Probleme Word Formeleditor - Strukturenmenüleiste

Diskutiere und helfe bei Probleme Word Formeleditor - Strukturenmenüleiste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Formeltool in Word. Wenn ich auf einfügen -> Formel klicke und nun auf die Strukturen-Menüleiste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner KENDLBACHER, 8. November 2018.

  1. Probleme Word Formeleditor - Strukturenmenüleiste


    Hallo,

    seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Formeltool in Word.

    Wenn ich auf einfügen -> Formel klicke und nun auf die Strukturen-Menüleiste klicke um z. B. ein Integral auszuwählen öffnet sich das pull down menü mit lauter leeren Fenstern (siehe Bild unten). Jetzt heißt es warten und nichts tun, dann kommen nach einiger Zeit die entsprechenden Vorschaubilder (der Reihe nach) zum Vorschein. Wählt man eine Schaltfläche aus, bevor alle Bilder geladen sind kann dauert es auch wieder bis das Element in die Formel eingefügt ist. Wenn alle Vorschaubilder geladen sind funktioniert die Symbole des Pull-down-menüs einwandfrei (bis zum beenden von Word). Beim erneuten start von word kommt es wieder zum gleichen Problem.


    [​IMG]


    Das Formeltool funktioniert sonst einwandfrei.

    Es scheint so, als würde er zum laden der Vorschaubilder sehr lange brauchen. Wenn das erledigt ist funktioniert die Strukturenmenüleiste wieder.


    nun zu ein paar allgemeinen Daten:

    Win 10 Pro

    Lenovo Thinkpad L470 core i5-7200 8GB Ram

    Office 365 A1 Plus for faculty



    Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

    Mit bestem Dank im Voraus

    Werner
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Probleme Word Formeleditor - Strukturenmenüleiste

    Hallo Werner,



    Deinstalliere die letzten
    Windows 10 Updates
    und starte dein PC erneut. Es könnte sein, dass ein neues Update die Office Programme getroffen haben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Werner KENDLBACHER Win User

    Probleme Word Formeleditor - Strukturenmenüleiste

    Hab zuerst die Online-Reperatur ausgeführt. Hat nichts gebracht.

    Das deaktivieren der Hardewarebeschleunigung bringt leider auch nichts.

    Hab sogar eine Neuinstallation versucht.

    Ich bin ein wenig ratlos. Es scheint als wäre der Rechner beim Aufbau der Strukturensymbolleiste voll ausgelastet. Die Speicherauslastung(43%) und die CPU-Auslastung (1%) ändern sich jedoch nicht.

    Da ich nicht alle LATEX Befehle auswendig kenne wäre die Strukturenleiste doch recht angenehm.

    Gibts noch irgenwelche Tipps zur Problemlösung?

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Probleme Word Formeleditor - Strukturenmenüleiste

    Hallo Werner,



    Ich kann dir empfehlen, dass du eine Online
    Reparatur
    von Office Anwendungen durchführst.

    Deaktiviere auch die Hardwarebeschleunigung von Office Einstellungen.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Karl Klammer Win User

    Formel eingeben in Visio (mit Formeleditor?)

    Microsoft Word?

    Formeleditor



    K
  6. carstenkosswig Win User

    Formel Editor 3.0 fehlt seit Update

    beim update ist in word formeleditor verloren gegangen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Probleme Word Formeleditor - Strukturenmenüleiste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Probleme Word Formeleditor - Strukturenmenüleiste - Similar Threads - Probleme Word Formeleditor

Forum Datum

Word stürzt im Formeleditor

Word stürzt im Formeleditor: Hallo!Ich habe seit kurzem das Problem, dass sobald ich eine Struktur wie Bruch, Wurzel etc. im Formeleditor in Word einfügen möchte, das Programm sich aufhängt und nicht mehr reagiert. Symbole...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Word stürzt bei Formeleditor ab

Word stürzt bei Formeleditor ab: Guten Tag!Ich habe seit kurzem das Problem, dass sobald ich eine Struktur wie Bruch, Wurzel etc. im Formeleditor in Word einfügen möchte, das Programm sich aufhängt und nicht mehr reagiert....
Microsoft Office 21. September 2023

Favoriten im Formeleditor Word

Favoriten im Formeleditor Word: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum bereits tot gesucht und meine Frage konnte leider nicht beantwortet werden. Da ich Word 2016 sehr oft nutze und auch viele Texte schreibe in denen...
Microsoft Office 20. Juni 2020

Formeleditor in word 2013

Formeleditor in word 2013: Bei Termen, die mittels Überstreichung den Mittelwert darstellen, werden die Buchstaben i und j nicht korrekt dargestellt nach anderen habe ich nicht systematisch gesucht. Selbst bei der...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Word stürzt in Formeleditor ab

Word stürzt in Formeleditor ab: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass sobald ich eine Struktur wie Bruch, Wurzel etc. im Formeleditor in Word einfügen möchte, das Programm sich aufhängt und nicht mehr reagiert. Symbole...
Microsoft Office 18. Mai 2019

Word Formeleditor fehlt nach Update

Word Formeleditor fehlt nach Update: beim update ist in word formeleditor verloren gegangen
Microsoft Office 12. Januar 2018

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren: Ich habe da ein Problem bei Word 2016 wenn ein Text, in dem sich Formel aus dem Formeleditor befinden, in ein neues Dokument kopiert werden soll. Beim Ausdruck sind dann die Formel verschwommen...
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Probleme Word Formeleditor - Strukturenmenüleiste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.