Probleme mit Word

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Leute, ich habe derzeit starke Probleme mit Word und zwar nur mit Word. Wann immer ich eine Datei im Explorer auswähle, stürzt dieser ab. Wähle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulNack, 11. Juni 2019.

  1. PaulNack
    PaulNack Gast

    Probleme mit Word


    Liebe Leute,


    ich habe derzeit starke Probleme mit Word und zwar nur mit Word. Wann immer ich eine Datei im Explorer auswähle, stürzt dieser ab. Wähle ich die Datei direkt in Wort aus, oder eine, die auf dem Desktop befindlich ist, so funktioniert alles tadellos.

    Leider ist diese Störung extrem nervig, da ich doch sehr an meiner Ordnersortierung hänge auf Grund der Menge der Dateien.


    Gibt es einen Zaubertrick, der hilft?


    Besten Gruß,


    Paul Nack
     
  2. Leo_L Win User

    Probleme mit Word

  3. Pauline R. Win User

    Probleme mit Word

    Hallo Jenny,

    gehe bitte wie folgt vor:

    Entferne bitte in Word über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu/Los
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

    Solltest du nicht bis zu den Optionen kommen, da Word nicht reagiert, versuche es im abgesicherten Modus. Drücke dazu
    Windows-Taste+R, gib winword /safe (beachte das Leerzeichen nach winword) ein und klicke auf
    OK. Versuche es dann nochmal.

    Sollte dies nicht helfen, setze in Word über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Teste dann bitte das Verhalten.

    Solltest du nicht bis zu den Optionen kommen, da Word nicht reagiert, führe die Schritte in Excel durch, dies wirkt sich auch auf Word aus.

    Falls du das Programm Abbyy Finereader /Abbyy Transformer installiert hast, deinstalliere dieses bitte.

    Gruß,

    Pauline
  4. Peter.Star Win User

    Bei einer Office Datei ist ein Problem aufgetreten

    So wie ich es sehe kommen beide Probleme aus Word.
  5. DierkMüller Win User

    Office zeigt PDF-Dateien als Buchstabensalat

    Zum Sachverhalt:

    Scannen des Dokumentes, Umkonvertierung der jpg-Datei ins Format PDF, Abspeicherung der Datei.

    Beim Öffnen der PDF-Datei wird nicht die Datei angezeigt, sondern wirres Buchstabendurcheinander. Beim einem Bekannten habe ich die gleiche Weise über Word 2016 versucht, da funktionierte es auch ohne Probleme.

    Ich hatte auch keine Probleme, nachdem ich meinen Rechner komplett auf Windows 10 umgestellt hatte. Die Probleme habe ich erst, seitdem Windows 10 neu installiert werden mußte sowie Word 2010. Bei meinem Bekannten hat alles unter Word 2016 einwandfrei funktioniert.
    Für mich klingt es danach, als müßte man nachträglich Word 2010 "Windows-10-tauglich" machen. Aber wie stelle ich das an?

    Ich denke nicht im Traum daran, nur wegen so was Word neu zu kaufen....
  6. Pauline R. Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme mit Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Word - Similar Threads - Probleme Word

Forum Datum

Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel

Probleme mit Microsoft Office 365 - Word und Excel: Hallo Community, ich habe seit 6 Wochen einen neuen Tower PC als Arbeitsplatz. Vorher war eine ältere Office Vollversion auf meinem alten Laptop installiert, an dem ich gearbeitet habe....
Microsoft Office 29. Mai 2019

Probleme Word als Programm aufzurufen bzw. ein Word-Dokument zu öffnen

Probleme Word als Programm aufzurufen bzw. ein Word-Dokument zu öffnen: Hallo, Wenn ich Word als Programm starte erhalte ich zwei Anzeigen … … danach erhalte ich diese Anzeige … Ich habe versucht und gesucht, wo ich Word als Standard für Dokumentenbearbeitung...
Microsoft Office 25. April 2019

Word-Probleme

Word-Probleme: Ich habe seit der Umstellung auf Windows 10 ein Problem mit Word. Wenn ich ein Word-File aus einer E-Mail öffnen möchte, erscheint ein Fenster: Fehler beim Öffnen der Datei in Word....
Microsoft Office 14. Februar 2019

Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts

Word 2016 - Probleme beim Seriendruck von Kuverts: Liebe Forum-Leserschaft, ich kann folgendes Problem leider nicht lösen: Unter Nutzung einer mit Excel 2016 erstellten Adressliste will ich als Sendungen C-6-Kuverts drucken. Ich nutze einen...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen: Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. In meinem Word-Dokument sind hunderte kleiner Texte untereinander...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien

Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien: Hallo, kann mir jemand helfen, ich kann seit gestern keine Dateien von Word oder Excel mehr öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich versuche die Dateien zu öffnen: [IMG] Die App von...
Microsoft Office 25. November 2018

Probleme mit Word und Exel

Probleme mit Word und Exel: Hallo, seit dem letzten Update kann ich zwar alles, was ich in Word und Excel erstelle super auf dem Bildschirm sehen. Sobald ich allerdings ein Dokument drucken will, werden nur noch Tabellen...
Microsoft Office 24. November 2018
Probleme mit Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.