Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts

Diskutiere und helfe bei Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich hatte zunächst unsere on Premise Exchange-Domäne einem O365 Testaccount zugewiesen. Nach Umstellung der Domäne auf unseren lizenzierten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Belz, 29. September 2018.

  1. Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts


    Hallo!


    Ich hatte zunächst unsere on Premise Exchange-Domäne einem O365 Testaccount zugewiesen. Nach Umstellung der Domäne auf unseren lizenzierten O365-Account funktioniert die Anmeldung im Skype for Business basic client nicht mehr wie im Test.


    Es werden die Anmeldeinformationen für die on premise Domäne immer wieder gefordert, obwohl die Daten richtig sind, und die Einbindung in Exchange/Outlook offensichtlich einwandfrei funktioniert. Die Aufforderung zur Anmeldung im sfb Client bleibt aber bestehen.


    Die Einbindung der on premise domäne lief einwandfrei im Admincenter. Da vorher im DNS schon die Anbindung an den Testaccount eingerichtet war, musste ich nur den neuen TXT-Wert eintragen.


    Tipps?

    Danke
     
  2. Thomas Belz Win User

    Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts

    Hallo Galin,

    danke für die Rückmeldung und entschuldige meine späte Reaktion.

    Das Attribut für Sip war nicht vorhanden. Ich habe es bei einem User ergänzt.

    Leider keine Änderung des Verhaltens.

    Grüße

    Thomas
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts

    Hallo Thomas,



    Hast du alle Benutzer immer noch on Premise in deiner Acrive Directory und alle Benutzer in Cloud synchronisiert?

    Bitte prüf in deinem lokalen AD, ob der Benutzer unter Attributten ProxyAdresse die SMTP und SIP Adresse der Benutzer übereinstimmen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Thomas Belz Win User

    Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts

    Leider muss ich da noch einmal nachhaken.

    Nach Ergänzung der SIP: Attribute funktioniert es NUR WENN SfB-Accound und AD-Account das gleiche Passwort verwenden.

    Grüße

  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts

    Hallo Thomas,

    Hast du das Problem behoben?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Thomas Belz Win User

    Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts

    Prima! Das war der richtige Tipp.

    Nein, nichts Lokales, einfach nur auf die Schnelle einen bestehenden O365 auf Business in der Testphase erweitert, erfolgreich getestet, einen neuen Account mit Wirklizenzen eingerichtet und die Verknüpfung der on premise Domäne in dem einen O365-Account
    gelöscht und im Wirkaccount eingerichtet.

    Danke!

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts - Similar Threads - Probleme Wechsel premise

Forum Datum

Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu EOP

Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu EOP: Ich habe folgende Frage:In unserer Firma haben wir eine Hybride Exchange Umgebung. Unser workflow zum Erstellen einer Mailbox sieht so aus: Erstellen von neuen Benutzer im active directoryUser...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Wechsel auf O365

Wechsel auf O365: Hallo, nach dem Wechsel zu O365 vorher Office2013 funktionieren meine Makros Excel nicht mehr. Folgender Fehler wird angezeigt: Klasse nicht registriert. Welche Einstellungen muss ich ändern?MfG...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Internes relay O365 auf lokalen Exchange-Mailserver on premise

Internes relay O365 auf lokalen Exchange-Mailserver on premise: Guten Tag, wir haben für einige User O365 abonniert um Teams zu verwenden. Nun haben wir das Problem, dass User innerhalb der Organisation keine Einladungen aus Teams erhalten. Die Account...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange

Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange: Guten Tag, unser Unternehmen spielt mit dem Gedanken Microsoft Teams einzusetzen. Wir haben zwei 2016er Exchange im Einsatz und nun stellt sich natürlich die Frage wie das ganze abläuft und...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Domain wechsel Exchange

Domain wechsel Exchange: Guten Tag Ich möchte in Zukunft von den vorteilen von Exchange profitieren und dies mit Office 365 Business Essential nutzen, zurzeit besitze ich eine Domain bei One.com. Gerne möchte ich die...
Microsoft Office 3. Januar 2020

O365 mit zwei Accounts - Störung beim Wechsel von Teams Organisationen

O365 mit zwei Accounts - Störung beim Wechsel von Teams Organisationen: Hallo Gemeinde Ich habe in einem Fall folgendes Szenario: Person meldet sich am Laptop mit einem lokalen Profil an. Person hat einen eigenen privaten O365 Account und benutzt diesen für die...
Microsoft Office 27. Februar 2019

OneDrive and on premises Sharepoint

OneDrive and on premises Sharepoint: Hello there, we've got a Sharepoint Server 2013 and Office 2013 running. Most systems are still ruinning Windows7 so of course we use OneDrive for Business (Groove.exe) for Sharepoint files. Now...
OneDrive 21. Oktober 2017
Probleme nach Wechsel on premise Domain Zuweisung zwischen zwei O365 Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.