Probleme nach Firmware-Update mit VPN

Diskutiere und helfe bei Probleme nach Firmware-Update mit VPN im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe auf meinem geschäftlichen Surface Pro 7 seit einem Firmware-Update VPN-Probleme. Installiert ist auf dem Surface der Sophos... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Rico Weigand, 12. Juni 2020.

  1. Probleme nach Firmware-Update mit VPN


    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem geschäftlichen Surface Pro 7 seit einem Firmware-Update VPN-Probleme. Installiert ist auf dem Surface der Sophos SSL VPN-Client. Seit einem Update der Surface-Firmware wird zwar weiterhin eine erfolgreiche Verbindung mit dem VPN gemeldet. Allerdings kann ich Server innerhalb des VPNs nicht mehr anpingen.


    Ich habe das Surface bereits mehrfach neu aufgesetzt und bin dabei folgendermaßen vorgegangen:


    1. Versuch:

    - Surface neu aufgesetzt

    - VPN-Client installiert

    - Getestet: VPN funktioniert

    - Firmware-Update durch Windows Update installieren lassen

    - Getestet: VPN funktioniert nicht mehr


    2. Versuch:

    - Surface neu aufgesetzt

    - direkt Firmware-Update durchgeführt

    - VPN-Client installiert

    - Getestet: VPN funktioniert nicht


    In beiden Fällen war zum Zeitpunkt des Tests keine andere Anwendung auch kein Virenscanner auf dem Gerät installiert.


    Es kann mir also niemand erzählen, dass eine andere Anwendung das Problem verursacht hat.

    Die Deinstallation der Updates hat keine Änderung gebracht. Auch das zurücksetzen der Treiber hat keinen Erfolg gebracht.


    Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen?


    Das Gerät hat noch Gewährleistung, aber ich komme beim Microsoft Support nicht durch.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme nach Firmware-Update mit VPN - Surface

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Firmware-Update mit VPN - Similar Threads - Probleme Firmware Update

Forum Datum

Bluescreens nach Firmware-Update

Bluescreens nach Firmware-Update: Gestern, am 18.11.2023 wurde auf meinem Surface Pro 7 via Windows-Update eine neue Firmware installiert, seitdem sind die Bluescreens wieder da. Wo kann ich die alte Firmware downloaden?Mit der...
Surface 19. November 2023

Surface Dock Firmware Update

Surface Dock Firmware Update: Hallo,ich habe eine Surface Dock 1 welche mit dem neuen Surface Pro 8 Probleme macht. Ich habe jetzt ein Firmware Update versucht, aber es funktioniert nicht.Das ist der aktuelle...
Surface 21. Oktober 2022

BitLocker Abfrage durch Firmware Update aktiviert

BitLocker Abfrage durch Firmware Update aktiviert: Hallo,nachdem vorgestern Nacht ein Firmware Update an meinem Dell Inspiron 7706 Windows 11 durchgeführt wurde, hat sich der BitLocker selbstständig aktiviert.Ich habe vom BitLocker bis zu dem...
Apps 5. Juli 2022

Firmware-Update für Surface Touch

Firmware-Update für Surface Touch: Hallöchen in die Runde! Nach dem Upgrade auf Version 1903 von Windows 10 erscheint nach jedem zweiten Systemstart die Meldung (im Gerätemanager): "Sie müssen den Computer neu starten, damit...
Surface 21. Juni 2019

Keine Update Benachrichtigung (Firmware 3.11.2250.0) + Firmware updates allgemein

Keine Update Benachrichtigung (Firmware 3.11.2250.0) + Firmware updates allgemein: Hallo alle, leider sehe ich keine Updates zu der oben genannten Firmware Version, was gegen Meltdown und Spectre "schuetzen" soll. Gibt's vielleicht eine manuelle Moeglichkeit es zu...
Surface 23. Januar 2018

Probleme nach dem Update, Defender, Firmware

Probleme nach dem Update, Defender, Firmware: Hallo zusammen, ich hatte große Probleme nach dem letzten Update vom 8.1.2018, nach dem mein Surface nicht mehr rund lief. Offenbar liegt es an meinem Antiviren-Programm (Kaspersky). Ich bekam...
Surface 10. Januar 2018

Surface Firmware und Treiber nach Creator Update

Surface Firmware und Treiber nach Creator Update: Hallo Zusammen, seit dem Creator Update (oder vielmehr sein dem neuen Windows Defender Security Centre) zeigt mir eben dieses an, dass die Systemintegrität nicht mehr stimmt und ich Problem mit...
Surface 9. Mai 2017
Probleme nach Firmware-Update mit VPN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.