Probleme nach langwieriger Installtion von Office-365 bei Lizenzzugang (Studentenzugang)

Diskutiere und helfe bei Probleme nach langwieriger Installtion von Office-365 bei Lizenzzugang (Studentenzugang) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, stets hatte ich eine Studentenversion von Office auf meinem PC. Nun habe ich die Uni gewechselt und musste die neue Lizenz nutzen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eebo14, 17. November 2019.

  1. eebo14
    eebo14 Gast

    Probleme nach langwieriger Installtion von Office-365 bei Lizenzzugang (Studentenzugang)


    Hallo ihr Lieben,

    stets hatte ich eine Studentenversion von Office auf meinem PC. Nun habe ich die Uni gewechselt und musste die neue Lizenz nutzen.
    Zunächsteinmal dauerte die Installation, die sonst ja vielleicht höchstens 10 Minuten dauert, eine halbe Ewigkeit, sodass ich schon den Standbymodus ausschalten musste und die Installation über Nacht durchgeführt werden konnte. An der Netzverbindung kann es nicht gelegen haben. Gleiche Ergebnisse bei Wlan, Kabel und VPN über die Uni. Nun hatte ich irgendwann die Version auf den Lappi gespielt, Lizenzzulassung funktioniert allerdings nicht. Auch nicht nach mehrfacher de- und neuinstallation. An einem anderen PC hingegen funktioniert alles einwandfrei. Das bringt mir natürlich nur nichts für meinen Pc, den ich fürs Studium benötige und auf dem bisher auch immer alles problemlos funktioniert hat mit Office. Ich bin wirklich ratlos, woran das nur liegen kann?
    Die IT an der Uni konnte mir auch nicht weiterhelfen, sie meinten jedoch, dass vor kurzem noch jemand da war mit dem selben Problem. Sie haben aber keine Lösung dafür.
    Ich kann mir ja jetzt schlecht deswegen einen neuen PC kaufen. Im Studium bin ich darauf angewiesen.
    Ich hoffe auf eure Hilfe!

    Danke im Voraus!
     
  2. eebo14 Win User

    Probleme nach langwieriger Installation von Office 365 ProPlus bei Lizenzzugang (Studentenzugang)

    Danke für die schnelle Idee,

    leider hat es nicht geklappt.

    Die Deinstallation hat funktioniert auf diese Weise.

    Bei der Installation hat es wieder 8 Stunden oder so gebraucht, was ja überhaupt nicht sein kann und nun steht dort auch wieder nicht lizensiertes Produkt.

    Ich habe echt keine Ideen mehr. Ich brauche diesen Computer doch fürs Studium. Blöd, wenn auch dort niemand einem weiterhelfen kann.
    [​IMG]
  3. Thomas Löwe Win User

    Probleme nach langwieriger Installation von Office 365 ProPlus bei Lizenzzugang (Studentenzugang)

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    An welcher Bildungseinrichtung bist du jetzt eingeschrieben?
  4. Thomas Löwe Win User

    Probleme nach langwieriger Installation von Office 365 ProPlus bei Lizenzzugang (Studentenzugang)

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Entferne den Produkt-Key zu Office 365 ProPlus manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Office 365 ProPlus als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Office 365 zu entfernen.

    Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Office 365 ProPlus entfernt werden?

    Starte den PC neu.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Office 365 ProPlus vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Installiere Office 365 ProPlus neu.

    Konnte Office 365 ProPlus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    Probleme nach langwieriger Installation von Office 365 ProPlus bei Lizenzzugang (Studentenzugang)

    Dimi:

    Lese die Anfragen bitte vor einer Antwort.

    Das verwendete Produkt ist in der Anfrage angegeben.
  6. Thomas Löwe Win User

    Probleme nach langwieriger Installation von Office 365 ProPlus bei Lizenzzugang (Studentenzugang)

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme nach langwieriger Installtion von Office-365 bei Lizenzzugang (Studentenzugang) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme nach langwieriger Installtion von Office-365 bei Lizenzzugang (Studentenzugang) - Similar Threads - Probleme langwieriger Installtion

Forum Datum

Office-Installtion abgeschlossen, Apps nicht ausführbar

Office-Installtion abgeschlossen, Apps nicht ausführbar: Guten Tag Ich habe mein Office installiert, jedoch kann ich z.B. Word nicht als Standard auswählen, da es bei den vorgeschlagenen Apps nicht auffindbar ist. Zudem finde ich die Word-App wenn ich...
Microsoft Office 7. März 2023

Probleme Anmeldung Microsoft 365 Studentenzugang

Probleme Anmeldung Microsoft 365 Studentenzugang: wie auf der entsprechenden Seite der Uni Bielefeld beschrieben, wollte ich mir mit meiner Unimail das Office 365 Paket installieren. Bekomme dann angezeigt, ich hätte bereits ein Konto. Da ich das...
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Probleme Anmeldung Office 365 Studentenzugang

Probleme Anmeldung Office 365 Studentenzugang: wie auf der entsprechenden Seite der Uni Bielefeld beschrieben, wollte ich mir mit meiner Unimail das Office 365 Paket installieren. Bekomme dann angezeigt, ich hätte bereits ein Konto. Da ich das...
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Probleme nach langwieriger Installation von Office 365 ProPlus bei Lizenzzugang...

Probleme nach langwieriger Installation von Office 365 ProPlus bei Lizenzzugang...: Hallo ihr Lieben, stets hatte ich eine Studentenversion von Office auf meinem PC. Nun habe ich die Uni gewechselt und musste die neue Lizenz nutzen. Zunächsteinmal dauerte die Installation, die...
Microsoft Office 17. November 2019

Office 2013 Installtion

Office 2013 Installtion: Hallo Microsoft Support Team, beim installieren meines neuen Laptops wird der Produktkey nicht angenommen. Ich habe via des Links über Microsofthub das Produkt geladen und beim starten von...
Microsoft Office 15. November 2018

Parallele Installtion und Betrieb von Office Professional 2010 und Abo Office 365

Parallele Installtion und Betrieb von Office Professional 2010 und Abo Office 365: Hi & hello ... 1. Frage Ich habe eine ältere, gekaufte Version Office Professional 2010 32 Bit auf einem Tower und eine Abo-Version Office 365 Home Premium (5PC+5Tablets) auf einem MS Surface...
Microsoft Office 3. August 2018

Office Installtion

Office Installtion: Da mein Desktop-PC abgekratzt ist, verwende ich zur Zeit meinen Laptop als temporären Ersatz. Bis auf die Office-Installation funktioniert das auch ziemlich gut. Zuerst habe ich die Installation...
Microsoft Office 23. November 2016
Probleme nach langwieriger Installtion von Office-365 bei Lizenzzugang (Studentenzugang) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.