Profilbild im O365 an allen Stellen löschen

Diskutiere und helfe bei Profilbild im O365 an allen Stellen löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, gibt es eine Möglichkeit das Profilfoto an sämtlichen Stellen im O365 per PowerShell zu löschen? Und zwar für Delve, Outlook Online, S4B, Teams,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WOJE-EA, 1. Juli 2019.

  1. WOJE-EA
    WOJE-EA Gast

    Profilbild im O365 an allen Stellen löschen


    Hi, gibt es eine Möglichkeit das Profilfoto an sämtlichen Stellen im O365 per PowerShell zu löschen? Und zwar für Delve, Outlook Online, S4B, Teams, AAD - also überall dort wo ein Foto vorhanden sein kann?


    LGWJ
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Profilbild im O365 an allen Stellen löschen

    In Wolfs Antwort fehlt lediglich der Satz: "Es geht nicht per PowerShell."

    Gruß

    G.O.
  3. Wolf Spohr Win User

    Profilbild im O365 an allen Stellen löschen

    Guten Morgen,

    1.Melden Sie sich im
    Office 365-Portal
    an.

    2.Klicken Sie oben rechts auf Ihren Benutzernamen und Ihr Bild> Mein Profil

    3.Klicken Sie unter Versenden auf Profil aktualisieren

    4.Klicken Sie auf Wie kann ich die Sprach- und Ländereinstellungen ändern?> Klicken Sie hier

    5. Klicken Sie auf der Seite Details bearbeiten neben Bild auf Foto ändern

    6. Erweitern Sie das Eingabeaufforderungsfenster, klicken Sie auf der rechten Seite des Fensters auf Löschen und dann auf Speichern

    7.Schließen Sie das Fenster, melden Sie sich von Office 365 ab und erneut an, und überprüfen Sie, ob das Profilbild entfernt wurde.

    Freue mich uf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Office 365 Support Engineer
  4. WOJE-EA Win User

    Profilbild im O365 an allen Stellen löschen

    Hallo Wolf Fabian,

    die Frage lautete: "gibt es eine Möglichkeit das Profilfoto an sämtlichen Stellen im O365 per PowerShell zu löschen? Und zwar für Delve, Outlook Online, S4B, Teams, SharePoint, AAD - also überall dort wo ein Foto vorhanden sein kann?
  5. Arnold User Win User

    Word synchronisiert Benutzerinformationen und Profilbild nicht richtig mit O365

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Das Problem betrifft nur Office soweit ich das bemerkt habe.

    Onedrive synchronisiert ohne Probleme. Bei Teams wird mein Bild angezeigt...

    Online wird das Bild ebenfalls angezeigt.

    Wenn ich meinen PC morgens starte wird auch in Office alles korrekt geladen. Irgendwann im Verlaufe des Tages bekomme ich einen "Kontofehler" in Word angezeigt und muss auf [anmelden] klicken. Anschließend kommt kurz ein Ladefenster von Microsoft. Danach
    wird nur noch der Vorname angezeigt und mein Anwensenheitsstatus ist unbekannt. Offensichtlich kann Word die Benutzerinformationen dann nicht mehr laden. Der Kontofehler und Anmeldenbutton verschwinden dann jedoch.

    Screenshots habe ich per PN geschickt.

    Viele Grüße
  6. Wolf Spohr Win User

    Word synchronisiert Benutzerinformationen und Profilbild nicht richtig mit O365

    Guten Morgen,

    Betrift das alles lokalen Anwendungen , ausser Outlook?

    Wird online alles korrekt angezeigt?

    Bitte schicke mir in einer privaten Nachricht einen Screenshot.

    Hier kannst Du nachlesen wie man eine private Nachrihct schickt.

    Freue mich dirt auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Profilbild im O365 an allen Stellen löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Profilbild im O365 an allen Stellen löschen - Similar Threads - Profilbild O365 Stellen

Forum Datum

Löschen des Profilbildes funktioniert nicht.

Löschen des Profilbildes funktioniert nicht.: Hallo, ich versuche schon seit längerem mein altes Profilbild zu löschen aber es funktioniert leider nicht. Ich habe es auch schon ersetzt durch ein neues, jedoch sehen andere noch mein altes...
Outlook.com 24. Mai 2023

Altes Profilbild löschen

Altes Profilbild löschen: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Durch Zufall habe ich bei einer Bekannten festgestellt, dass meine Mobilnummer mit einem uralten Foto verknüpft ist.In ihren Kontakten wird unter meiner...
Apps 23. Januar 2023

Altes Profilbild löschen

Altes Profilbild löschen: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Durch Zufall habe ich bei einer Bekannten festgestellt, dass meine Mobilnummer mit einem uralten Foto verknüpft ist.In ihren Kontakten wird unter meiner...
Games und Spiele 23. Januar 2023

Profilbild in Office 365 löschen

Profilbild in Office 365 löschen: Wie ist es möglich das Profilbild wieder zu löschen. Ich kann es im Moment nur durch ein anderes Profilbild ersetzten, aber es besteht keine Möglichkeit kein Profilbild anzuzeigen.
Microsoft Office 23. Januar 2021

Profilbild

Profilbild: Mein Profilbild, das ich in meiner Kontoübersicht hinterlegt habe, erscheint nicht in den einzelnen Anwendungen EXCEL etc. Wo mkann ich das ändern?
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Profilbild löschen

Profilbild löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Surface Pro 7 gekauft und dies mit meinem Microsoft Konto verbunden. Deshalb habe ich jetzt ein Profilbild, dass ich einfach nicht wegbekomme. Egal was ich...
Surface 23. Dezember 2020

Word synchronisiert Benutzerinformationen und Profilbild nicht richtig mit O365

Word synchronisiert Benutzerinformationen und Profilbild nicht richtig mit O365: Hallo, ich nutze Word mit O365. In O365 sind meine Benutzerinformationen und Profilbild hinterlegt. Bei Outlook funktioniert die Anzeige auch richtig. In Word habe ich allerdings häufig das...
Microsoft Office 19. November 2020
Profilbild im O365 an allen Stellen löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.