Profil-Bild austauschen in WORD

Diskutiere und helfe bei Profil-Bild austauschen in WORD im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In den Benutzerinformationen bei WORD/Konto ist ein Profil-Bild des Benutzers zu sehen. Wie kann man das Bild ändern? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertSimms, 26. Mai 2020.

  1. Profil-Bild austauschen in WORD


    In den Benutzerinformationen bei WORD/Konto ist ein Profil-Bild des Benutzers zu sehen.


    Wie kann man das Bild ändern?
     
  2. RobertSimms Win User

    Profil-Bild austauschen in WORD

    Hallo,

    wie sollen wir antworten, wenn du nicht einmal weißt welche Office Version du verwendest? Die Themenwahl ist nicht umsonst vorhanden.

    Peter
    Es ist Office 365.

    Ich habe die Lösung in der Zwischenzeit selbst herausgefunden: Alle Office 365 -Produkte übernehmen grundsätzlich das Profil-Bild aus dem verbundenem Microsoft-Konto (bei mir zB. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Kreiert man ein neues Profil-Bild in einem solchen Microsoft-Konto,
    ist dieses Bild in den Office 365 -Produkten noch nicht sichtbar, weil das alte Profil-Bild in den Office 365 Programmen noch gespeichert ist. Das neue Profil-Bild wird erst angezeigt, wenn man ein beliebiges Office 365 -Programm vom Microsoft-Konto abmeldet
    und gleich wieder anmeldet. Bei der Neu-Anmeldung erscheint dann das neue Profil-Bild in allen Office-Programm-Menüs oben rechts in der Menü-Leiste.

    Ein neues Profil-Bild kann man in der Kontoverwaltung eines Microsoft-Kontos hochladen durch klicken auf das aktuelle Profil-Bild (oder Platzzeichen dafür) links oben in der Übersichtseite.

    mfG

    Robert
  3. Peter.Star Win User

    Profil-Bild austauschen in WORD

    Hallo,

    wie sollen wir antworten, wenn du nicht einmal weißt welche Office Version du verwendest? Die Themenwahl ist nicht umsonst vorhanden.

    Peter
  4. -CHF- Win User

    In welchem Format soll ich Grafiken in Word einfügen?

    Hi

    ich kenne zwar Word für Mac nicht, aber ich würde folgendes Vorschlagen:

    Alle Bilder als PNG (verlustfreies Format) in einem Unterordner zum Dokument ablegen.

    Im Dokument nur eine Verknüpfung zu diesen Bildern einfügen, aber nicht direkt einbetten und auch nicht verknüpfen und einbetten.

    Dann bleibt das Dokument klein und du kannst ggf. Bilder nachträglich noch austauschen.

    Ansonsten wird das Dokument irgendwann zu groß, dass es nicht mehr bearbeitet werden kann.

    PDFs direkt einbinden ist mit qualitativen Einbußen verbunden (unter Win wenigstens.)
  5. dpsys Win User

    Outlook 2003, Senden/Empfangen -Funktionalität auf Terminal Server verschwunden

    Das Problem wurde gelöst indem ein neues Profil angelegt wurde, wieso das alte diese Probleme hatte konnte nicht ergründet werden.

    Nähere Infos folgen sobald ich mich mit dem Kollegen der das gelöst hab Austauschen konnte.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Position von Inhalten sperren, inhalte änderbar lassen?

    Hallo,

    ich habe eine Word-Vorlage für jemanden gemacht, der das Dokument immer wieder anpassen muss.
    du hast die verwendete Word-Version leider nicht angegeben.

    Leider schafft es die Person immer wieder das komplette Dokument zu zerstören, wie auch immer.... Es gibt auf der ersten Seite z.B. ein Bild im Hintergrund.

    Das Bild wird geändert, soll aber dort bleiben wo es jetzt ist, auch soll es so groß sein das es die komplette Seite füllt...
    Ein Hintergrundbild ist am besten in der Kopfzeile aufgehoben - vorausgesetzt, der Anwender greift dort nicht bewusst ein...

    Gibt es eine Möglichkeit die Inhalte im Dokument so zu sperren das z.B. im konkreten Beispiel nur das Bild ausgetauscht werden kann und das gewählte Bild sich automatisch anpasst?
    Dazu fällt mir momentan nichts ein. Du könntest ein Bild-Inhaltssteuerelement verwenden und gegen das Löschen (oder per "Gruppieren" weitergehend) schützen. Allerdings lässt sich darüber die Größe der Grafik nicht unveränderlich festlegen.

    Wofür ist auf der ersten Seite ein Hintergrundbild notwendig, das man außerdem austauschen können muss?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Profil-Bild austauschen in WORD - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Profil-Bild austauschen in WORD - Similar Threads - Profil Bild austauschen

Forum Datum

Kann ich meine Rohre selbst austauschen?

Kann ich meine Rohre selbst austauschen?: Meine Rohre sind undicht, und ich überlege, sie zu ersetzen. Wisst ihr, ob man das ohne Fachleute machen kann?
Outlook.com 9. Januar 2023

Profil Bilder der Mitarbeiter nicht immer sichtbar

Profil Bilder der Mitarbeiter nicht immer sichtbar: Hallo Community, wir haben ein immer wiederkehrendes Problem mit den Bildern im Outlook und auch im SharePoint Online. Sucht man im Offline Adressbuch nach Mitarbeitern aus dem eigenen Hause,...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Telefonnummer austauschen

Telefonnummer austauschen: Ich will die Telefonnummern einer Kontaktperson austauschen. Wie stelle ich das an ? Danke für die Bemühungen
Outlook.com 31. August 2019

Austausch

Austausch: habe ein austauschgerät bekommen und da steckt ein Metall zwischen Display und Rahmen. ist eine Frechheit. zerkratzt ist es auch. das ist ein schlechtes Service. warum bekommt man ein kaputtes...
Surface 17. Februar 2018

verknüpfte Bilder in Word

verknüpfte Bilder in Word: Ich habe in einem Word-file (2016) mit "Einfügen - Bilder - (Adresse des Bildes) - mit Datei verknüpfen" zahlreiche Bilder eingefügt. Nach einem (automatischen) Update werden die Bilder nicht mehr...
Microsoft Office 25. September 2017

Surface Austausch

Surface Austausch: Liebe Microsoft Community, Ich hab mir vor circa einem Jahr ein neues Surface Pro 3 gekauft. Alles ging super, ich war wirklich zufrieden und habe mir, als ehemaliger "Apple-Jünger" gedacht,...
Surface 17. Februar 2017

Profil Bild einstellen in Skype Buisness nicht möglich

Profil Bild einstellen in Skype Buisness nicht möglich: Hallo zusammen, wir haben office 365 E3 und wollen skype buisness nutzen. Nun wollen wir die Bilder der einzelnen Benutzer in das Skype Profil laden. Dies geht nicht. Der Button für das...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Profil-Bild austauschen in WORD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.