Problemem mit Freigegebenen Excel Dokumenten auf Netzlaufwerken

Diskutiere und helfe bei Problemem mit Freigegebenen Excel Dokumenten auf Netzlaufwerken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben massive Probleme mit freigegegebenen Excel Dokumenten auf einem SMB Share. (Eingesetzt wird Office 2016) User A und B arbeiten im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von (Sven), 5. Dezember 2017.

1. (Sven)
    (Sven) Gast

Hallo,

wir haben massive Probleme mit freigegegebenen Excel Dokumenten auf einem SMB Share. (Eingesetzt wird Office 2016)

User A und B arbeiten im selben Dokument.

User B kopiert inhalt aus einer Zelle in eine andere.
    User A fügt eine neue Zeile ein. (Bei ihm dann leer)
    Bei User B wird die neue Zeile hinzugefügt aber mit dem Inhalt aus der Zwischenablage befüllt.
    Diesen Inhalt sieht aber nur User B.
    Bei User A sind die Zeilen weithin leer.

Hier gerne nochmal im Video:

https://youtu.be/cjnz0gnz_uQ

Gruß Sven

2. Andreas Killer Win User

Ja der Fehler ist dann weg. Gibt es eine Möglichkeit das Feature zu deaktivieren?

Notfalls auch per Registry?
    Weder noch, da haben sich schon viele User (zurecht) beschwert.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist dieser Code in "DieseArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)

Application.CutCopyMode = False

End Sub

D.h. zuerst die Freigabe der Mappe entfernen, dann hinzufügen, dann ggf. speichern als .XSLM, dann wieder freigeben.

Es erscheint dann eine Meldung das Makros nicht bearbeitet werden können, kannst Du ignorieren.

Dann muss natürlich jeder User die Makros aktiviert haben und in den Sicherheitseinstellungen sollte der Pfad der Mappe als "sicher" hinterlegt werden...

Wenn der Code läuft, dann verschwindet der gestrichelte Laufrahmen bevor das Speichern ausgeführt wird.

Und erst danach werden die Versionen syncronisiert... sollte also klappen.

Versuch macht kluch... wie sieht's aus?

Andreas.
  3. (Sven) Win User

Hallo Andreas,

habe es gerade probiert.

Ja der Fehler ist dann weg. Gibt es eine Möglichkeit das Feature zu deaktivieren?

Notfalls auch per Registry?

Sven
  4. Andreas Killer Win User

Bei User B wird die neue Zeile hinzugefügt aber mit dem Inhalt aus der Zwischenablage befüllt.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Netter Bug.

M$ hat vor einigen Monaten ein Feature "Keep the copy" eingeführt, ich tippe mal darauf. Teste mal:

Wenn der User seine Zellen kopiert hat, dann bricht mal explizit das Kopieren ab (mit mehrfach ESC) so das kein gestrichelter Laufrahmen mehr um die kopierten Zellen zu sehen ist.

Und dann den Rest wie Dein Video zeigt... ist dann der Fehler weg?

Andreas.
  5. Leo_L Win User

Alle Anlagen speichern geht nicht mehr

Hallo zusammen,

danke für eure Beteiligung.

In
    diesem Support-Artikel
    findet ihr folgende Informationen:

PROBLEM

Wenn Sie versuchen, aus einer E-Mail heraus Anlagen mit Alle Anlagen speichern auf einem freigegebenen Netzlaufwerk zu speichern, geschieht nichts. Dieses Problem wurde in Version 16.0.8518.1000 und höher festgestellt.

STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

Dieses Problem ist Microsoft bekannt, und es wird gerade an einer Lösung gearbeitet. In der Zwischenzeit können Sie eine dieser Problemumgehungen ausprobieren:

• Speichern Sie die Dokumente auf Ihrem eigenen Computer, und kopieren Sie sie dann auf das freigegebene Netzlaufwerk.
    • Speichern Sie die Dokumente einzeln auf dem freigegebenen Netzlaufwerk.
    Informationen zu diesem Problem finden Sie auch unter Mit
    der Option "Alle Anlagen speichern" können keine Anlagen auf ein freigegebenes Netzlaufwerk gespeichert werden
    .

Bis dahin müssen wir allerdings um Geduld bitten.

Gruß

Leo
  6. Thjan Win User

Office 2010 - Link senden funktioniert nicht. Warum?

Hallo André, was meinst du mit "Netzwerk-Umgebung"?

Wir haben z.B. ein normales 2008 R2 Active Directory, Netzlaufwerke sind alle einheitlich gemappt. Dennoch kann ich eine auf einem Netzlaufwerk gespeicherte und somit auch freigegebene Excel Datei nicht via 2 Mausklicks freigeben. Warum?

Ich verstehe nicht warum der Button einfach grau bleibt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problemem mit Freigegebenen Excel Dokumenten auf Netzlaufwerken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problemem mit Freigegebenen Excel Dokumenten auf Netzlaufwerken - Similar Threads - Problemem Freigegebenen Excel

Forum Datum

Probleme mit freigegebenen Ordnern

Probleme mit freigegebenen Ordnern: Hallo zusammenMit mir wurden zwei Ordner geteilt. Der erste Ordner gibt mir diese Meldung, wenn ich ihn anklicke: Screenshot kann ich nicht hochladen"Ein Problem ist aufgetretenVersuchen sie es...
Microsoft Office 29. Januar 2024

Dokumente im Sharepoint bei freigegebenem Postfach

Dokumente im Sharepoint bei freigegebenem Postfach: Wie kann ich als Admin auf ein Dokument im Sharepoint zugreifen bei einem freigegebenen vormals lizensierten Postfach?Vielen Dank für jeden Hinweis!
Microsoft Office 7. Juli 2023

Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access

Probleme Makros bei Netzlaufwerk Excel Access: Guten Abend,bei mir ist seit Heute nicht mehr möglich, aus Excel und Access, vielleicht auch noch aus anderen Office-Anwendungen, eine Datei von einem Netzwerkpfad zB Netzlaufwerk M: oder direkt...
Microsoft Office 20. Juni 2022

Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf...

Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf...: Hallo, ich habe auf dem neusten MAC Book Pro mit Office 2019 16.33 - OS Mojave Probleme eine Grafik aus Excel als Verknüpfung in Word einzubetten. Mit dem vorherigen Mac Book Pro ohne Retina...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Digitale Unterschrift auf freigegeben Dokumente

Digitale Unterschrift auf freigegeben Dokumente: Guten Tag, wir möchten Dokument die in OneDrive liegen für Kunden freigeben und von diesen Unterschreiben lassen. Gibt es dafür einen integrierte Funktion? Viele Grüße
Microsoft Office 21. September 2018

Probleme mit freigegebenem Kalender

Probleme mit freigegebenem Kalender: Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Setting: Beruflich nutze ich Office 365 mit einem Geschäfts-/Schulkonto. Privat nutze ich Office 365 mit einem Microsoft-Konto. Ich nutze jeweils...
Microsoft Office 13. September 2018

Netzlaufwerke

Netzlaufwerke: Auf meinem PC läuft: Windows 10 Pro 1607 14393.447. Seit dem Upgrade auf diese Version kann ich keine Netzlaufwerke mehr mit dem PC verbinden. Laufwerke an Fritz.Box FON WLAN 7360 und Zyxel...
Windows Insider 2. Dezember 2016
Problemem mit Freigegebenen Excel Dokumenten auf Netzlaufwerken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.