42 Uhr

Probleme mit mehreren Konten

Probleme mit mehreren Konten: Hallo,ich habe ein berufliches und ein privates Microsoft Konto. Diese funktionieren soweit ganz gut - ich kann mich auf dem privaten Rechner mit dem privaten Konto anmelden und mit dem anderen...
Microsoft Office Donnerstag um 14:03 Uhr

Probleme mit Mailversand via Thunderbird

Probleme mit Mailversand via Thunderbird: Habe seit ein paar Tagen o.a. Problem.Ich erhalte immer folgende Meldung:Anmeldung auf dem Server smtp.office365.com mit Benutzernamen "..........@hotmail.com" fehlgeschlagenSenden der Nachricht...
Microsoft Office 14. November 2022

Probleme mit Thunderbird

Probleme mit Thunderbird: Sehr geehrte Damen und Herren, zur Zeit habe ich unheimlich Probleme mit meinem @outlook.com - Konto und Thunderbird. Ich nutze das aktuellste Thunderbird (52.2.1 (32-Bit)). Leider kann keine...
Outlook.com 10. August 2017

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird: Hallo, ich möchte mich mit meinem eMail Konto der Mail App von Windows 10 bei Thunderbird anmelden. Die Anmeldung war zwar erfolgt, aber so richtig klappt es nicht. Es gibt offensichtlich...
Outlook.com 10. August 2017

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird

Probleme der Anmeldung mit meinem Microsoft Konto bei Thunderbird: Hallo, ich möchte mich mit meinem eMail Konto der Mail App von Windows 10 bei Thunderbird anmelden. Die Anmeldung war zwar erfolgt, aber so richtig klappt es nicht. Es gibt offensichtlich...
Outlook.com 7. August 2017
Probleme mit Thunderbird solved

Users found this page by searching for:

  1. probleme thunderbird win7 update

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.