Probleme mit Windows Explorer!?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Windows Explorer!? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallihallo, ich habe ein naja, eher größeres und lästiges Problem mit meinem Windows Vista. Den PC + das Betriebssystem habe ich gerade erst gut ein... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blizzardbabe, 13. August 2008.

  1. Blizzardbabe
    Blizzardbabe New Member
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit Windows Explorer!?


    Hallihallo,

    ich habe ein naja, eher größeres und lästiges Problem mit meinem Windows Vista. Den PC + das Betriebssystem habe ich gerade erst gut ein halbes Jahr und seit einigen Wochen habe ich immer wieder das gleiche Drama. Wenn ich eine Anwendung schließen möchte z. B. Microsoft Office Picture, hängt sich das Programm auf und kann nur über den Task-Manager beendet werden. Zudem wenn ich Datein & Bilder Ausschneiden & Einfügen möchte sowie löschen möchte, hängt sich das Protokollkästen auf, das heißt er bereitet über weiß gott wie lang das Recyclen vor aber passieren tut nichts. Das gleiche beim Ausschneiden & Einfügen von Daten oder auch Bildern, es wird angezeigt dass er vorbereitet aber hängt sich hier in der Zwischenzeit auf. Dieses kann wiederrum auch nur wieder über den Task-Manager beendet werden. Dieser Zeigt an dass der Windows Explorer nicht reagiert.

    Ich habe schon viel versucht. Defragmentiert, ob es halt eventuell an gewissen Lücken liegen kann vom ständigen Löschen. Dann habe ich schon den PC mit meinem Anti-Viren Programm durchforsten lassen - nichts gefunden. Ich habe auch den PC schon auf ein paar Wochen zurücksetzen lassen, wo ich das Problem noch nicht hatte - es blieb trotzdem!

    Ich bin langsam wirklich ratlos da ich langsam nur noch als letztes das Formatieren bzw. das Zurücksetzen auf ab Werk in Betracht ziehe, was ich nicht gern mache.



    Eventuell weiß einer von euch, wo das Problem meines Betriebssystems liegen könnte, ich wär echt dankbar auf schnelle Hilfe ;)

    LG Barbara
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Probleme mit Windows Explorer!?

    Hallo,
    hast Du alle neuen Updates gemacht, auch für Office?
    Das SP1verbessert die Leistung für Vista und auch für Office.
    Welche VistaVersion hast Du?
    Welches Office hast Du?
    War Vista vorinstalliert?
     
Thema:

Probleme mit Windows Explorer!? - Software

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows Explorer!? - Similar Threads - Probleme Windows Explorer

Forum Datum

Probleme mit der Indizierung in Windows Explorer

Probleme mit der Indizierung in Windows Explorer: Guten Tag,ich habe eine Frage bei der Indizierzung von Dateien im Windows Explorer. Hierfür habe ich mich durch verschiedene Tipps und Foren gearbeitet, aber komme da leider nicht weiter.Ich...
Apps 7. August 2023

Probleme mit der Indizierung in Windows Explorer

Probleme mit der Indizierung in Windows Explorer: Guten Tag,ich habe eine Frage bei der Indizierzung von Dateien im Windows Explorer. Hierfür habe ich mich durch verschiedene Tipps und Foren gearbeitet, aber komme da leider nicht weiter.Ich...
Games und Spiele 7. August 2023

Ich habe Probleme mit dem Windows Explorer bei Windows 11 Pro.

Ich habe Probleme mit dem Windows Explorer bei Windows 11 Pro.: Ich habe Probleme mit dem Windows Explorer bei Windows 11 Pro. Externe Laufwerke, bzw. USB-Sticks werden teilweise nicht an allen USB 2.0 und USB 3.0 Anschlüssen erkannt. Die USB-Anschlüsse, die...
Apps 13. Mai 2023

Ich habe Probleme mit dem Windows Explorer bei Windows 11 Pro.

Ich habe Probleme mit dem Windows Explorer bei Windows 11 Pro.: Ich habe Probleme mit dem Windows Explorer bei Windows 11 Pro. Externe Laufwerke, bzw. USB-Sticks werden teilweise nicht an allen USB 2.0 und USB 3.0 Anschlüssen erkannt. Die USB-Anschlüsse, die...
Games und Spiele 13. Mai 2023

Probleme mit dem Explorer und Fotoansicht bei einem Nutzer

Probleme mit dem Explorer und Fotoansicht bei einem Nutzer: Hallo liebe Comunity,Seit kurzem habe ich an meinem Laptop windows10 folgendes Problem:Meld ich mich mit meinem Benutzer an dann stürzt der Explorer sofort ab, ohne Fehlermeldung. Wenn ich Glück...
Apps 5. Januar 2023

Probleme mit dem Explorer und Fotoansicht bei einem Nutzer

Probleme mit dem Explorer und Fotoansicht bei einem Nutzer: Hallo liebe Comunity,Seit kurzem habe ich an meinem Laptop windows10 folgendes Problem:Meld ich mich mit meinem Benutzer an dann stürzt der Explorer sofort ab, ohne Fehlermeldung. Wenn ich Glück...
Games und Spiele 5. Januar 2023

Nach Update Windows 10 Probleme mit Word/Explorer

Nach Update Windows 10 Probleme mit Word/Explorer: Hallo liebe Community, ich habe ein Abo MS 365 Single. Nach heutigem Windows 10-Update 7.4.2021 kann ich aus dem Explorer heraus keine Word-Dokumente mehr öffnen, der Explorer hängt sich dann...
Microsoft Office 7. April 2021
Probleme mit Windows Explorer!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.