Programm schreiben?

Diskutiere und helfe bei Programm schreiben? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich hoffe mal, dass das hier in dieses Forum reinpasst... Ich habe eine Spielesammlung, auf der nur Flashspiele drauf waren. Und die waren so... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Luke, 1. März 2006.

1. Luke
    Luke Gast

Programm schreiben?

Hallo!

Ich hoffe mal, dass das hier in dieses Forum reinpasst...

Ich habe eine Spielesammlung, auf der nur Flashspiele drauf waren. Und die waren so schlecht gezeichnet, dass mir das so vorkam, als könnte so etwas jeder machen. Ist das so? Kann man einfach so ein Spiel erstellen?

Ich habe da gar keine Ahnung, daher kommt euch die Frage wahrscheinlich ziemlich blöd vor... Aber ich wüsste eben gerne, ob man zum Programmschreiben Geld, oder Wissen braucht und wo man gegebenenfalls letzteres herbekommt.

Viele Grüße
    __
    LG

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

Programm schreiben?

kann sicherlich jeder der sich die mühe macht.. geld braucht man dazu wohl ehr nicht fachwissen schon ehr aber kommt natürlich auch drauf an in welcher umgebung man entwickeln möchte.. weill du Flash schon erwähnst dazu gibt es genug fach litaratur die genau auf solche themen ausgerichtet ist und Flash wäre wiederum eine der leichtesten methoden um ein game zu erstellen

4. Luke
    Luke Gast

Programm schreiben?

Ja, dass Flash vergleichsweise leicht ist, dachte ich mir auch. Du meinst, man sich dazu ein Buch kaufen sollte?

LG

5. logitech_
    logitech_ Gast

Programm schreiben?

wie muss ich mir das coden eines games vorstellen?? EIn wirrwarr aus zahlenkompis und so weiter?

im technikunterricht haben wir eine ampelsteuerung mit dem programm "Qbasic" das glaube ich auf dos basiert geschr. ist das irgendwie zu vergleichen?

6. Niklas
    Niklas Gast

Programm schreiben?

Also, Flash ist ja wohl kaum zu vergleichen, weil Flash kann man ja mit einem Programm machen (Macromedia Flash 8 oder früher) (gut, man muss manchmal etwas coden).
    Außerdem gibt es ja verschiedene Programmiersprachen. Manche sind den Maschinensprachen ähnlicher, manche weniger. Je mehr unserer Sprache angepasst, desto einfacher zu erlernen (eigentlich klar ;D ). PHP ist ja auch eine Programmiersprache und sieht ja noch relativ human aus.
    Ich hab jetzt auch noch nie einen Windows- oder Linuxcode gesehen. Es wäre wirklich mal sehr schön zu sehen. Weiß jemand zufällig in was Betriebstsysteme gecoded werden und wie sieht dann der Code aus?

7. Luke
    Luke Gast

Programm schreiben?

Und mit welchem Programm kann man Flashanimationen erstellen? Ich habe den Macrmedia Flashplayer, aber ich dachte bisher, das wäre nur zum Ansehen von Webseiten, mit dieser Art von Animationen. Wie und was muss man da haben? Kann man sich das gratis downloaden?

LG

8. Niklas
    Niklas Gast

Programm schreiben?

Nenene, Macromedia FlashPlayer ist kostenlos und zum Ansehen. Macromedia Flash hingegen ist ein doch ziemlich teures Programm für Profi-Webdesigner und ist außerdem Teil des Macromedia Studio-Webdesign Pakets. Es gibt hingegen auch günstigere Alternativen, wie z.B. Swish.

Thema:

Programm schreiben? - Software

Die Seite wird geladen...

Programm schreiben? - Similar Threads - Programm

Forum Datum

Systemdateien werden plötzlich angezeigt und Programme werden nicht mehr angezeigt

Systemdateien werden plötzlich angezeigt und Programme werden nicht mehr angezeigt: Auf meinem C: Laufwerk, in dem ich meine Dateien abspeichere, werden plötzlich die folgenden Ordner angezeigt:Programme, Windows, Programme x86, Recovery, Benutzer, PerfLogs, Anwendungen, Desktop,...
Apps Mittwoch um 10:12 Uhr

Systemdateien werden plötzlich angezeigt und Programme werden nicht mehr angezeigt

Systemdateien werden plötzlich angezeigt und Programme werden nicht mehr angezeigt: Auf meinem C: Laufwerk, in dem ich meine Dateien abspeichere, werden plötzlich die folgenden Ordner angezeigt:Programme, Windows, Programme x86, Recovery, Benutzer, PerfLogs, Anwendungen, Desktop,...
Games und Spiele Mittwoch um 10:12 Uhr

Verschieben von Dateien aus Programme, Programmex86 com Laufwerke C auf Laufwerk D

Verschieben von Dateien aus Programme, Programmex86 com Laufwerke C auf Laufwerk D: Meine Partition auf Laufwerk C hat nicht mehr viel Platz.Kann ich die Programme oder die ganzen Ordner, Programme und Programme x86 auf das Laufwerke D verschieben?Gibt es dazu Tools oder gute...
Apps Dienstag um 10:23 Uhr

Verschieben von Dateien aus Programme, Programmex86 com Laufwerke C auf Laufwerk D

Verschieben von Dateien aus Programme, Programmex86 com Laufwerke C auf Laufwerk D: Meine Partition auf Laufwerk C hat nicht mehr viel Platz.Kann ich die Programme oder die ganzen Ordner, Programme und Programme x86 auf das Laufwerke D verschieben?Gibt es dazu Tools oder gute...
Games und Spiele Dienstag um 10:23 Uhr

Microsoft Office 2024 Home and Business-Programme zeigen die falsche Lizenz

Microsoft Office 2024 Home and Business-Programme zeigen die falsche Lizenz: Hallo Community.Auf meinem PC lief bisher Office 2021 Home and Business; jetzt habe ich Office 2024 Home and Business gekauft und installiert.Die 2021er Programme wurden deinstalliert.Mein Problem...
Microsoft Office Sonntag um 13:22 Uhr

Office-Programme zeigen die falsche Lizenz

Office-Programme zeigen die falsche Lizenz: Hallo Community.Auf meinem PC lief bisher Office 2021 Home and Business; jetzt habe ich Office 2024 Home and Business gekauft und installiert.Die 2021er Programme wurden deinstalliert.Mein Problem...
Microsoft Office Sonntag um 07:02 Uhr

Ich habe festgestell, dass ich neben meinem Office 365 noch ein anderes gleiches Programm...

Ich habe festgestell, dass ich neben meinem Office 365 noch ein anderes gleiches Programm...: Warum habe ich neben meinem Regulären Office 365, das ich mit einer Person teile, noch das selbe Programm als Testversion auf meinem PC.Wie kann ich das App Microsoft Team entfernen. Ich möchte...
Microsoft Office 4. Dezember 2024
Programm schreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.